Sendo X - Einstellungen für Videos

• Hi

Zitat

Original geschrieben von olli221
    Ja, die ruckeln ebenso extrem.

Selbes Problem habe ich auch, und das kann bzw. darf nicht normal sein.

Gruss,
    Assman

• Hi

Zitat

Ja, die ruckeln ebenso extrem.

Selbes Problem habe ich auch und das kann bzw. darf nicht normal sein, denn so ist die "Videorekorder-Funktion" absolut unbrauchbar.

Irgendjemand ein paar Tipps?

Gruss,
    Assman

Edit: Sorry fürs Doppelpost.

• Wieso Video-REKORDER?? HIer geht es doch um das Abspielen von VIdeos :confused:

Mirko Lange

• Zitat

Original geschrieben von Mirko Lange
    Wieso Video-REKORDER?? HIer geht es doch um das Abspielen von VIdeos :confused:

Schon, aber auch die mit dem X aufgenommenen Videos ruckeln.

• Aber die Idee von Thoris war Klasse. Kann mir mal einer ein Stück Video zur Verfügung stellen, welches bei Ihm gerade ruckelfrei läuft?

Dann habe ich den besten vergleich, ob bei meinem X Hardwaremäßig was im argen liegt.

Gibt es eigentlich ein Benchmarkprogramm, welches auf dem X läuft?

Gruß, Olli

• Sebian
    @all

Danke für den Link. Die Version 2.4 ergibt einen Systemfehler. Die 1.04 ist installierbar und ergibt bei mir folgende Werte:

JBenchmark: 1274

Details:

Text 375
    2D Shapes 296
    3D Shapes 155
    Fill Rate 56
    Animation 392

Würde mal jemand von euch seine Werte posten?

Gruß, Olli

• Zitat

Danke für den Link. Die Version 2.4 ergibt einen Systemfehler.

Kein Wunder, die ist auch für MIDP 2.0 :p

Die Werte sind bei mir ähnlich.

• Sebian
    @all

Wenn die Werte bei dir ähnlich sind, fange ich jetzt aber an zu zweifeln. Nicht an dir, sondern am Senso X. Wenn ich mir so die Testwerte auf der Website des Benchmarkherstellers ansehe, dann bleibt von der "Super-Leistungsfähigkeit" des X irgendwie nicht viel übrig. Wofür ja auch mein Mißfallen an der Videoleistung spricht.

Ich hoffe jetzt kommt keiner auf die Idee mir ein aufbauendes "Kannste dir ja ein anderes Handy zulegen" zuzurufen. Dieser zusätzliche Grafikprozessor und die damit versproche Videoleistungsfähigkeit war für mich neben anderem ein wichtiges Kaufkriterium. Und wenn ich nun bei einigen etwas von "flüssig" laufenden Videos lese, bei mir aber mit den gleichen Benchmarkwerten nur Geruckel und Gestammel rauskommt, dann gibt es entweder einen diesbezüglichen Hardwarefehler bei einigen Handys, oder es fehlt hier noch der entscheidende Tip im Sinne von Support.

Also, ich verwende Smartmovie 2.47, den dort mitgelieferten Xvid-Codec. Und ich komme auf eine Framerate von vielleicht 8-10 fps (maximal!) Egal ob Landscape oder Portrtait. Handy-SW ist die 60beta. War aber bei der 50c genauso.

Mirko
    Hast du nochwas auf Lager zu dem Thema?

Gruß, Olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!