PPC: HP Ipaq hx4700 oder Fujitsu-Siemens Pocket Loox 720?

• Hallo,

ich weiß, es ist eine schwierige Frage, da beide PPCs recht neu sind und noch garnicht bei allen Händlern lieferbar sind.

Trotzdem, welchen würdet ihr vorziehen?

Ich tendiere (trotz des höheren Preises) zum HP, weil dieser ein 4 Zoll Display hat. Merkt man die 0,4 Zoll mehr im Vergleich zum Loox?

Wie kann ich mir das Touchpad vom hx4700 vorstellen?

Christian

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Ich stehe vor der gleichen Frage und tendiere eindeutig zum HP. Dieses Touchpad ist eine echt coole Idee. Werde aber auf jeden Fall die beiden Teile in die Hand nehmen und mir ein Bild von der Verarbeitung machen. Danch gibt es die Entscheidung.

Zur Zeit gibt es bei bluehand.de das HP Teil für 699,- Euros, sehr verlockend ;-)

Man wird nur dann ein Superheld,
    wenn man sich selbst für super hält.

• Ja, ich werde Fr. meinen hx4700 bei bluehand abholen, ist bei mir in der Nähe!

*megafreu*

Bald soll aber auch der Dell X50 rauskommen, aber der hat kein 4" Display...

Chris

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Also, ich habe mir den LOOX 720 angeschafft. Obwohl der hx4700 einen schnelleren CPU hat, hat er nur 64MB RAM, und das mit dem Touchpad ist Geschmackssache - alles, was ich bisher darüber gelesen habe, bringt mich zu einer ehe negativen Beurteilung dieser Eigenschaft.

Habe den 720 jetzt seit eine Woche, bin mit dem Gerät soweit zufrieden. Nur das Camera kann man ruhig vergessen, ist total grottenschlecht, was eigentlich zu erwarten war.

Am sonsten ist der Teil schön klein und leicht, die Display-Qualität finde ich spitze (habe aber keine Gelegenheit gehabt, mit dem 4700 "live" zu vergleichen). BT klappt jetzt endlich :rolleyes: problemlos bei einem FSC-PDA, mit WLAN krieg ich um die 2Mb/s im Durchschnitt.

BTW, bin auch vorher zufriedener LOOX 600 Besitzer gewesen.

MfG,
    Mark

• engMark: Ich bin auch Neubesitzer eines 720 und bisher sehr zufrieden. Leider ist das auf CD gelieferte Handbuch ähnlich schlecht, wenn auch _etwas_ ausführlicher, als das Gedruckte.
    Ich hatte vorher Palm und bin Neuling in Sachen PPC.
    Wo kann ich denn da die Durchsatzrate sehen und was ist der Unterschied von diesem F2C und den Verbindungseinstellungen im normalen Menü?

Gibt es irgendwo ein ausführliches Handbuch für die Funktionen?

Ich suche ein vernünftiges Mailprogramm, wenn möglich Freeware oder Shareware, dass mehrere Konten verwalten kann, SSL für SMTP unterstützt etc. pp. :)
    Gibt es Firefox/ Thundrbird oder Opera inkl. Mail für PPC?

Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!