Rundfunkgebühren steigen wieder

• Am besten war der ARD Intentant, Herr Pleitgen
    Der jammert rum das "viele Engagements (???) nun nicht mehr möglich sind.."
    aber er bekommt doch im nächsten Jahr 350 Millionen MEHR als in diesem!

Soviel zu Thema Realitätsinn dieser Gebührenverprasser!

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Bezüglich der GEZ hast Du aber nicht viel Phantasie, hm?

Zuviel Phantasie führt gerade im Hinblick auf die GEZ zwangsläufig zu Verfolgungswahn. Mein Psychater hat mir das verboten! ;)

Auf jeden Fall traue ich der GEZ durchaus jede Stasi-Methode zu - keine Frage.
    Fraglich ist jedoch, ob die Provider da mitspielen würden. Die GEZ kann ja nicht einfach personenbezogene Daten von einem privaten Internet-Anbieter einfordern. Das geht ja selbst bei den Strafverfolgungsbehörden nur anhand formeller rechtlicher Grundlagen. Und ich will doch mal schwer hoffen, dass es noch kein GEZ-Gesetz gibt... ;)

• Ich finde es geschmacklos gegenüber den lebenden und toten Opfern der Stasi, diese mit der GEZ zu vergleichen. Die GEZ mordet und foltert nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Hinniwilli
    Ich finde es geschmacklos gegenüber den lebenden und toten Opfern der Stasi, diese mit der GEZ zu vergleichen. Die GEZ mordet und foltert nicht.

Schaun mer mal, in 10 bis 20 Jahren kann noch viel passieren!

SCNR ;)

Die GEZ neigt dazu manchmal die Leute zu veräppeln, um so in deren Wohnung und Haus zu kommen! So kann man dies mit der Stasi vergleichen, ohne dabei rot vor Scham zu werden, weil man übertreibt!
    gruß mayday

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Die GEZ neigt dazu manchmal die Leute zu veräppeln, um so in deren Wohnung und Haus zu kommen! So kann man dies mit der Stasi vergleichen, ohne dabei rot vor Scham zu werden, weil man übertreibt!

Und du meinst, die Stasi hat sich darauf beschränkt, "Leute zu veräppeln, um so in deren Wohnung und Haus zu kommen"? :confused: In diesem Fall empfehle ich dir wirklich, dich etwas eingehender mit der (ost-)deutschen Geschichte zu befassen... :rolleyes:

Wenn jemand meint, bei jeder Gelegenheit einen "Stasi-Vergleich" bringen zu müssen, schön und gut. Da halte ich nicht viel davon -- und gebe hier Hinniwilli in der Sache völlig recht -- aber für mich gibt es andere Sachen, über die ich mich aufregen kann. Wenn demjenigen aber nichtmal bewusst ist, dass der Vergleich vollkommen überzogen ist, halte ich das doch für sehr bedenklich...

• Wär ich Kanzler wär meine erste Amtshandlung die Öffentlich Rechtlichen (zumindest Fernsehen) abzuschaffen. Man redet hier vom Sparen und verpasst den Gymnasien ein Jahr weniger bei gleichen Lehrplänen (!) und gleich vielen Lehrern (!) was nur dazu führen kann, dass Pflichtunterricht entfällt aber Millionen werden dem Deutshen Volk aus den Taschen gezogen nur um die Volkstümliche Hitparade, Unser Charlie und den ganzen Abfuck zu produzieren, der wohl nur einen minimalen Teil der Bevölkerung interessieren dürfte. Geld das eigentlich in die deutsche Wirtschaft investiert werden könnte (und Unternehmen leiden auch darunter siehe Hotels). Aber nein, darüber denkt natürlich keiner nach. Die GEZ ist ein unsinniger Geldfresser/-verschwender sondergleichen den niemand mehr braucht genau wie die öffentlich rechtlichen. Nachrichten und Olympia bzw WM kann ich mir auch auf den privaten anschauen. Nur dafür bin ich nicht bereit soviel Geld zu zahlen. Das ist meine Meinung!

• Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Und du meinst, die Stasi hat sich darauf beschränkt, "Leute zu veräppeln, um so in deren Wohnung und Haus zu kommen"? :confused: In diesem Fall empfehle ich dir wirklich, dich etwas eingehender mit der (ost-)deutschen Geschichte zu befassen... :rolleyes:

Wenn jemand meint, bei jeder Gelegenheit einen "Stasi-Vergleich" bringen zu müssen, schön und gut. Da halte ich nicht viel davon -- und gebe hier Hinniwilli in der Sache völlig recht -- aber für mich gibt es andere Sachen, über die ich mich aufregen kann. Wenn demjenigen aber nichtmal bewusst ist, dass der Vergleich vollkommen überzogen ist, halte ich das doch für sehr bedenklich...

Dass die sich auf eine Tätigkeit beschränken habe ich nie gesagt!
    Das dieser Vergleich überzogen ist, habe ich doch erwähnt! Es geht darum, dass die nicht immer bei der Wahrheit bleiben, dies mit negativen Kreaturen in verbindung zu bringen halte vollkommen für legitim!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von Syndrom
    ...aber Millionen werden dem Deutshen Volk aus den Taschen gezogen nur um die Volkstümliche Hitparade, Unser Charlie und den ganzen Abfuck zu produzieren, der wohl nur einen minimalen Teil der Bevölkerung interessieren dürfte.

Das ist ja gerade deren Auftrag. Nicht nur Programm für die Masse, sondern eben auch Sendungen für "Randgruppen" anzubieten, weil Massenprogramm machen die Privaten auch schon.
    Allerdings muß das Verhältniß stimmen, also soviel "Randgruppenprogramm" wie es auch Prozentual die angesprochenen Gruppen in der Bevölkerung gibt. Da sowas natürlich nicht Werbewirksam vermarktet werden kann, weil es von weniger Leuten gesehen wird, und daher die Werbeindustie zu wenig zahlt, muß die Gebür sein.
    Allerdings halte ich den Preis für absolut übezogen, und es kann nicht im Sinne des Erfinders sein, daß es zwei Bundesweite, und massenweise Regionale Fernseh, und noch mehr Radiosender geben muß, um den Auftrag zu erfüllen.

Also von mir aus, die gebühr beibehalten, aber auf maximal 10 Euro reduzieren, dafür die Regionalen Fernsehsender abschaffen, und von mir aus, bei ARD Nachmittags ein regionales Programm einschalten.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Das ist ja gerade deren Auftrag. Nicht nur Programm für die Masse, sondern eben auch Sendungen für "Randgruppen" anzubieten, weil Massenprogramm machen die Privaten auch schon.
    Allerdings muß das Verhältniß stimmen, also soviel "Randgruppenprogramm" wie es auch Prozentual die angesprochenen Gruppen in der Bevölkerung gibt. Da sowas natürlich nicht Werbewirksam vermarktet werden kann, weil es von weniger Leuten gesehen wird, und daher die Werbeindustie zu wenig zahlt, muß die Gebür sein.
    Allerdings halte ich den Preis für absolut übezogen, und es kann nicht im Sinne des Erfinders sein, daß es zwei Bundesweite, und massenweise Regionale Fernseh, und noch mehr Radiosender geben muß, um den Auftrag zu erfüllen.

Also von mir aus, die gebühr beibehalten, aber auf maximal 10 Euro reduzieren, dafür die Regionalen Fernsehsender abschaffen, und von mir aus, bei ARD Nachmittags ein regionales Programm einschalten.

Dein Wort in Gottes Ohren :top:

Ninja6

• Zitat

Original geschrieben von Ninja6
    Dein Wort in Gottes Ohren :top:

Der wird da vermutlich auch machtlos sein :)

BTT. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!