SendoX - PC Connect GUI unlesbar

• Hallo zusammen,

ich habe mal die Anregung der Mods aufgenommen, für das X nicht einen thread total aufzublasen, sondern für die wichtigsten Punkt eiegene Threads anzulegen. Und ich habe dann mal die wichtigsten Punkte aus den anderen rauskopiert.

Also here we go. Hier der dritte:

------------------------------------------------------------------------
    Frage von a_borg:

Hallo Mirko,

erstmal vielen Dank für Dein Support Angebot!

Mein Problem ist die PC Connect Software . Auf meinem Notebook ist sie quasi nicht benutzbar . Die Buttons liegen teilw. wild über/nebeneinander & das Fenster läßt sich nicht vergrößern/-kleinern. I.E. Einige Buttons (z.B. zum Sync) lassen nicht anklicken, da sie gar nicht sichtbar sind. Hast Du einen Vorschlag?

borg;

Edit: @Moderator: Sorry, Dein Hinweis bzgl. "nicht alles in eine Thread" hat sich wohl mit diesem Posting überschnitten. Kannst gerne diesen Beitrag löschen, ich würde dann einen neuen Thread eröffen.

Mirko Lange

• Und hier die gesammelten Antworten aus dem anderen Thread:

--------------------------------------------------------------

Ich habe auch einen Laptop mit 1680x1050er Auflösung - und kein Problem mit der Sendo PC Connect Software. Alles so wie es sein soll. Scheint mir kein generelles Problem zu sein. Mein Rechner ist ein HP compaq NX7000.

Kann es sein, dass Du die DPI Einstellungen geändert hast? So um die Schrift auf dem Display zu vergrössern? Damit gab es schon des öfteren solche Effekte bei diversen Software's.

Cheers,

Toerk

Lou Cipher:

ich hab den gleichen Dell wie a_borg und es liegt auch nicht an der DPI-einstellung. Da ist n tool im Grafiktreiber, das die Schrift generell größer macht, kann es dabei liegen, es macht aber sonst absolut nirgends Probleme,das tool kann man auch nciht mehr runterbekommen. gibts ne alternative zu PC-connect oder bald ne neue Version?

welcher USB2-kartenleser nimmt garantiert 1GB-SDs(wie test ich s ohne SD im laden)?

was ist falsch eingestellt, wenn PC mit BT auf X senden kann aber X nicht auf PC?

PC Connect GUI unlesbar
    Toerk: Vielen Dank für den DPI Hinweis. Ich habe daraufhin mal ein paar Tests durchgeführt; Es sieht wohl so aus:

Bei 96 DPI läuft PC Connect OK, Bei >96 DPI Einstellungen gibt's Probleme

Leider hat meine höhere DPI Einstellung (120) ja ihren Grund, da ja ansonsten einige Bildschirm Elemente zu winzig sind. Trotzdem natürlich Danke für den Workaround!

Bzgl. des zugunde liegenden Problems teile allerdings Mirkos Meinung, dass das unschön ist und behoben werden sollte. Also Mirko, bitte weiter so mit dem Engagement (Druck) beim Hersteller. Zur Unterstützung habe ich als (ansonsten zufriedener) Sendo Kunde einen Support Request eröffent: '041008-000007'.

Lou Cipher: Das mit dem "Tool im Graphiktreiber" konnte ich nicht nachvollziehen ?

borg;

Kana:

Ich bezweifle, daß Sendo willens ist, an dem Support für Schriftgrößen > 96 DPI was zu ändern, denn dieses Problem tritt bei extrem vielen Programmen auf.
    Es gab darüber glaub ich mal einen Artikel in der c't, wo erklärt wurde, daß Windows entsprechende Skalierungen nicht von sich aus unterstützt, so daß man quasi alle möglichen Schriftgrößen von Hand berücksichtigen müßte, was natürlich ein Unding ist. Diese Details aber wirklich nur aus den Untiefen meines Hirns...

ollie221

PC.Connect
    zu den Schriftgrößen - alles was größer als 96 dpi ist:

Das ist tatsächlich ein uuuuuraltes Thema. Tritt immer auf wenn man ein Anwendungsfenster als nicht skalierbar programmiert.

Also bitte, warum soll Sendo nicht kurzfristig in der Lage sein dieses Fenster scalierbar zu machen???

toerk:

Ist übrigens bei der Siemens SX1 Software auch so - nur da lässt sich die SDS mit mehr als 96DPI gar nicht erst starten... und ich denke Siemens hat da einige Programmierer mehr am Start und scheint es trotzdem auch langfristig nicht hinzubekommen .

Cheers,

Toerk

Mirko Lange

• Also dieses "Phänomen" (um mal einen Euphemismus für das böse Wort "Bug" zu verwenden :D) ist bei Sendo bekannt und steht auch schon auf der Bugliste.

Allerdings gibt es keine Aussage, wann das behoben wird.

Mirko Lange

• PC Connect: Offizieller Suport request bei Sendo

Zitat

geschrieben von a_borg
    Also Mirko, bitte weiter so mit dem Engagement (Druck) beim Hersteller. Zur Unterstützung habe ich als (ansonsten zufriedener) Sendo Kunde einen Support Request eröffent: '041008-000007'.

Update: Zum offiziellen Support Request bei sendo.com habe ich eine Antwort erhalten. Ich muß zugeben, ich war etwas überrascht, Antwort von Mirko zu bekommen. Ich wußte nicht, dass er offizieller Support Mitarbeiter von Sendo ist :confused:!? Jetzt können wir jedenfalls sicher sein, dass es einen kompetenten Ansprechpartner gibt ;).

Hier der Text:

• vergiß mein "tool", ist nur ne automatische umstellung auf große Schriftgöße(>96dpi).

Inspiron8600 rules!

T10s - M45 - Sendo X - N80

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!