Hey ihr... also wenn ich mir lieder auf mein siemens cx65 vom computer ziehe, dann sind dieser meist zu groß, da wav datein. Aber mp3 spielt das ding ni ab... hat jemand ne ahnung wie man midi-files macht, oder irgendwie ein anderes "Platzsparendes" Format erstellen kann???
CX65: Eigene Klingeltöne
-
-
-
Bei den 55ern durften waves maximal 50kb groß sein, wahrscheinlich ist das beim CX65 genauso. Mit einem Programm wie CoolEdit (Freeware, mal googeln) kannst Du eine wav.-Datei beliebig downsamplen und schneiden, so dass sie aufs Handy passt.
-
-
momentmal:
die 55 reihe kann wav's abspielen?
bis 50kb?also bei mids steht in der anleitung glaub ich bis 16kb grösse.
Edit:nur bei mms sollen laut ba töne bis 16kb verschickt werden.
bei klingeltönen gehen auch grössere files -
Hi,
ja, die 55er Reihe kann WAV abspielen. Muß mit entsprechender Software in's Geräteformat konvertiert werden und dann geht's.
aber was anderes:
Zitat[...]Mit einem Programm wie CoolEdit (Freeware, mal googeln)...
Seit wann ist denn CoolEdit Freeware? Oder soll er bei Kazaa googlen?
Er kann höchstens die Trial-Version benutzen.Oder eines diverser Soundkarten-Audio-Light-Versionen benutzen; das dürfte für die Zwecke locker reichen.
Oder gebraucht kaufen, dann kann man sich auch Profi-Software leisten; man braucht ja nicht die neueste Version.
-
Nicht die gesamte 55er Reihe kann .wav-Dateien abspielen. Die Geräte mit Yamaha-Sound (S55 etc.) beherrschen das nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!