ISDN neu, aber was tun?

  • Was heißt das denn dann für mich? Habe echt keine Lust irgendwie dreißig Meter Kabel zu verlegen, sieht ja auch nicht schön aus und DSL is mi einfach zu teuer...


    Also würdet ihr BlueFritz! oder wie das heißt empfehlen oder ratet ihr davon ab. Oder gibt es gute Alternativen??? Wohnung ist Altbau also massiv sind die Wände denn ja auch nicht richtig =)...


    Vielen Dank Zeros

  • Was das für Dich heißt kann Dir keiner genau sagen da keiner Deine örtlichen Gegebenheiten genau kennt. Bluetooth geht auch durch Wände, hängt allerdings von der Wand ab inwieweit das gut geht ;) . Zudem spielen noch jede Menge andere Faktoren eine Rolle. Im Prinzip kann man es nur durch ausprobieren rausfinden.


    MfG BigDaddy

  • AVM BlueFritz


    Also wir haben in unserer WG die BlueFritz und sind alle begeistert. Erstklassige Fritzanlage mit integriertem Least Cost Router. Empfangsprobleme gab es bisher keine. Es gibt eine Empfangsanzeige, wie man sie vom Handy gewohnt ist. Ich habe in der ganzen Wohnung bis in die hinterletzte Ecke (durch zwei zugegebenermaßen "dünne" Wände) Vollausschlag. Auch im Innenhof habe ich vollen Empfang.
    Ich denke BT ist mangels WLAN-Alternative im ISDN-Bereich die erste Wahl.
    Andere BT-Dongles gehen auch für die einfache Interneteinwahl. Aber aufpassen dass es BT Class 1 ist, denn nur die haben bis zu 100 m Reichweite. Würde dir aber trotzdem die Originalen von AVM (BlueFRITZ! USB v2.0 gibt’s für 35 €) empfehlen, da man nur mit den Originalen die Anlagensoftware Programmieren kann.


    Hier gibts die Anlage auch für 49 € mit Zusatzvertrag bei 1&1. Wer es gern haben möchte und was gutes tun will, kann es auch bei mir bestellen. 10 € sind dann für den TT-Server.

  • also die telekom bietet auch im moment noch eine art "wlan" für isdn an.
    das ist in kombination mit einer sinus(funk) anlage.
    deswegen solltest du wenn du dir n isdn mit calltime 120 holst immer in t-punkt gehen. man bekommt mit dem calltime oder xxl auf fast jedes gerät eine subvention von so ca. 20€ kommt natrülich auf den preis an.


    ich glaube für die Sinus 721X SE gibt es einen adapter für den PC. da ist dann auch schon das ISDN modem integriert.

  • Auf jeden Fall kostet ein ISDN Router wesentlich mehr als ein DSL Router und ist auch nicht so oft zu finden. Den günstigsten den ich im normalen Fachhandel bisher entdeckt hatte kostete satte 150,- Euro. DSL Router gibt es schon für schlappe 40 - 50 Euro und dann sogar gleich mit WLAN integriert.


    MfG BigDaddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!