Unbekannte Abbuchungen der Telekom! Help!

  • Hallo Leute,
    ich hab seit einiger Zeit ein problem mit der Telekom.
    Aber erstmal zur Geschichte:


    Vor ca. 2 jahren bin ich umgezogen.Ich habe zunächst alle Telefonanschlüsse abgemeldet und nach einiger Zeit dann einen neuen Anschluss am neuen Wohnort beantragt. T-DSL von T-Online meldete ich damals nicht ab, einfach vergessen.
    Jedenfalls wird mir seit fast 2 jahren ein Betrag von exakt 32,64€ abgebucht zusätzlich zu meiner normalen Rechnung die ja immer unterschiedlich hoch ausfällt. WAS diese 32€ sind steht auf meinen Kontoauszügen nicht, nur "Telekom Buchhaltung". WOFÜR mir dieses 32€ abgebucht werden weiss ich auch nicht! Jedenfalls konnte ich noch keine Stellungnahme der Telekom kriegen.Heute schicke ich eine letzte Aufforderung an die Telekom....
    Wenn man sich das mal ausrechnet kommt da eine ziemlich hohe Summe raus!
    jetzt meine Frage, wisst ihr vielleicht was dieses 32€ sein sollen?Zu welchen Dienst (den ich sicher nicht gebucht habe) könnte er passen?(Zu DSL von T-Online sicher nicht, der ist ca. 29,95 hoch und wird von einem seperaten konto abgebucht!)
    Und wie hoch schätzt ihr meine Chancen das Geld zurück zuerhalten?Wie kulant ist die Telekom da?Und ist euch sowas schonmal passiert????



    Vielen Dank an jeden der sich die mühe gemacht hat diesen Roman durchzulesen!!!

  • Sorry, aber da muß ich nochmal nachfragen...


    Du zahlst seit 2 Jahren (!) monatlich 32,64 € und weißt nicht wofür? Und die Telekom hat dir bisher nicht erklären können, wofür? :confused:


    Und nun wendest du dich an ein Internetforum? Muß man das verstehen? Wie hast du denn die Telekom kontaktiert? Telefon? Persönlich im T-Punkt? Post? Und vor allem - wann bist du auf die Idee gekommen, mal nachzufragen?

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Wenn das Geld abgebucht wird, muss ja eine Lastschrift vorliegen. Diese kann man innerhalb von 6 Wochen zurückbuchen lassen. Das hättest du auch schon 2 Jahre lang machen lassen können. Irgendwann hätte dir das große T sicherlich mal erklärt, welche Zeche du angeblich prellst... :rolleyes:


    BTW: wenn du zuviel Geld hast, kann ich dir gerne meine Bankkontonummer geben. Und ich garantiere dir, dass du weißt, wofür du das Geld ausgibst :D

  • Sorry hab vergessen zu schreiben, dass ich mich schon mehrfach mit der Telekom auseinandergesetzt habe!
    Also oft per Telefon.......da kommt imemr nur "ähhh keine Ahnung!?!32€?aha in meinem computer steht nix blabla"
    Schriftlich hab ich mich auch schon öfter gemeldet und KEINE Antwort erhalten!
    Und das mit der Rückbuchung konnte ich nicht veranlassen weil das Konto meinen Eltern gehört.Man muss sich das mit den 2jahren so vorstellen:Ich habe selten Zeit, meine Eltern haben selten Zeit und nur ab und zu errinerten mich meine Eltern das endlich zu bereinigen mit der Telekom.Naja und nun läuft der "Kampf" auch schon locker 1 Jahr!Hätte ich mal 2 Wochen am Stück zeit hätte ich mich mal intensiv damit auseinandergesetzt!
    Übrigens werden meine Eltern jetzt auch alles zurückbuchen lassen, außerdem habe ich auch die Enizugsermächtigung zurückgezogen.


