HBH30 und T68i SW R2A014

• Hab Heute meine HBH30 bekommen und dazu einen Hinweiss das es Probleme mit älteren SWs der T68i kommen kann.Man solle darauf achten das R2E006 oder später drauf ist.Ist R2A014 älter oder wo gibt es eine Liste mit reihenfolge?:(

• Müßte älter sein, weil A und nicht E - bin mir jetzt aber auch nicht sicher mit dem Buchstaben.

- R2, R3, etc. sind der "Release", wie z.B. Proggy XY 2.0 oder 3.0
    - die hintere Zahl ist immer nur der Minor-Release also wie 2.03 oder 3.12

Da der Buchstabe beim Minor-Release steht, würde ich ihn jetzt mal dazuzählen. Aber wie gesagt: ohne Garantie.

Wie sieht es denn mit T39m und HBH-30 aus? Irgendwelche Einschränkungen?

mit freundlichem gruss,
    stefan

• Hier steht noch, daß es auch mit dem T69i und R2E006 noch Probleme geben soll, zumindest in Verbindung mit Sprachmemo.

Gruß vom Lowlander

• ... es haben allerdings schon mehrere User berichtet, dass es auch mit der R2A keine Probleme gab.
    Grundsätzlich ist der Betrieb mit Bluetooth-Headset aber auch mit R2E gelegentlich ein Problem, jedenfalls sind alle meine ca. 4 Abstürze des T68i in Verbindung mit Headset-Betrieb aufgetreten (+ einer bei Erix).

Grüße, Harry

• Hi!

Ich habe auch ne HBH-30 und hatte die R2A014 auf dem T68i.

Ich konnte die Gegenseite beim Headset-Betrieb einwandfrei verstehen, von mir hörte man jedoch nur brummen und rauschen...

Also hab ich das Update auf R2F004 (auch bei mir lag der Zettel bei...) machen lassen.

Fazit:

- HBH-30 funktioniert insofern besser, dass man mich jetzt zumindest *hört*, aber eher schlecht als recht.

- "Lange SMS" lassen sich nicht mehr problemlos verschicken (eigentlich eher garnicht mehr...). SEHR ÄRGERLICH!!!!

- SMS tippen geht viel schneller!

Also sofern Du keine Probleme hast, D2 Vodafone-Kunde bist (wie ich) würde ich zumindest im Bezug auf das "Lange SMS"-Problem mir das updaten gründlich überlegen. Ich bin nicht der einzige, bei dem das Problem auftrat!!! Lösung: noch keine!

Viele Grüße,
    JBP

• JBP:
    Wenn die Klangqualität in Senderichtung immer noch schlecht ist, dann hast Du mit Sicherheit ein Hardwareproblem, der Klang ist nämlich (jedenfalls bei mir) besser als mit dem T68i allein. Der Klang der Gegenseite im eigenen Ohr ist allerdings recht bescheiden, aber auch nur wegen Verzerrungen und nicht wegen Brummen o.ä.
    Habe schon in mehreren Foren gelesen, dass man die SW-Warnung auf dem Beipackzettel nicht so ernst zu nehmen hat.

Grüße, Harry

• JBP ... Aber du hast "Lange SMS" bei den SMS-Optionen wieder eingeschaltet ja? Nach dem Firmware-update und einen Masterreset (sollte man unbedingt machen!) mußt du das wieder neu einschalten...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Riesling-Harry:
    hatte ich zunächst auch gemutmaßt. Allerdings hörte die Gegenseite vor dem Update auf R2F NUR Rauschen etc., nach dem Update jedoch sogar meine Stimme in mieser Qualität... D.h. die Qualität hat sich durch das Update schon verbessert... kann also zumindest nicht NUR ein Hardwareprob. sein.
    Naja, ich werde wohl mal ein anderes HBH-30 testen :-)

McTristan:
    Klar, hab ich eingeschaltet. Master-Reset habe ich auch gemacht, hat aber nichts genützt.
    Das Problem tritt ja auch erst beim verschicken der langen SMS auf. Wenn Lange SMS nicht angeschaltet ist, dann kann man die ja garnicht erst schreiben...

Viele liebe Grüße,
    JBP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!