Sendo X - Alternative zu PC Connect?

  • Bei mir geht Oxygen auch nicht. Ich habe allerdings irgendwo was gelesen, daß die Symbian-Variante auf diesen "nativen" BT-Anschluß zugreift, der von XP nach dem SP2 bereitgestellt wird. Da ich SP2 icht drauf habe, konnte ich dann nicht weiter testen ob es da dann ein anderes Ergebnis gäbe.


    Gruß, Olli221

  • Hallo,


    habe mir die Software "Oxygen Phone Manager 2" installiert und kurz
    ausprobiert. Manche Funktionen funktionieren, manche jedoch nicht!
    Habe mir die SIS von für Nokia-Phones installiert und konnte ohne Probleme SMS am PC tippen und dann übers Sendo X versenden. Das Auslesen und Bearbeiten des Adressbuches ging auch ohne Probleme.
    Andere Funktionen wie das Laden von Images und Sound-Dateien
    funktionierte nicht.


    Gruß
    Chriss

  • ChrissM


    Kannst du mal etwas mehr über deine Einstellungen schreiben? Bist du über USB-ComPort oder über Bluetooth in Verbindung gekommen? Hast du XP mit SP2 drauf?


    Ich bekomme immer die Meldung daß Com4 / Com5 bereits besetzt seien...


    Gruß, Olli

  • Habe XP ohne SP2 drauf und zur Verbindung mit dem PC benutze ich Bluetooth.
    Du musst drauf achten, dass bei mRouter (wurde mit PC Connect installiert) keine Ports belegt sind.


    Gruß
    Chriss

  • Wie ich schonmal geschrieben habe, ist Support von oxygen für's X geplant, siehe hier:
    Forum Oxygen


    Bei mir lief die Demoversion auf den ersten Blick gut.


    Für die, die Verbindungsprobleme haben: Ihr solltet nicht vergessen, den Phonemanager (die SIS datei ist im PC Programmverzeichnis) zu installieren und natürlich zu starten :-P


    Kana

  • Das ist ja nun der entscheidende Tip gewesen - den Clienten auf dem handy installieren.
    Der ist ja nun auch nur bei der Symbian-Variante dabei. Irgendwo hatte jemand geschrieben er hätte das mit der Nokia-Variante hinbekommen.


    Lange Rede - kurzer Sinn: Jednfalls kriege ich jetzt nen Connect und kann SMS übern Rechner schicken und Telefonbuch bearbeiten. Ist doch Klasse!


    gruß, Olli

  • Nochmal ne Frage zum PC Connect:


    Ich versuche, dort mein komplettes X zu backuppen, leider kriege ich die Fehlermeldung (nachdem er beide Laufwerke C und E analysiert hat)
    "The backup failed. Failed to analyse differences between your device and your PC".


    WOllte heute abend mal die 60er FW draufspielen, aber wie soll ich das machen ohne Backup? Outlook Sync geht, aber dann fehlen z.B. die ganzen Zugangspunkte..


    Gruß, Kana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!