Welches Handy kann das ?

• Hallo,

das jedes Handy die Möglichkeit bietet 2 Wörter ohne Leerzeichen anzugeben mag vielleicht stimmen, jedoch lernen es manche Geräte dadurch auch und das ist dir doch wichtig oder?

Zum Beispiel alle Microsoft Smartphones speichern die Worte indem man sie gleich im Eingabemodus Buchstabiert. Ich habe es eben mit dem Motorola MPX200 getestet....

Bezüglich rajenkse: Sein Beitrag war um einiges klarer als meiner. Durch diesen Beitrag von ihm habe sogar ich wieder was gelernt! Also zu behaupten das er sinnlos war ist fehl am Platz! ;)
    Das rajenske sowieso ein Stammuser ist und nur helfen wollte wie jeder andere hier auch und es nicht verdient so angemacht zu werden dürfte klar sein!

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von LuiCypher
    Es gibt solche und solche User .... und allen kann man es nicht recht machen ....

Das sehe ich auch so.

Da du mich hier öffenlich persönlich kritisierst, möchte ich nur hier ebenso öffentlich anmerken, dass ich das in der Art nicht in Ordnung finde.

Ich möchte jedoch hier nicht mehr inhaltlich darauf eingehen, das wird offtopic - und wohin das führt, sieht man in genügend anderen Threads.

Öle

Mit Grüßen ...

• Was mir grad noch einfällt, hab zuhause noch ein M55 da binich mir ziemlich sicher das das auch geht...

und jetzt haben wir uns alle bitte wieder lieb... :D

• Hallo rajenske ! Hiermit möchte ich mich für meine "Kritik" an Deinem Beiträgen entschuldigen ....

Hallo me too. und TT-Leser :) Vielen Dank für Eure Beiträge .... bezüglich rajenske habe ich seinen Beitrag vielleicht auch nur in den falschen Hals bekommen ....nach dem Motto: Was ist das für ne blöde Frage ....das kann doch jedes Handy! ....

@ me too. ... ja das T600 kann es auch ...ist aber ähnlich schwach wie das T300 in der Speicherkapazität ....ähh... 30 neue Wörter lerne ich vielleicht meinem Handy pro Tag ... wenn es noch "jungfreulich" ist ....also jeder hat ja andere Gewohnheiten auch beim simsen ;)

@ TT-Leser .... es gibt ja letztendlich 2 Arten von "Lernen" der Wörter im Handy ...jedenfalls ist es beim T300 so .... 1. wie von Dir erwähnt ...zwei Wörter oder Smilies,ect.pp hintereinanderzuschreiben ... das ist aber nur ....kurzfristig ..... im Speicher, wenn man es nicht ständig wiederbenutzt ... 2. das sichere Abspeichern im T9-Wörterbuch! Voraussetzung: der Speicher ist groß genug , welches beim T300 leidernicht der Fall ist....

Mich interessiert halt nur letzteres .... und zwar wie me too. das beim T600 bestätigt ... ich nur das Stammwort eingeben muß ... (reichen ja oft schon 3 Buchstaben) und dann , das automatische Verlassen des T9 um in den Buchstabiermodus zu gelangen und nur noch die Restbuchstaben eingeben zu müssen ... --> Bestätigung genügt dann und das Wort ist sowohl in der SMS als auch im T9-Wörterbuch gespeichert ....

Deshalb hat mir Dein Beitrag mehr gebracht ...Danke nochmals ;)

• Na also ;) ...

Das sind ja schon humanere Worte! :)

Zitat

Original geschrieben von LuiCypher
    @ me too. ... ja das T600 kann es auch ...ist aber ähnlich schwach wie das T300 in der Speicherkapazität ....ähh... 30 neue Wörter lerne ich vielleicht meinem Handy pro Tag ... wenn es noch "jungfreulich" ist ....also jeder hat ja andere Gewohnheiten auch beim simsen ;)

Dann möchte ich mal kurz vom Thema abweichen und einfach mal fragen was das denn für Wörter sind?
    Namen können es nicht sein, denn diese muss man meist sowieso komplett neu eingeben! Was sind es also für Wörter? Diese typischen Dinge wie "Arsch", "geil" usw. kann kein T9 Handy, aber viel mehr muss man ihm doch eigentlich kaum beibringen. Klär mich mal auf ...

Chris

• Hallo me too. ;)

Ja tatsächlich sind das solche Wörter wie Hypochonder, Lobotomie oder Assoziationsmethoden :D:D .... aber das sprengt hier wirklich den Rahmen .... mich würde vielmehr interessieren ob Sony-Ericsson wirklich in der Hinsicht so Konkurrenzlos ist ........ Gibt es wirklich so wenige SMS-Benutzer ... die mehr schreiben als : Komme 10 min später , Schatz :)

Brauche halt Informationen von direkten Anwendern diverser Handys, denen positives bzw. negatives beim Simsen aufgefallen ist

Grüsse Lui :cool:

• Ich misch mich nochmal ein - hoffentlich ohne dass was schiefgeht ;).

Workaround - speichern des Wortes Frühjahrsmüdigkeit, ohne das Wort mühsam nochmal einzutippen - beim Nokia 6230:

- Tippe "Frühjahrs"
    - Klick nach rechts
    - Tippe "müdigkeit"
    - Klick nach rechts
    - Klick nach links (=Markierung des gesamten Wortes)
    - Optionen "Wort bearbeiten"
    - Speichern, fertig.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Wieviele Wörter kann denn ein T9 überhaupt zusätzlich lernen? Zeigen SE-Handys das an? Oder wird bei den neueren Handys auch der dynamische Speicher dafür verwendet? Ich dachte nämlich immer das sei nur eine relativ geringe Anzahl (und auch bei allen Handys ähnlich wenn nicht sogar gleich) und danach wird überschreiben, auch wenn das Handy eigentlich insgesamt massig Speicher hat. Dafür spricht auch, dass mein 6230 beim Speicherverbrauch keine Anzeige für den Verbrauch vom T9 hat, sondern nur SMS usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!