Jamba-Abos kündigen - so geht's!

• Da ich im Bekanntenkreis immer mehr Leute kenne, die auf einen der unzähligen Jamba-TV-Spots reingefallen sind (Rekord war eine 17-Jährige mit 7! Abos (Power Rings, Mega Rings, Chart Rings, Power Spiele, Mega Spiele usw.) und einer Monatsbelastung von 25 Euro (5 x 2,99 + 2x 4,99 Euro pro Monat) :

So kündigt man seine Jamba- Abos schnell und relativ unkompliziert.

Für T-Mobile-Kunden:

SMS mit "stopalle" an 33333 schicken. Schreibweise beachten! Sobald nur ein Buchstabe falsch ist, akzeptiert Jamba die Kündigung nicht.

Für alle anderen:

Auf der Startseite von http://www.jamba.de in der Leiste ganz unten auf "Impressum" klicken, danach auf "Jetzt alle meine Jamba-Pakete kündigen" klicken.

Handynummer eingeben, Jamba schickt dir Passwort zu, das gibst du auf der Website ein, danach können die Abos gekündigt werden.

Telefonische Kündigung:

0180-555 48 90 (0,12 Euro pro Minute) anrufen, über das Tastenmenü 1 oder 2 wählen, Handynummer mit #-Taste zum Schluss eingeben. Danach kommt Bestätigungs-SMS.

Einfangen tut man sich so ein Abo übrigens bei sämtlichen Jamba-Bestellungen im TV, bei der Neuanmeldung bei http://www.jamba.de (wenn man das Abo-Häkchen nicht wegklickt ), beim Bestellen von Items im Web und bei der Nutzung von Booklets, die dem neuen Handy beim Kauf bei Saturn oder Media-Markt beiliegt.

Ein Abo erkennt man auf der Handy-Rechnung an dem Text "SMS-Service" oder "Jamba-Paket". Da man bei Prepaid-Karten ja leider keine Rechnung bekommt, erkennt man ein Abo da eher an einem viel schneller als sonst abnehmenden Guthaben. :mad:

Wichtig:

Eltern minderjähriger Kinder können die bereits abgebuchten Abo-Gebühren von Jamba zurückfordern.

Link dazu:
    http://www.lawblog.de/index.ph…geld-zuruck-von-jamba-co/

• Ergänzung: es geht auch telefonisch. Jamba anrufen (hab die Nummer leider grad nicht parat), Handynummer durchgeben und kurz danach bekommt man eine SMS als Besätigung. Grad letzte Woche noch gemacht... (mal für die, die keinen Internetzugang haben).

EDIT: hmm, wer keinen Inet-Zugang hat, kann ja auch das hier nicht lesen... egal... :D

• kleine Korrektur: "Jamba-Paket" ist ein anderes Produkt, dass z.B. Debitel seinen Kunden anbietet. Kostet 1,- Euro. Die teuren Dinger stehen unter "Jamba Dienste/Mehrwertdienste/Abonnements"...

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• .... hoffentlich passiert da bei uns auch mal was .... der Laden nervt immer mehr.
    Neuester Trick scheint zu sein, daß jamba den "Einzelkauf per Mobilfunkrechnung" einfach abgeschaltet hat.

Habe es jetzt nämlich mal spaßeshalber probiert, ein animiertes Logo zu bekommen, und jedesmal wenn ich vom "Bezahlen per Monatsabo" auf "Einzelkauf per Mobilfunkrechnung" umschalte, kommt nur "Versand fehlgeschlagen".

Sieht für mich sehr stark danach aus, daß man hier auf Biegen und Brechen das Abo verkaufen will.... :mad:

Ach ja, der "Fehler" :rolleyes: existiert schon mehrer Tage, ich habe vor 2 Tagen das erste mal getestet.

• Re: Jamba-Abos kündigen - so geht's!

Zitat

Original geschrieben von HandyGamer
    http://www.jamba.de/paketkuendigung

Handynummer eingeben, Jamba schickt dir Passwort zu, das gibst du auf der Website ein, danach können die Abos gekündigt werden.

Der Link ist leider tot. Von Jamba wohl vorsorglich deaktiviert worden? :mad:

• Bei Heise/Telepolis gibt es heute einen Artikel zu Jamba, der auch auf den "Customer Support" dort eingeht...

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/18575/1.html

Ausschnitt:
    "Manchmal machen auch die Kunden Probleme. Mit denen muss man pragmatisch umgehen, Birgit M. (Name geändert), eine ehemalige Mitarbeiterin bei Jamba!, die kurz vor Ablauf der Probezeit entlassen wurde:

Die Kids, die sich Klingeltöne runterladen, schauen natürlich nicht ins Kleingedruckte. Dann haben dann plötzlich ein Abo. Und die Eltern beschweren sich. Ich habe die dann zum Beispiel am Telefon beraten, wie sie bestimmte Dienste sperren lassen können, etwa den Download von Bildchen. In unserem Coaching hieß es, man sollte aber möglichst erst dann darauf aufmerksam machen, wenn die Eltern wirklich schon fast am Weinen sind."

• Hab auch gerade Ärger mit diesem Verein. :mad:
    Dummerweise habe ich im Juni/Juli einen Jamba-Dienst in Anspruch genommen und mir ein Abo eingefangen. Auf meiner o2-Rechnung fand ich dann den Punkt "Jamba-Dienste 4,30€". Angerufen, gekündigt und gedacht es wäre gut gewesen...HaHa...
    Im Folgemonat wurde der Betrag nochmal berechnet (auch so eine "Geschäftspraxis" von Jamba). Dann im September keine Berechnung (aber der Punkt "Jamba-Dienste 0,00€) und jetzt im Oktober schon wieder "Jamba-Dienste 4,30€" - obwohl ich diesen Sch... nicht mehr genutzt habe!
    Gibt es eine Möglichkeit diese Zahlung zu blockieren (wenn o2 abbuchen will), bzw. sein Geld zurück zu bekommen?
    Bin echt sauer! :flop:

• Tja,

viel kann man da leider nicht machen. Die Netzbetreiber haben Jamba das Recht eingeräumt direkt auf die Mobilfunkrechnung zu billen (und verdienen dafür an jeder Monatsgebühr eines Abos mit). Viel Kontrolle scheinen die Netzbetreiber nicht über das Gebaren von Jamba aus zu üben.

Am sinnvollsten erscheint mir, irgendeinen Beleg der Kündigung auf zu heben (Bestätigungs-SMS, Screenshot der Kündigungs-Seite, E-Mail) und sich bei erneuten Abbuchung dann massiv beim Netzbetreiber oder Service-Provider zu beschweren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!