Hi,
ich studier in Passau Diplom Sprachen-, Wirtschafts- und Kulturraumstudien. Das wird jetzt den meisten nix sagen, deshalb ganz kurz: 1/3 des Studiums sind zwei Fremdsprachen, in meinem Fall Englisch und Spanisch, 1/3 BWL/VWL und 1/3 Politik, Geschichte und Jura für WiWis.
Letztes Semester hab ich mein Wirtschaftsvordiplom geschrieben und jetzt stell ich mir die Frage, ob eine Bewerbung um ein Praktikum, beispielsweise bei DC, schon sinnvoll bzw erfolgsversprechend ist, oder ob ich eventuell noch lieber auf den zweiten Teil des Vordiploms mit Politik, Gechichte & Co. warten sollten. Oder aber auch/statt dessen eventuell auf die Recht-Scheine. Vorteil einer jetzigen Bewerbung wäre, das ich das Praktikum schon in den nächsten Semesterferien anterten könnte, würde ich auf den zweiten Teil warten, dann müsste ich, bis die Zeugnisse ausgestellt werden usw mit meiner Bewerbung ein weiteres Semester warten.
Letztes Jahr hab ich durch puren Zufall schon ein dreimonatiges Praktikum in der Marketingabteilung eines sehr großen Arzneimittelkonzerns absolviert und von denen auch ein entsprechendes Zeugnis bekommen.
Wer weiss Rat?