Javagames auf dem 6230. ->aber wie?

• Deßhalb wurden sie vermutlich auch gekickt. Man trifft zwar vereinzelt auch noch z.B. N-Gages auf Ebay, mit solchen CD's dabei. Meist dann mit N-Gage-Spielen drauf. Aber die entsprechenden Auktionen gibt's dann auch nur mit SK um ~140€ oder mehr.... Ich glaub die Spiele gibts auch in Yahoo-Groups oder sowas. Ist aber sicher auch nicht weniger illegal?

BTT: Java Anwendungen installiert man so: PC Suite auf PC installieren--> am besten auf nem Notebook mit IRDA ---> irgendeine Verbindung wählen; also Datenkabel, IR oder Bluetooth ---> PC Suite starten ---> in "Allgemein" "Anwendungen installieren" auswählen und doppelklicken ----> dann im Installer links das Verzeichnis der Anwendung am PC auswählen und wenn die Verbindung funktioniert auf den grünen Pfeil(erkennt der Computer das Handy nicht, ist der Pfeil grau) klicken... Fertig!!! Das Spiel/Programm sollte nun funktionieren. Mit dem N-Gage hat die PC Suite z.B. aber nicht funktioniert. Weiß aber nicht wieso. Der PC hat das Handy einfach nicht anerkannt... :mad:

Alkohol macht Birne hohl, Birne hohl-> mehr Platz für Alkohol
    -------------------------------------------------
    Nokia 6600-all you want! All you need!

• Hmm...

Habe jetzt ein Datenkabel und ein Infrarot Stecker über USB. Wenn ich versuche die Spiele über den Weg wie du (Flowi) es beschriebn hat, erkennt er zwar das Telefon (auf der rechten Seite sind die Programme meines Handys zu sehen, jedoch ist der Pfeil grau und ich kann die Spiel (jad. Dateien) nicht sehen sondern wenn ich den Ordner öffne in dem die Dateien drin sind, ist dieser leer! Was kann ich da machen???

• Naja, ich schick auch beim 6600, 7650 einfach nur die *.jar Datei rüber. Aber die S60 Geräte könnens ja selber installieren.
    LaunesIsland: Ich weiß selber nicht wofür die *.jad Dateien sind??? :confused:
    Schick einfach die *.jar Datei so wie ich es beschrieben habe aufs 6230. Und probier dann obs geht. ;) Ansonsten, sollten es z.B. *.rar Dateien sein, musst du sie auf jeden Fall vorher mit Winrar etc. entpacken.
    Aber *.rar etc. Spiele sind meist illegal :rolleyes: .
    Aber eine *.jad Datei hat ca. 2kb, eine *.jar ca. 65kb. Somit ist klar, die Spieldateien sind in der *.jar Datei enthalten. Außerdem hab ich mal zuerst eine *.jar Datei an ein 7650 geschickt, und installiert. Danach die *.jad Datei. Und als ich sie dann installieren wollte, meinte das 7650 "*.jad schon installiert"... Vielleicht ist da *.jad Datei sowas wie ein Zertifikat? Bin mir aber selber nich sicher... ;)

• JAD beschreiben nur die JAR Datei, also Name des Games, Ort, Beschreibung, Autor,...
    Manche Handys brauchen das halt, die neueren und s60 brauchens jedenfalls net ;)

• Naja, das 6230 hat die *.jad Datei auch ned gebraucht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!