Rundfunkgebühren steigen wieder

• Zitat

Original geschrieben von Syndrom
    Wär ich Kanzler wär meine erste Amtshandlung die Öffentlich Rechtlichen (zumindest Fernsehen) abzuschaffen.

Dann bin ich ja froh, dass du nicht Kanzler bist ;)

Zitat

Original geschrieben von Syndrom
    Man redet hier vom Sparen und verpasst den Gymnasien ein Jahr weniger bei gleichen Lehrplänen (!) und gleich vielen Lehrern (!) was nur dazu führen kann, dass Pflichtunterricht entfällt aber Millionen werden dem Deutshen Volk aus den Taschen gezogen nur um die Volkstümliche Hitparade, Unser Charlie und den ganzen Abfuck zu produzieren, der wohl nur einen minimalen Teil der Bevölkerung interessieren dürfte.

Erstmal hat das Eine nicht wirklich was mit dem Anderen zu tun. Außerdem: Weil es dich nicht interessiert, heißt das noch lange nicht, dass es nicht einen größeren Teil der Bevölkerung interessiert. Zwar nicht in der "werberelevanten Zielgruppe" sondern eher die Älteren (Volkstümliche Hitparade) oder auch die Jüngeren (Unser Charlie, meine Schwestern haben das früher regelmäßig geschaut :D), aber gerade das finde ich das Gute an den Öffentlich-Rechtlichen. Ich schaue mir da zwar auch nicht viel mehr als die Nachrichten (die IMHO qualitativ auf einem deutlich höheren Niveau sind als bei den Privatsendern) und gelegentlich was auf den nur digital ausgestrahlten Sendern an aber befürworte es durchaus, dass es auch Sender für nicht-so-werberelevante Zielgruppen gibt. Bisher wohne ich zugegeben noch daheim und muss eh keine Rundfunkgebühren zahlen -- ich hätte aber auch kein Problem damit. Vielleicht schau ich mir selbst eher wenig davon an, dafür hat auch meine Oma noch einen Sender, den sie sehen kann ;)

Allein wenn ich mir vorstelle, dass es nur noch die Pro7-Nachrichten (und ähnliche) gäbe, bin ich wirklich froh, dass wir auch noch öffentlich-rechtliches Fernsehen haben.

Unabhängig davon halte ich von der GEZ auch nicht wirklich viel aber das ist ein anderes Thema.

Und das ist meine Meinung :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!