Siemens Gigaset S 440 / 445 / 645, allgemeiner Info und Erfahrungsaustauschthread

  • Der Akku ist wirklich leer.
    Ich denke, daß das Display zu viel Strom zieht.


    Das tackern hört man in der Ohrmuschel. Wie wenn es im Netz wäre.
    MAch ich das alte Telefon hin. Wieder ganz normal.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Mister Martini
    Der Akku ist wirklich leer.
    Ich denke, daß das Display zu viel Strom zieht.


    Eher sind die Akkus kaputt, oder wurden beim ersten Mal nicht richtig gestartet.
    Lasse das Gerät im Standby liegen, bis es abschaltet, dann über Nacht aufladen lassen.


    Wie lange hält es im Gespräch?

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zitat

    Original geschrieben von Mister Martini
    Das werde ich versuchen.


    Wegen dem "Takern" ist dir auch nichts bekannt, oder?


    Gruß


    Es soll bei Verwendung am Sx353 auftreten.
    Als dauerhaftes leises tickern.


    Bei mir passierte das aber nur bei Verwendung mit Kabel-Headset (Billig-Teil) am S44 an Sx353 und ich konnte alles hören, aber der andere hat Dauer-Sörung, die das Telefonieren mit dem Headset unmöglich machen (was mir aber egal ist, weil ich das HS nur zum Musik-Hören brauche)


    Welce Software-version hast du?
    Gerät ausschalten, 1+4+7 gleichzeitig halten und einschalten, wenn dann Service da steht 76200 (PLZ von Bocholt?) eingeben. Im Obersten Menüpunkt die oberste Zeile ist es.


    Weiter unten bei 'Working Time' läßt sich sehen, wie lange das Gerät insgesamt an war.


    Bei allen anderen Sachen nichts ändern!


    Nachher Gerät ausschalten und wieder einschalten.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Re: Re: Re: MPM - neue Version ist ein Witz!


    Zitat

    Original geschrieben von lefreak
    Habe ich gar nicht ausprobiert!
    Das Klingeltonformat ist doch sehr speziell, da habe ich gar nicht zu hoffen gewagt, daß ich mit dieser Funktion der Software mal was anfangen könnte. Man kann doch nicht "gängige" polyphone Töne von Siemens-Handies für das S44 benutzen, oder doch? Gibt es irgendwo eine größere Auswahl von Tönen zum Downloaden, außer den 5 auf der Siemens-mobile-Seite (ala_turkaf, fiesta, good_day, puff_paste, pulse)?


    Das beste an diesem ominösen PSF-Format ist, dass offensichtlich nicht einmal Siemens weiß, was das sein soll. Meine Anfrage nach einer Formatspezifikation, bzw. einem Hinweis, welche Software dieses Format erzeugen kann, wird im Siemens-Support auf jeden Fall seit 3 Wochen "eskaliert" (nachdem ich zuerst die vollkommen unsinnige Antwort PSF="Portable Sound Format" bekommen habe. - Ja, für DIESES Format gibt es Dokumentation im Netz, nur leider hat das ganze nichts mit Telefonen zu tun...)

  • Re: Re: Re: Re: MPM - neue Version ist ein Witz!


    Zitat

    Original geschrieben von warthog
    Das beste an diesem ominösen PSF-Format ist, dass offensichtlich nicht einmal Siemens weiß, was das sein soll. Meine Anfrage nach einer Formatspezifikation, bzw. einem Hinweis, welche Software dieses Format erzeugen kann, wird im Siemens-Support auf jeden Fall seit 3 Wochen "eskaliert" (nachdem ich zuerst die vollkommen unsinnige Antwort PSF="Portable Sound Format" bekommen habe. - Ja, für DIESES Format gibt es Dokumentation im Netz, nur leider hat das ganze nichts mit Telefonen zu tun...)


    Die Töne werden hier diskutiert:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1213819#post1213819

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Ich nutze das Gigaset 445 und habe heute mal die Funktion Info-Dienste ausprobiert. Nachdem ich eine Kategorie ausgewählt hatte, wurde eine SMS verschickt. Seitdem habe ich in unregelmässigen Abständen Anrufe. Jedes mal wenn ich abnehme, ist nur ein Freizeichen zu hören. Hängt das vieleicht miteinander zusammen? Funktionieren diese Info-Dienste eigentlich?


    Ist echt nervig :mad:



    Gruß
    Micha

    „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer


    "Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder


  • Dann bist du bei der T-Com nicht für SMS-Empfang freigeschaltet?
    Eingentlich sollten da kostenpflichtige Info-SMS kommen.


    Wenn der Erste Klingelton aktiviert ist (siehe Anleitung) gehen SMS verloren, wenn eine SMS kommt und man vor dem 2. Ton drangeht


    Ist da kien Menü-Punkt bei, um die wieder loszuwerden.?
    Sonst sieh mal bei der T-Com nach, oder frag deren Hotline: 0800-3301000

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Habe jetzt mal nachgeschaut. Es gibt nur zehn Kategorien wie z.B. Welt News. Leider aber keine Funktion, diese wieder zu stornieren. Ich zahle nur die Grundgebühr an T-Com. Gesprächsgebühren laufen über Arcor. Macht das einen Unterschied?


    Werde es mal durchklingeln lassen und schauen, ob eine SMS kommt.

    „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer


    "Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

  • Zitat

    Original geschrieben von Micha C.
    Habe jetzt mal nachgeschaut. Es gibt nur zehn Kategorien wie z.B. Welt News. Leider aber keine Funktion, diese wieder zu stornieren. Ich zahle nur die Grundgebühr an T-Com. Gesprächsgebühren laufen über Arcor. Macht das einen Unterschied?


    Gute Frage...


    Steht in der Anleitung, wie man die wieder loswird?

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!