K700i Nummer einfügen in SMS?

• Hallöchen!
    Habe mir vor 2 Wochen das K700i geholt bei O2. Swoeit so gut, ohne Branding und sowas, bin super zufrieden mit dem handy. Is wirklich klasse das Teil.
    Zu meinem Problem:
    Wollte eben meiner Freundin ne Nummer per SMS schicken und hab halt angefangen SMS zu tippen, gehe auf "Mehr"... aber keine Möglichkeit eine Nummer aus dem Telefonbuch einzufügen.
    Das kann doch nich sein oder? Hat allen Schnickschnack, aber man kann keine Nummern in ne SMS einfügen... das konnte ja schon mein 3310 von Nokia.

Bin ich nur zu blöd oder gibt es die Funktion wirklich nicht???

PS: Rein Adresseintrag per SMS versenden hab ich gefunden, aber SMS wegen 15 Zeichen versenden is doch bescheuert! Da würd ich gern noch was zu schreiben.

Aktuelles Handy: HTC Desire
    Tarif: freenet mobile

• Tja, so sehr ich auch die S///-Handys liebe, aber das hat das K700i tatsächlich nicht drauf...sorry. :(

Grüße, Quindan

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Hallo,

die Funktion selbst gibt es nicht, allerdings wenn Du für ne knappe Sekunde auf die enstprechende Zifferntaste drückst wird die jeweilig Zahl geschrieben.

Viele Grüße
    sparbaer

• hat das S700 das endlich drauf?

man braucht ja sonst immer einen Stift, Zeit oder ein gutes Gedächtnis um Nummern in die SMS zu schreiben...

• Gab's im T68 nicht mal eine Copy and Paste-Funktion? Bin mir ziemlich sicher das es die gab ... hmm ... weiß jemand wie das ging? vielleicht geht das ja auch beim K700?

-> Tristan @ Work <-
    --

• Wollte ich auch grad zu raten. Ich meine ich weiß nicht wie das in der Geschichte der SE Geräte aussahe aber schon mein 7650 konnte das damals perfekt (ps: Das wissen viele hier erst seitdem ich das mal geposted hab *g*). Ich ging in einen Kontakt, dort auf die Nummer, dann musste man die ABC-Taste (oben-links) gedrückt halten und dann den joystick nach links bzw rechts bewegen. Dann noch auf Kopieren drücken und dann später in der SMS wieder ABC, dann nur noch Einfügen und Fertig. Schaut mal obs so ähnlich geht kann ja sein das es so ist. Die Copy & Paste Funktion war beim 7650 weder bekannt noch in der Anleitung zu finden, die hatte ich irgendwann mal aus Zufall entdeckt.

• hmm ... ich glaub das ging beim T68 irgendwie mit der Seitentaste halten, Joystick bewegen und dann in der Menutaste auf Kopieren ... hab leider kein K700 mehr hier und kann es nicht ausprobieren.

-> Tristan @ Work <-
    --

• moinsen,

also du kannst aus dem sms menü keine nummer in eine sms einfügen, aber du kannst die nummer im tel. buch auwählen und sie dann per sms versenden!!!
    ist ja fast das gleiche, oder? :)

iPhone 4: Sorry Steve, it's not nearly as cool as Windows Phone 7!

• ups, hab gerade gesehen das du das schon wusstest!!! sorry!!
    wer lesen kann ist klar im vorteil :p

iPhone 4: Sorry Steve, it's not nearly as cool as Windows Phone 7!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!