http://oesterreich.orf.at/oest…etail&channel=7&id=347877
ZitatAlles anzeigenBregenz soll zur Handystadt werden
Einkaufen, reservieren und parken - das alles soll künftig in Bregenz über Mobiltelefon möglich sein. Zur mobilsten Stadt Österreichs soll die Landeshauptstadt durch das Projekt in Zusammenarbeit mit der mobilkom austria werden.
Zeit sparen
Flexibel sollen die Bewohner und Besucher von Bregenz sein können und Zeit sollen sie sparen können. Doch die angebotenen Dienste sollen niemandem aufgezwungen werden. Es soll nur ein Angebot sein, sagt Bürgermeister Markus Linhart.
Egal, ob beim Schaufensterbummel oder beim Bestellen aus Inseraten - die Handhabung ist dieselbe: einfach eine SMS an 0664 660 6900 mit dem Warencode senden und das gewünschte Produkt wird vom Händler direkt nach Hause geliefert.
Elektronisches Ticket
Auch Ticketbestellungen können mit dem Handy gemacht werden. Einfach den gewünschten Veranstaltungstitel oder Künstlernamen per SMS senden, und man erhält ein elektronisches Ticket aufs Handy.
Zahlen über Handyrechnung
A1-Kunden bezahlten ihre Erledigungen mit der nächsten Handyrechnung, Kunden aller anderen Netzbetreiber benötigten eine Paybox, erklärt Hannes Ametsreiter von der mobilkom austria.
Aktuelle Informationen abrufen
Auch Informationen über die Stadt Bregenz können von Ortsansässigen und Touristen abgefragt werden. Über "Key-Words" wie "Festspiele" können aktuelle Informationen rund um das Thema der Bregenzer Festspiele über M-Cityinfo abgerufen werden.
"Key-Words" gibt es zu allen wichtigen Themen in Bregenz, so unter anderem zu Veranstaltungen und Bürgerinformationen. Darüber hinaus können die Kunden einen Bregenz-Newsletter abonnieren und sich über ausgewählte Themenbereiche regelmäßig informieren lassen.
Also ich finde das klasse, obwohl noch abzuwarten bleibt, ob damit mehr Umsätze gemacht werden können.
Praktisch ist es allemal. :top:
MfG
rainbow