S65 und Standardklingelton, woo?

• Ja, ich glaubs ja selber kaum, aber ich kriegs nicht hin den Standardklingelton einzustellen. Wo zum Henker stellt man die Melodie für alle Anrufe ein? Ich hab nur die Einstellung für bestimmte Anrufe gefunden. Also Einstellungen->Klingeltöne->Adressbuch-Anrufe/Gruppenrufe/übrige Anrufe/Weitere Töne. Aber ich finde nirgendswo die Einstellung für einen Standardklingelton der einfach abgespielt wird wenn nichts zutrifft. Hab jetzt die Anleitung schon mehrmals durchgelesen aber nichts gefunden.

Bin ich blind oder ist das ein weiterer Bug? Ich hab FW12.

• ich würde mal sagen, das alle anrufe von anrufern, die nicht im telefonbuch stehen und keiner gruppe zugehörig sind in die kategorie der "übrigen anrufe" gehören. ich verstehe die übrigen anrufe so, dass dieser ton erklingt, wenn die nummer dem gerät nicht bekannt ist oder keine nummer gesendet wird.

mfg

auch, wenn mein nickname von einem einlel lk spricht, so hatte ich einen einzel lk...

• Naja, ich ja eine einstellung für ALLE anrufen und nicht nur für die Restmenge. Es wird ja die "Siemens Mobile" Melodie abgespielt und die muß ja irgendwo eingestellt sein.

• also es gibt die Telefon/adressbuch melodie, die gruppenmelodie, und die übrigen anrufe

wenn du die Telefon/adressbuch melodie änderst werden die nummern die im handy gespeichert sind mit diesem ton abgespielt
    den einzelnen gruppen kannst du auch verschiedene melodieen zuweisen,
    die übrigen anrufe sind anrufe deren nummern nicht im handy gespeichert sind

also wenn ich dich jetzt anrufen würde würde die melodie von "übrige anrufe" erklingen da ich kaum glaube das du meine nummer im handy gespeichert hast :-)
    die selbe melodie kommt wenn jemand die nummer unterdrückt oder wenn du von einem analogen telefon (keine rufnumerübertragung) anruft
    Deine Freunde, Bekannten, geschäftspartner deren nummer im handy gespeichert ist verursachen auf deinem handy den klingelton den du für Telefon/adressbuch eingestellt hast

Bei mir sieht das so aus:
    menü > 9 einstellungen > 4 Klingeltöne :
    Telefon/adressbuch anrufe ist n häckchen (weil starwars melodie)
    übrige anrufe is auch n häckchen (thx sound)

bei menü > 9 einstellungen > 4 Klingeltöne > 5 gruppenanrufe
    sind keine häckchen drin

wenn du also bei telefonardressbuch anrufe den selben ton machst wie bei übrige anrufe hast du ein "alle anrufe" (jeder anruf hat den selben klingelton)

• Das es wohl dann so läuft hab ich dann auch angenommen. Das seltsame ist aber, dass wenn man z.B. "übrige Anrufe" deaktiviert, der Standard-Siemens Ton kommt, der aber nirgendswo definiert ist. Also kann man entweder einen eigenen einstellen oder es kommt der Standardton, aber man kann es NICHT komplett deaktivieren, also, dass einfach Stille ist. Ich finde das ist ein Bug.

• hallo,

warum sollte das ein bug sein. wenn du stille willst nimm das kleine knöpfchen
    unten links mit der klingel drauf und halte es für ca. 3 sekunden ganz fest.
    dann hast du deine stille beim nächsten anruf.

grüsse telefonriese

• Ich wills na für eine bestimme Gruppe, außerdem war meine erster Wunsch was ganz anderes, und zwar die Melodie für alle auf einmal zu veränder. Falls du es noch nicht gemerkt hast, wenn du die Melodie ändern willst mußt du "Telefonbuch"-Melodie, "Übrige-Anrufe"-Melodie und ALLE Grupen, ändern. ALLE !!! Also mußt du für JEDE Gruppe den Ton einstellen. Wenn du das nicht machst und einer aus der Grupe anruft ertönt der Standard Siemensklingelton. Das IST ein Bug. Ich hab jedenfalls keine Funktion gefunden die das anders macht.

• Du kannst doch einfach das Häkchen vor den Gruppen wegmachen... Oder kommt dann auch der Standardton (sorry, kann das im Moment nicht prüfen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!