    Und noch zu dem "Und nun wendest du dich an ein Internetforum?"
    An wen denn sonst?Die Telekom schreibe ich ja sowieso schon an!zwar ohne Erfolg aber naja....jetzt wollte ich einfach noch mit jemand unparteiischen diskutieren.Oder was bringt es die Telekom zu fragen wie kulant sie denn sind?;)

  • Zitat

    Original geschrieben von V80User


    Übrigens werden meine Eltern jetzt auch alles zurückbuchen lassen, außerdem habe ich auch die Enizugsermächtigung zurückgezogen.


    geht ja nur für die letzten 90 Tage ;)


    Ruf mal ab 11.10. bei der 08003301020 an, ab da haben wir das neue System mit dem wir an Hand der Belegnummer (den Daten von deinem Kontoauszug) die Zahlung suchen können....dann lässt sie sich einem Buchungskonto zuordnen und damit können wir was anfangen.


    Aber der Threadtitel is ja mal wieder Meilenweit am Thema vorbei....nur weil du "keine Zeit" hast dich näher damit zu befassen wirst du gleich abgezockt...... :rolleyes:


    CU
    Dennis

  • 1.Ist es für mich eine ABZOCKE jemanden eifnach was vom Konto abbucht OHNE denjenigen vorher zu informieren WAS es überhaupt ist bzw. überhaupt eine Anfrag zu stellen.
    Stell Dir vor ich verkaufe Dir einen monatlichen Service und Du erteilst mir dafür eine Einzugsermächtigung.Und zu den monatlichen Kosten buche ich Dir auch mal nebenbei ein wenig Geld für mein Sparschwein ab.Würdest Du das nicht als Abzocke beurteilen?Und übrigens zu dem Vergessen:Wenn ich für meine Eltern Kontoauszüge hole dann spuckt die Mschine manchmal über 10 Seiten aus, weil wir soviele Transaktionen haben.Wenn ich JEDESMAL nach so Betrügern wie der Telekom (die zocke ja ab wo es nur geht) in meinen kontoauszügen suchen müsste bräuchte ich einen Angestellten für diese Arbeit.....
    Vermutlich arbeitest Du für die Terrorkom deswegen ist es verständlich, dass Du dich so für deinen Arbeitgeber einsetzt.
    Ich danke Dir trotzdem schonmal für diese Telefonnummer.Falls ich keine Antwort auf den Brief bekomme, wende ich mich zum letzten Mal auf diese Weise an euch.



    PS.Es ist verständlich wenn man bei der Telekom gleich an Abzocke denkt.Wenn ich nur an meine Freundin denke die PLÖTZLICH vor ca. 1 Woche Rechnungen von Januar bis März erhalten hat, die sie schon damals in diesen Monaten bezahlt hat!!!!!!!Die Leute bei der hotline wissen natürlich GAR NIX, aber ABMAHNUNGEN kommen trotzdem......



    naja danke Leute bye........

  • Zitat

    Original geschrieben von V80User
    Vermutlich arbeitest Du für die Terrorkom deswegen ist es verständlich, dass Du dich so für deinen Arbeitgeber einsetzt.


    Setzt er sich nicht auch für dein Problem ein? Er hätte die Telefonnummer nicht posten müssen ;)


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal



  • zu A: es könnte auch ein Buchungsfehler sein. Wenn man sich am Telefon vernünftig anstellt und sich die richtigen Rufnummern geben lässt, bekommt man auch eine Antwort. Und dafür muss man nicht zwei Wochen am Stück zu Hause sein sondern einfach nur regelmäßig nachhaken und sich die Nummern der richtigen Ansprechpartner geben lassen. Vermutlich hängt der Betrag mit Deinem alten Wohnort zusammen, vielleicht schaut die Telekom aber nur in den Kundendaten zur neuen Anschrift nach o.ä.


    zu B: Ich würde es erst einmal als Buchungsfehler beurteilen, dann für Klärung sorgen und wenn sich keine ergibt eine letzte Frist für die Erstattung setzen und wenn möglich Buchung direkt stornieren. Erst wenn danach noch was passiert oder nicht erstattet wird wäre es für mich Abzocke. Vorher sind es nur Buchungsfehler und/oder inkompetente bzw. faule Mitarbeiter (oder aber es liegt am Ton in den Telefonaten und Briefen, dass die kein Interesse hatten zu reagieren).


