Wir haben im Support immer wieder die Anfrage, dass bei manchen PCs die Verbindung zum X nicht hergestellt wird oder PC Connect sagt, das Gerät sei nicht verbunden, obwohl mRouter sagt, es ist.
Das Problem hat (auch) mit einer etwas komischen Art von Windows im Umgang mit den USB-Treibern zu tun. Das Ganze ist offensichtlich etwas sensibel. Bei mir und vielen anderen läuft es perfekt - bei anderen gibt es immer wieder Schwierigkeiten.
Hier mal ein erster Lösungsansatz:
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Bitte gehen Sie wie folgt vor:
Schließen Sie dafür bitte zuerst das X an das USB Kabel an.
Gehen Sie dann in die Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager.
Unter "Anschlüsse" müssten Sie das das "Sendo X" finden. Löschen Sie den Eintrag. Wenn Sie das X nicht finden auch okay.
Deinstallieren Sie dann PC Connect über die Systemsteuerung -> Software
Löschen Sie im Verzeichnis C:\Programme die Ordner "Symbian" und "Sendo" (falls noch welche da sind)
Trennen Sie das X vom USB-Kabel und führen dann einen Neustart des PC aus.
Schließen Sie NOCH NICHT das X an.
Installieren SIe PC Connect erneut.
Führen Sie einen weiteren Neustart aus.
Gehen Sie im Dateimanager auf der Companion CD in das Verzeichnis "Treiber" in das entsprechende Unterverzeichnis (Win)(, XP, etc.). Dort finden Sie eine Datei mit der Endung .INF Klicken SIe sie mit der rechten Maustaste an und wählen dann aus dem Kontextmenü "installieren".
Schließen Sie dann Ihr X erneut an den PC an.
Dann müsste es gehen.
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Wenn hier irgendjemand weitere Tipps hat - her damit!