AVM BlueFritz mit Z600

• Hallo Leute,

ich habe jetzt schon seit Stunden alle Tips dieses Forum mit WidComm usw ausprobiert, aber ich schaffe kein Outlook-Sync mit meinem Z600.

Aber der Reihe nach:

Ich habe WinXP Prof OHNE SP2
    AVM Bluetooth Dongle Version 2.0 USB
    SE Z600
    Outlook2003

Zuerst USB Adapter in Port gesteckt. Er wurde als AVM richtig erkannt, nach Einlegen der CD läuft der Dongle perfekt und erkennt auf Anhieb das Z600. Dateien aufs Handy kopiert - kein Problem.

Danach SyncSuite 1.1.1 von SE installiert. Symbole von XTD sind im Outlook zu erkennen. Doch egal, ob Druck auf Synchronisationsknopf oder Suche mit dem DFÜ-Netzwerkassistenten, das Telefon wird nicht erkannt.... Habe schon unter Systemsteuerung den COM Port auf 3 gestellt im Telefonmonitor.

WIDComm installiert, erkennt meinen Dongle nicht oder meckert irgendetwas von einer Lizenz.

Was nun? Ich will doch nur meine Kontakte aufs Handy laden. *HEUL*

Edit: Wenn ich mir die AVM Bluetooth-Umgebung ansehe, existiert eine Verbindung mit dem Handy per DUN. Schalte ich die Verbindung nun ab und starte XTND, dann leuchtet diese DUN-Verbindung kurz auf und das einige Male hintereinander, bevor die Sync-Software dann fragt, ob überhaupt ein Handy angeschlossen ist..... Hilft das weiter???

Edit2: Ich habe jetzt mal die Fritz-Software, d.h. auch die Bluetooth-Umgebung von AVM deinstalliert. Das Handy findet nun zwar den Adapter, kann sich aber nach Eingabe der Kennung nicht mit diesem verbinden. Schiet.... :(

Wer kann helfen???

Vielen Dank schon mal,

Pascal

Life is short - eat dessert first.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!