Javagames auf dem 6230. ->aber wie?

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Nokia 6230 und wprde gern ein paar mehr Siele auf das Handy laden. Habe ein paar Spiele mit der Endung .jar auf der Festplatte wenn ich die nun mit dem Datenkabel auf die MMC Card spiele und eines der Games öffnen will kommt die Fehlermeldung unbekanntes Dateiformat.
    Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?


    Vielen Dank schon mal vorweg.


    LG
    XTX

  • Danke aber...


    Danke für die Antwort aber wenn ich die Spiele aufs Hanyübertrage zeigt er mir immer an -> unbekanntes Dateiformat. :(
    Weiß jemand Rat?


    LG
    XTX

  • Spiele können auf das 6230 nur mit dem Application Installer der PC Suite oder ähnlichen Tools aufgespielt werden. Ein einfaches Kopieren der Datei(-en) funktioniert nicht.


    Gruß Tom.

    In a world without walls and fences who needs windows and gates?

  • Wo bekommt ihr denn die Spiele her??
    Übertragen usw. ist ja kein Thema, doch wo habt ihr die Spiele als solche Dateien her?

  • Selbes Problem


    Ich habe das selbe Problem wie XTX2002. Ich habe es auch versucht über Speicherkarte aufs Handy zu bekommen und bei mir passiert genau das selbe. Ich hab die .jav datei auf meinen Handyspeicher verschoben, jedoch kommt immernoch die Fehlermeldung. Die PC Suite wurde mitgeliefert beim Handy, jedoch weis ich nicht wie ich jetzt von der PC Suite die Datei auf mein Handy bekomme. (habe nämlich kein Datenkabel) Geht das trotzdem über einen Kartenleser oder muss ich mir ein Datenkabel besorgen?
    Danke!

  • Versuchs doch mal mit Bluetooth
    Ein Bluetooth Set für den PC kostet ca 20 € und damit nur die Hälfte des Datenkabels.
    Es gibt bei Ebay zwar auch günstigere Datenkabel, die sind aber Schrott.

  • Hi !


    Wie Tom schon schrieb,
    entweder über den Application Installer von Nokia, da kann man wählen zwischen Bluetooth, USB oder Infrarot, oder OTA, sprich ein geeignetes WAP/Internetportal.


    Anders geht es nicht.


    Gruß,
    mmmps

  • Zitat

    Original geschrieben von Erzengel
    Versuchs doch mal mit Bluetooth
    Ein Bluetooth Set für den PC kostet ca 20 € und damit nur die Hälfte des Datenkabels.
    Es gibt bei Ebay zwar auch günstigere Datenkabel, die sind aber Schrott.


    Ja Kabel gibt es auch.


    Ich hab mir eins für 2Euro ersteigert und das funktioniert einwandfrei.
    Da kommen halt noch die richtigen Treiber druf (hat mir der Verkäufer sogar gelinkt) und dann passt das schon.


    Also wozu 40 Euro zahlen? Damit Nokia drauf steht?


    Also, alles Käse was du schreibst... :mad:

  • @matoshi:
    Auf Ebay gabs mal CD's mit Spielen, Filmen usw. drauf. Die waren gabs aber nicht lange, jetzt wurden sie gekickt. Und wo man sie sonst (legal) bekommt, weiß ich nicht? :confused: Die meisten sind vermutlich aus Tauschbörsen oder sonstigem Illegalen. :rolleyes:

    Alkohol macht Birne hohl, Birne hohl-> mehr Platz für Alkohol
    -------------------------------------------------
    Nokia 6600-all you want! All you need!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!