Nokia 6230 und Mp3 Funktion

• Hallo!

Habe das genannte Handy und nutze auch den Musikplayer. Ich habe täglich in der Woche eine Fahrzeit von ca. 4 Std. und hör mir über das Handy Mp3 Lieder. Manchmal spielt das Handy nicht das nächste Lied ab, quasi es stürz ab. Die Handy Funktion ist in Betrieb. Ich habe das Problem so gelöst, dass ich das Handy komplett abschalte und wieder einschalte. Eigentlich dürfte das ja nicht sein, oder? Ach ja, bevor ich es vergesse, die Lieder sind alle einwandfrei und somit kann es nicht an das jeweilige Lied liegen. Die Karte, die ich verwende ist neu von Extrememory ne 256 MB MMC Karte.

Für Vorschläge woran das evtl. liegen könnte oder wie man dieses Problem lösen kann, wäre ich dankbar!

Wäre auch schön zu wissen, wer noch dieses Problem hat!

mfg

• Hi!

Das Problem wird entweder an der Software auf dem Handy sein oder die Speicherkarte.

Aktuell ist für das Nokia 6230 die Version 4.28. Sollte diese schon auf dem Gerät sein und die MP3s auch in Ordnung liegt es an der Extrememory MMC. Manchmal sind diese billiger Asienschrott oder Markenware, je nachdem, was Extrememory aufkauft.

Gruß Dominik

• Firmware 6230

Zitat

Aktuell ist für das Nokia 6230 die Version 4.28

Das ist nicht richtig. Aktuell ist Version 4.43 (siehe hier )

Gruß

• Hallo ich hatte auch das Problem,
    das das 6230 bei Übergängen auf das nächste Lied sich
    slichtweg "geweigert" hatte weiterzuspielen, bzw wenn
    Klingeltöne in Form von MP3 auf der Speicherkarte abgelegt waren
    es gerne abstürtzte wenn ein Anruf kommen sollte.

Problem war das die Speicherkarte etwas "untermass" hatte und nicht
    richtig im der halterung saß.
    Andere Karte von einem Freund genommen und schon ging und geht auch
    alles.
    Durch das untermass hatte die Karte wohl nicht zu 100% konakt und in
    machen Fällen, wenn das Handy auf die Karte zugreifen sollte, stützte es
    einfach ab.

War mir eine Lehre was billigkarten angeht :-)
    Extremmemory läuft bei mir aber in 3 Handy´s völlig problemlos.

viele Grüße
    Ingo

• Firmware

Zitat

Das ist sehr wohl richtig. Aktuell ist und bleibt die 4.28.

Hmm,
    wenn Du es sagst. Eigentlich kann man sich aber auf die Tabelle verlassen. War selbst noch nicht im NSC deswegen.

Gruß

• ja ist mir auch schon ein paar mal passiert dass beim MP3 hören das Gerät abgestürzt ist,
    ist aber von alleine wieder hochgefahren ohne Pin Eingabe...

abstürzen tut es auch wenn ich Beach Rally über BT mit einem zweiten 6230 Besitzer spiele..
    geht gut bis zur Ziellinie - dann kommt Programmfehler und verabschiedet sich
    :-)

habe V 3.15 drauf und denke mt einem Softwareupdate wird alles erledigt sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!