Welches Handy kann das ?

• Hallo ;-)

Ich will mir ein neues Handy mit mehr Speicher zulegen ! Priorität ist bei mir SMS-Schreiben mit T9 ....

Welches Handy löscht beim Eintippen von neuen Wörtern nicht alles, sondern behält wie beim SonyEricsson T300 wenigstens den Wortstamm, und man kann dahinter fortfahren das neue Wort zu buchstabieren und muss nicht das gesamte Wort neu eintippen!!!

1.Beispiel zum besseren Verständnis:

Wort: Frühjahrsmüdigkeit ..... Frühjahrs .... hat er drin, dann beim ... m ... springt er um , ..... müdigkeit..... kann ich hinterhertippen .....und im Wörterbuch automatisch abspeichern .... kann Nokia 6230 leider nicht!!

2.Beispiel

Wort: Weibers ..... Weiber ..... hat er drin, beim ... s... springt er wieder um ;-)
    nur das .... s .... noch und fertig ist das neue Wort im T9 Wörterbuch ;-))

Beim Nokia 6230 muss ich leider das komplette Wort "Weibers" neu von vorne buchstabieren, wenn es gespeichert werden soll ..... sehr nervig , wenn man mehr Wörter benutzt als der obligatorische Bildzeitungswortschatz;-)..deshalb wirds das 6230 nicht werden .... schade eigentlich ....

Wer hat Erfahrungen mit diversen Handys und SMS-Schreiben mit T9 ??? Würde mich sehr über über positive und negative Berichte mit einem Hinweis auf die Speicherkapazität freuen ...

Wäre auch beim T300 geblieben ...nur da ists grad so ....ich komm mir vor als versuch ich nen Liter Wissen in ein Schnapsgläschen zu füllen.... ;-) da muss sich was ändern!! ;-)

Vielen Dank für Eure Antworten , falls hier einer antwortet ;-)

Grüsse Lui

• Hallo,

bei den Nokias (auch beim 6230 ;) ) läuft es so das du nachdem du den ersten Teil eines Wortes geschrieben hast, einmal kurz mit einen Leerzeichen weiter hüpfst, und dann wieder mit der guten alten "C-Taste" (weiß jetzt nicht wie die auf den Nokias aussieht) zurück hüpfst. Dann kannst du den 2. Wortteil einfach weiterschreiben. Früher gab es auch eine Möglichkeit direkt mit einer Taste von den Wörterbuch des aktuellen Wortes wegzukommen und gleich den 2. Teil zu schreiben (also ohne Leerzeichen.)

Ob das Wort dann aber auch gespeichert wird, wüsste ich leider nicht und kann ich mangels 6230 nicht testen.

Jedoch wenn du SE-Fan bist und einen großen SMS Speicher suchst und deren T9 Eingabe magst gibts für dich eigentlich nur das K700i ! ;)

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    bei den Nokias (auch beim 6230 ;) ) läuft es so das du nachdem du den ersten Teil eines Wortes geschrieben hast, einmal kurz mit einen Leerzeichen weiter hüpfst, und dann wieder mit der guten alten "C-Taste" (weiß jetzt nicht wie die auf den Nokias aussieht) zurück hüpfst. Dann kannst du den 2. Wortteil einfach weiterschreiben.

Hä? :D

Du schreibst "Frühjahrs", klickst auf der Navitaste nach rechts (=Wort beendet) und schreibst weiter "müdigkeit". Normal bei Nokia, Siemens - gibt es Handys, wo das nicht geht?

Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Hä? :D

Du schreibst "Frühjahrs", klickst auf der Navitaste nach rechts (=Wort beendet) und schreibst weiter "müdigkeit". Normal bei Nokia, Siemens - gibt es Handys, wo das nicht geht?

Öle

:o - Tja da ich nie Bedienungsanleitungen lesen wollte und nur rumprobiert habe bis ich es raus hatte, hab ich es mir so angewöhnt......

Das mit nach rechts war wohl die Taste die ich meinte.... klappt auch beim 6600.