    zu C: meine Kontoauszüge sind sogar noch länger und ich muss die meisten Buchungen dann noch in den Computer übertragen fürs Finanzamt. Und wenns nur um 1,35 EUR geht der abgebucht oder überwiesen wurde. Zeit hab ich dafür eigentlich auch nicht, aber ich muss es halt machen.


    zu D: dass Du dafür einen Angestellten brauchst, glaub ich nicht. 10 Minuten nach Ziehen des Auszugs reichen, um grob nach auffäliigen Unstimmigkeiten zu suchen. Auf einen herkömmlichen Kontoauszug passen im Schnitt auch gerade mal 5-7 Buchungen. Firmen, die zweimal Mist gebaut haben, bekommen von mir die Einzugsermächtigung entzogen, dann ist es für mich einfacher, nach Rechnungseingang zu überweisen. Bei der Telekom zahl ich z.B. nur per Überweisung und seitdem Premiere das System umgestellt hat und statt einer monatlichen Lastschrift für die Grundgebühr und einer für Premiere Direkt (pay-per-view) angefangen hat, d-Box-Miete, Grundgebühr Premiere, Grundgebühr Premiere-Plus und die Gebühren für pay-per-view monatlich über 4 separate Lastschriften einzuziehen war mir das auch zu blöd und seitdem überweise ich das Geld. Man hat also die Wahl und braucht sich bei unseriösen oder schlecht organisierten Unternehmen durchaus nicht auf einen Bankeinzug einzulassen.


    zu E: das dob mit der Telekom zu tun hat, gibt er in seinem Posting doch auch offen zu, ich kann aber nicht erkennen, dass er die besonders in Schutz nimtt. Er versucht Dir nur sachlich zu helfen, und zwar genau in der Form in der Du auch den Leuten bei der Telekom entgegen treten solltest, wenn Du möchtest dass Dir da schnell geholfen wird. Meckern, beleidigen und trotzige Briefe schreiben führt eigentlich zu nichts, vielleicht werden die dann dort zur Belustigung ans schwarze Brett gehängt, wenn man zu viel von 10 Seiten Kontoauszügen u.ä. schreibt, das wars dann aber auch schon...


    zu F: es heißt Mahnung, nicht Abmahnung (das ist das was Du von Deinem Chef bekommst wenn Du mit dem oder Euren Kunden so umgehst wie mit den Mitgliedern hier im Forum) . Vielleicht ist bei der Buchung was schief gelaufen, falsche Kunden- oder Rechnungsnummer angegeben. So was lässt sich aber normalerweise schnell klären. Entschuldigenderweise muss man dazu vielleicht erwähnen, dass die Telekom auch sehr viele Buchungen auf Ihren Kontoauszügen hat (die haben nämlich ganz schön viele Kunden) und obwohl die extra Leute zum Prüfen einstellen können die manchmal nicht alles zuordnen, wenn die Kunden den Betreff bei der Überweisung nicht oder falsch ausfüllen...

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Thomas
    Ja das weiß ich doch.Ich hab ihm auch für die Hilfe gedankt!Falls es falsch rübergekommen ist:Sorry.War nicht negativ gemeint!



    Nebelfelsen
    Zu A.
    Ich erkenne auch, dass Abzocke das falsche Wort ist.Die Telekom ist keine dubiose Firma....eher eine verdammt schlecht organisierte Firma (wie man in 1000 anderen Thread auch erkennt)


    Zu B.
    ich war immer sehr höflich und habe keinen "Druck" gemacht. ich kann verstehen, dass nicht immer alles perfekt laufen muss!Aber nach so vielen Anrufen und Briefen hat man auch keinen "Bock" mehr!Schließlich habe ich noch einen Job und möchte noch die "Sekündchen" Freizeit meines tages genießen.ich glaube es ist verständlich, dass ich keine Lust habe die Fehler anderer ausbügeln zu müssen.Wenn ich Fehler in meinem Job mache werd ich gefeuert....die Telekom hat da vielleicht humanere "Arbeitsbedingungen" ;)


