Windowsupdate fehlgeschlagen/lässt sich nicht laden!

• Ich habe meine festplatte wegen ein paar problemen formatiert und nach der neuinstallation lassen sich keine windowsupdates mehr laden!
    Ich bekomme immer diese Meldung:

Dabei habe ich ganze 15 GB noch frei :confused:
    Komische Sache, ich verwende WLAN zuhause!
    Habe von 1und1 die Fritz Box Fon WLAN, könnte es sein, dass ich irgendein Port freigeben muss, denn auf dem Laptop von meinem bruder konnte ich die Updates auch nicht laden(auch über diesen AVM WLAN Router)!
    Diese Probleme könnten aber auch von der neuen Oberfläche des Windowsupdates kommen!
    Mein Rechner
    AMD 2400+
    512MB
    Win XP
    Einer eine Idee?
    EDIT: Auf meiner Win XP CD ist Service Pack 1 schon drauf, kennt einer eine aktuelle zeitschrift, die alle Updates seit Servicepack 1 hat!
    Gegebenfalls würde ich diese spezielle Zeitschrift nachbestellen, habe so einige negative Erfahrungen mit blaster und co gemacht, deswegen will ich unbedingt die sch.iss updates haben!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Naja vielleicht ist deine Auslagerungsdatei einfach zu groß.
    Dadurch meint man 15 GB frei zu haben, aber hat nur 2 GB frei oder so.

Ansonsten zieh dir einfach mal das SP2 nach und versuch es nochmal.

• Hallo,

Zitat

Auf meiner Win XP CD ist Service Pack 1 schon drauf, kennt einer eine aktuelle zeitschrift, die alle Updates seit Servicepack 1 hat!

SP2 war kürzlich in der c´t drin, weiss aber nciht, ob man die nachbestellen kann.

• Re: Auslagerungsdatei

Die Auslagerungs ist 768 MB groß für alle Laufwerke!
    Imho ist das der Windows Standardwert!
    Lieg ich richtig in der Annahme, dass alle Updates nach SP1 auf der SP2 drauf sind, ohne irgendeine Ausnahme!
    Werde mir am morgen mal die c´t am Kiosk anschauen!
    Hat einer eine Idee, ob es am Router von AVM liegen könnte, vielleicht benutzt der Windowsupdate irgendein Port oder so!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Moin,

Zitat

Lieg ich richtig in der Annahme, dass alle Updates nach SP1 auf der SP2 drauf sind, ohne irgendeine Ausnahme!

Nein, SP2 beinhaltet alle Upgrades incl. SP1

Zitat

Werde mir am morgen mal die c´t am Kiosk anschauen!

Die wirst du nicht mehr bekommen, da es schon zwei Ausgaben her ist.

Also entweder aus dem Netz saugen, sind aber 280 MB oder Cd bei MS ordern.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Also entweder aus dem Netz saugen, sind aber 280 MB oder Cd bei MS ordern.

Und letzteres wird ne ganze Zeit dauern habs auch bestellt, stand glaub ich was von 20 Tagen lieferungszeit und das kam auch so in etwa hin :D

Wenn du die möglichkeit hat lade es runter und dann kannste die CD immernoch bestellen, falls dus dann mal wieder brauchst hastes dann gleich da.

Zumindest hab ich das so gemacht :p

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Das Update hat nun geklappt, aber werde mich morgen bei meinen Kiosk genauer informieren, welche Zeitschrift, das Update anbietet und dann kaufen!
    War ganz komisch, weil es auf dem Laptop von meinem Bruder auch nicht geklappt hat bei mir zuhause über diesen Router!
    gruß mayday7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!