Siemens Gigaset S 440 / 445 / 645, allgemeiner Info und Erfahrungsaustauschthread

• Da wird keine MT mit Funkstrahlen gezeigt.
    Bist du sicher, ein gigaset S440 zu haben? Mach mal Bilder davon. Am bestne von dem ganzen Gerätepark

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Auf der Ladestation steht gigaset sx445 isdn, auf den MTs nur gigaset.
    Das mit den Photos krieg ich leider nicht hin, sorry, bin wirklich Anfänger :(
    Im Display sehe ich
    1. Zeile: kleines Quadrat mit kleinem Kreis als Display (hier mal als "O" dargestellt) mit Strahlen: O>))
    2. Zeil "6"
    3. Zeile: korrektes Datum und Uhrzeit
    4. Zeile: Kurzwahl meiner Büronummer und Befehl "SMS"

In einem online Handbuch habe ich den Hinweis gefunden, daß man bei Meldung "nicht möglich" die Verbindung zum NTBA (danke für die Korrektur!) überprüfen soll. Hat aber nix ergeben. Ich werde jetzt die ganze Anlage ausschalten und schauen, was passiert.

• Das Abschalten hat den Fehler behoben, anscheinend lag das Problem nicht beim gigaset, sondern der NTBA hatte sich partiell aufgehängt. Sorry daß ich dir die Zeit gestohlen habe, aber vielen Dank dür deine Unterstützung, mega!

• Also hast du die ISDN Variante und nicht die analoge.

Aber jetzt klappt alles?

• Habe den Abend telefonierend verbracht :)
    Das komplette Ausschalten aller Anlagenteile hat wirklich funktioniert, hätte ich mal früher probieren soll.
    Nochmals danke für deine Unterstützung!

• HAt jemand die genaue Größe des Display vom S445

Hallo,
    zum Thema S445.
    Wer kann mir die genaue Größe des Display vom S445 bzw. S44 mitteilen.
    Ist es im Vergleich zum Display des S455 schlechter ablesbar?

Danke für Eure Antworten.

Franz

• Also gut lesbar ist es auf jedenfall, aber ein Vergleich kann ich nicht anstellen zum display steht unter my-siemens.de;) : 5-zeiliges grafisches Farbdisplay 101x80 Pixel 4096 Farben.
    gruß mayday7
    P.S. Habe ein S440, aber macht keinen Unterschied

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Das S45 Display ist etwas großer, es geht eine Zeile mehr drauf.

Dazu hat das S45 noch folgende Vorteile:
    - Digital-Uhr Bildschirmschoner (nicht an allen ISDN-Basen!)
    - Dauerbeleuchtbar auch wenn es nicht auf der LAdeschale ist.

• S645 Rufnummerzuweisung

Ich habe den S645 Thread jetzt schon ziemlich weit zurück gelesen und bisher keine Behandlung meines Problems gefunden.

Ich habe ein S645 und habe gerade meinen Service-Provider gewechselt, deshalb habe ich auch eine neue Telefonnummer.

Alles hat irgendwie geklappt und ich kann mit dem Ding telefonieren. Nur eingehende Anrufe kommen nicht an, "Der von Ihnen gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar".

Auf Anfrage beim Service-Provider hies es, ich müsse die neue Nummer erst per Rufnummerzuweisung ins S645 quasi neu eingeben. Nur im der BA steht nicht wie das geht, oder ich finde es nicht. :(

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Ganz herzlichen Dank für eventuelle Hilfe. Gruß, Culmus

• Wie heisst den dieser Serviceprovider, Neue Nummer hört sich an als ob du zu einem regionalen Anbieter oder Arcor gewechselt bist, bei Arcor gibt es eine Starterbox dazu, diese Starterbox lässt sich konfigurieren und die Nummern lassen sich dann per Tastenkombination zuweisen, steht im Handbuch der Starterbox wie das geht, auch Versatel nutzt die Starterbox(bzw. bietet sie an).
    Du hast ein analoggerät. da lassen sich die Nummern nicht wie beim ISDNtelefon über das menuinterface zuweisen, sondern per Tastenkombi, die der analogwandler unterstützt.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!