    Zu C. .D
    Dein System ist gut.ich habe mich ja auch entschieden ab jetzt nur noch alles per Überweisung zu bezahlen.Da hat man einfach mehr Kontrolle.



    zu E
    Ich hab doch auch ganz ehrlich gesagt, DASS ICH VERSTEHE, dass er zu seiner Firma steht.So wie ich es auch machen würde!Das war KEIN Angriff!
    Und wenn die Telekom Witze über mein Anliegen machen kann, dann könnte ich (so wie fast jeder andere T-Kunde) ein komplettes Witz-Buch über die Telekom verfassen.


    zu F.
    Wo war ich denn unfreundlich?Wen habe ich denn angegriffen?Wenn Du aus Gewohnheit in jedem zweiten Satz einen Angriff interpretierst, ist das dein Problem.Du hättest Dir...und mir viel Schreibarbeit ersparen können.
    Danke für den Tipp mit dem Wort "Abmahnung".ich werde das nächste Mal etwas konzentrierter schreiben, dann passiert mir das nicht nochmal.
    Übrigens Bayer produziert auch Millionen von Arzneiprodukten, ich hoffe die vertauschen nicht demnächst mein Aspirin mit Methadon.



    Ich danke Dir persönlich besonders für deine Mühe. Du hast echt viel geschrieben (auch wenn nicht viele Informationen für meinen Fall rübergekommen sind).
    Ich wünsch euch allen noch ein schönes Wochenende!

  • Zitat

    Original geschrieben von Nebelfelsen


    zu E: das dob mit der Telekom zu tun hat, gibt er in seinem Posting doch auch offen zu, ich kann aber nicht erkennen, dass er die besonders in Schutz nimtt. Er versucht Dir nur sachlich zu helfen, und zwar genau in der Form in der Du auch den Leuten bei der Telekom entgegen treten solltest, wenn Du möchtest dass Dir da schnell geholfen wird. Meckern, beleidigen und trotzige Briefe schreiben führt eigentlich zu nichts, vielleicht werden die dann dort zur Belustigung ans schwarze Brett gehängt, wenn man zu viel von 10 Seiten Kontoauszügen u.ä. schreibt, das wars dann aber auch schon...



    Au ja, so Schreiben sind lustig ;)


    Ne, jetzt mal Scherz beisiete.
    Ich würde dir folgendes empfehlen, wenn du willst dass du gute Chancen auf eine Klärung hast:
    du rufst am Montag oder Dienstag mal bei der 08003301020 an (nicht die 1000 am Ende, denn bei der 1020 sind auch Agenten vom Back Office eingebucht sodass du dir eventuell das weiterverbinden direkt sparen kannst). Dann sagst du dem/derjenigen dass du Abbuchungen hast außerhalb deines normalen Buchungskontos die du gerne mal erklärt hättest. Praktisch dazu währe dann nicht nur der Belegkrempel vom Kontoauszug sondern auch noch die Daten vom alten Anschluss (Kundennummer + Buchungskonto, spart lästiges Suchen und identifiziert dich direkt als Inhaber bzw. jemanden dem man die Infos auch geben kann [Datenschutz]).
    Und wenn du dann jemanden dran hast der das neue System bedienen kann (läuft ab 11.10.) dann wird derjenige dir bestimmt weiterhelfen können.


    Bist du dir mit den 32,94 ganz sicher? Könnten es auch 32,94€ sein? Das würde nämlich auf einen T-ISDN xxl passen (vielleicht wurde die Kündigung nicht korrekt durchgebucht). Nur so eine Vermutung als "Ferndiagnose".


    Aber zu deiner Frage zur Kulanz bei Big-T: da seh ich kein problem. Wenns unberechtigt ist wirste problemlos das ganze Geld zurück bekommen.


    CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!