Sendo X - Einstellungen für Videos

• Hallo Sebian!

Also ich hab jetzt das ganze Spiel nochmal mit der 1.47. durch. Immer noch die gleiche Problematik. Ob Landscape oder Portrait - es ruckelt zum schreien.

Codec: Xvid, 112 kbps
    Reduced Frames: aus
    Audio: 16000 Hz, 16 kbps
    Forced Mono: on
    Volumeboost: 160

Kannst du mal deine Einstellungen posten?

Danke, Gruß, Olli

• KEIN 16000 HZ wählen, wird vom Sendo X nicht richtig unterstützt. 96 kbps tun es dann auch, so ruckelt nix. Forced mono aus, bringt gar nix, das X hat doch ZWEI Lautsprecher mit Stereo :D

• dragon-tmd, Sebian

Könnt ihr mal bitte eure Audioeinstellungen genau posten?
    Wieviel Hz, wieviel Kbps

Vielleicht ist bei meinem X ja auch der Grafik-Co-Prozessor vergessen worden..... :-))

Gruß, Olli

• Hi all!

Ich wiederhole meine Frage hiermit nochmal:

Wer von euch seine Videos mit Smartmovie 2.47 flüssig zum laufenbekommt, könnte vielleicht bitte bis ins Detail alle seine Einstellungen posten?

Ich bin kein Laie auf dem Gebiet der Videokonvertierung, aber kriege es nicht hin die Dinger auf meinem X flüssig zum Laufen zu bringen. Mittlerweile will ich damit wirklich rauskriegen, ob bei meinem Handy hardwaremäßig was nicht OK ist. Kann ja sonst nicht sein, daß einige hier Videomaschinen haben und ich nen 386er...

Danke und Gruß, Olli

• Ist glaube ich immer auch eine Frage des Anspruchs. Auch bei den optimalen Einstellungen kann es schon mal zu einem Ruckler kommen. Ruckelt es bei Dir die ganze ZEit durch oder ist es nur nicht so perfekt wie auf einem DVD-Player?

Mirko Lange

• Hallo Mirko!

Nee, ist wirklich extrem. 386er Niveau. Schätze mal 8-10 fps und der Ton ruckelt entsprechend mit. Und das auch bei Bitrateneinstellung von 96 bei Xvid.

Dachte schon, daß es vielleicht auch an meiner (Marken)-SDCard liegen könnte, aber wenn ich das Video in den Telefonspeicher kopiere habe ich das gleiche.

Gruß, Olli

• Bin kürzlich von nem Sendo X auf den SDA umgestiegen und die Video Performance ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der SDA spielt 192kBit XVids absolut flüssig ab, im Benchmark Modus sogar bis zu 40 fps (klar ist viel zu schnell, aber is ja der Benchmark Modus und zeigt, dass da noch viel Reserven da sind)
    Allerdings habe ich auf meinem SDA auch erst einen Clip ausprobiert. Nun kann es ja auch am Clip liegen. Da ich das Sendo X nicht mehr da habe, vielleicht probierst du einfach mal folgendes Video:

Matrix Trailer

Eintellungen sind:
    160x216 B-Frame 2 pass XVid, 192kBit, Sound: 56kBit MP3 22kHz Stereo

Thoris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!