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Hallo TT-Leser ;)

Danke für Deine Antwort :) Ja, bisher bin ich auch beim K700i .... aber gibts wirklich keine andere Firma die das auch in ihre Handys integriert hat? Hätte gerne ein paar Alternativen! :rolleyes: Sagem, Panasonic,Sharp usw.??? Leider kann man sowas immer nur bei der tatsächlichen Benutzung herausfinden ....

rajenske .... Ich hätte vielleicht noch dazuschreiben müssen , das ich mich nur über "hilfreiche" Antworten freue :p .... Das was ich oben beschrieben habe geht weder mit nem Siemens-Handy S35 z.B noch mit dem Nokia 6230 .... Vielleicht versuchst Du net zu oberflächlich die Texte zu lesen , bevor Du antwortest? :top: Nur so ein Tip am Rande ;)

Ich weiss es ist nicht einfach zu erklären , bzw. zu verstehen ...aber wenn man sich etwas Mühe gibt ... dann vielleicht schon :cool:

Also 2 Wörter hintereinander eintippen war nicht die Frage , sondern NEUE Wörter komfortabell eintippen und gleichzeitig im T9-Wörterbuch ABSPEICHERN!

Ich hoffe das passt jetzt sooo .... vielen Dank trotzdem .... Lui ;);)

• Also bei meinem V525 funktioniert das. Hat allerdings kein T9, sondern iTAP (was ich persönlich nicht ganz so komfortabel finde) und speichert die Wörter scheinbar auch nicht dauerhaft (ist mir ein paar mal aufgefallen das Wörter die hundertpro drin waren auf einmal nicht mehr vorgeschlagen werden).

• Zitat

Original geschrieben von LuiCypher
    rajenske .... Ich hätte vielleicht noch dazuschreiben müssen , das ich mich nur über "hilfreiche" Antworten freue :p .... Das was ich oben beschrieben habe geht weder mit nem Siemens-Handy S35 z.B noch mit dem Nokia 6230 .... Vielleicht versuchst Du net zu oberflächlich die Texte zu lesen , bevor Du antwortest? :top: Nur so ein Tip am Rande ;)

Ich habe mich eindeutig sachlich auf dein erstes Beispiel bezogen und die Vorgehensweise daran erklärt. Das hat auch - soweit ich mich erinnere - damals mit meinem S35 geklappt und klappt täglich mit meinem 6230 - abgesehen vom automatischen Speichern. Mein Beitrag bezog sich zudem auf den ebenfalls hilfreichen Beitrag von TT-Leser. Er hat es ja auch bestätigt.

Auf Probleme bei Antworten anderer du gerne freundlich was schreiben, blöde Kommentare zu meinen hilfreich gemeinten Antworten (selbst wenn sie mal falsch sein sollten) brauche ich nun wirklich nicht :flop:

Öle

Mit Grüßen ...

• Dankeschön Fradi :) über iTAP werd ich mich mal informieren ...

@rajeske .... Beim Nokia 6230 hab ichs selbst probiert & das S35i hab ich neben mir liegen ...und es geht bei beiden nicht! Wie ich schon beschrieben habe, möchte ich von mir aus die ersten 3 Buchstaben eingeben ... und dann mittels T9-Wörterbuch das gesamte Wort zur Verfügung haben ....wenn Du es falsch verstehst oder verstehen willst , liegt es sicher an mir ..... explizit für Dich das falsche Beispiel gewählt zu haben ... Verzeihung ... Zum Glück verstehen andere was ich meinte .... ich sag ja es ist nicht so einfach zu beschreiben ergo auch zu verstehen .... und gelernt hab ich von Deinem "hilfreichen" Beitrag garnix ...ausser wieder : Es gibt solche und solche User .... und allen kann man es nicht recht machen ....

Nochmals: 2 Wörter hintereinander ohne Leerzeichen einzugeben kann jedes Handy!!! ...hoffe ich zumindest mal :p .... aber das war nicht die Frage ..... :flop:

Welches Handy kann bei T9 neue Wörter speichern , ohne das man das komplette Wort rein-buchstabieren muss? Es zählt ergo dann zur Erklärung, um ganz sicher zu gehen , nur das oben genannte 2. Beispiel ;)

Grüsse Lui :cool:

• LuiCypher:

Deine, ich nenne es mal, "Kritik" an 'rajenske' ist einfach nicht angebracht.
    Er ist ein gestandener User, der es einfach nicht verdient hat so angemacht zu werden.

Zum Thema:

Das T600 läßt z.B. auch das Wort stehen und man kann es weiterbearbeiten.
    Auf der anderen Seite suchst Du ja ein Handy mit mehr Speicher und das T600 bietet auch nur 40 Stück, so wie das T300.

Was ist denn mit dem K700i? Du schreibst ja, dass es im Moment in der engeren Wahl ist. Dass Dir das Feature des Beibringens wichtig ist, kann ich ja verstehen, aber wieviele Worte bringt man seinem Handy im Laufe der Zeit bei? Vielleicht 30 Worte ... ist da die Art der Eingabe nicht fast egal?

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!