Siemens Gigaset S 440 / 445 / 645, allgemeiner Info und Erfahrungsaustauschthread

  • Hallo,





    Mein Siemens S645 hängt an keiner Anlage, wieso es heut nicht mehr mit der
    Rufnummeranzeige klappt K.A gestern hatt es funktioniert,
    Die Rufnummer wird auch nicht von meinen Handy gezeigt obwohl dir Übermittulung an ist
    Hatte vorher dass T-700 Komfort da gab es eine Masterreset lösung
    Mit Pagingtaste gedrückt halten für 10 usw..
    Sry für die Leerzeichen.




    Gruss


  • Wenn mit dem Handy auch nicht geht, wird es doch etwas anderes sein, als am Telefon liegen.
    Vielleicht ist auch das Nummer immer unterdrücken an.
    Anleitung: http://www.telekom.de/etelco/d…1,18139,979_262-1,00.html

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • "Master-Reset" Basis


    Es gibt sehr wohl eine Rückstellung, die einem "Master-Reset" entsprechen könnte.


    Zurücksetzen der Basis des Gigaset S645:
    Stecker der Basis ziehen, INT-Taste drücken und gedrückt halten, Stecker wieder reinstecken und INT-Taste nach 10 Sekunden loslassen


    Ist also ähnlich wie beim Sinus, Fritte. Viel Erfolg!


    Ach ja, danach mußt Du das Mobilteil neu an der Basis anmelden! Also nicht wundern ;)

  • MPM - neue Version ist ein Witz!


    Nun haben wir fast 3 Monate darauf gewartet, und was kommt dabei heraus??
    Eine Software, die für Handys konzipiert wurde und auf keinen Fall den Preis von 30 EUR für das Datenkabel wert ist! Originalzitat von Siemens:


    Sie benötigen mindestens die MPM Software Version 3.04.40.43.15 (52 MB).


    Weitere Fakten:
    Folgende Merkmale weist die MPM Software in Verbindung mit Gigaset Telefonen auf:



    Wird über die MPM Software ein Telefonbucheintrag verändert und zurückgespielt, wird immer das komplette Telefonbuch gelöscht (ca. 1 Minute), und anschließend jeder Eintrag wieder eingespielt. Dies kann je nach Füllung des Telefonbuchs bis zu 20 Minuten dauern.


    >> habe ich leidvoll erfahren müssen, als ich einen Eintrag am PC geändert habe und auf "speichern" klickte - 10 Minuten warten! Die Einträge direkt von Outlook zu übernehmen gab ein ziemliches Chaos, es wurden an das Ende der meisten Namen willkürlich Buchstaben angefügt (B, N und H meistens)
    >> die enzige Lösung war, die "wirren" Einträge als Textdatei zu speichern, die Textdatei dann mühevoll Zeile für Zeile zu bearbeiten und dann wieder in das Telefonbuch zu importieren
    >> Geburtstage werden nicht übernommen, obwohl die Software das können sollte!
    >> Außerdem werden in der Software jedem Kontakt willkürlich irgendwelche Klingeltöne zugeordnet - zum Glück ist das nur eine Fehlfunktion der Software, die Klingeltöne werden tatsächlich nicht verändert im Mobilteil! Aber dennoch stiftet es erst mal Verwirrung
    --------------------------



    Eingegebene Sprachmuster gehen bei wiedereinspielen von der MPM Software in das Gigaset Telefon verloren. Diese können nicht gesichert werden.
    Empfehlung:
    Verwenden Sie die MPM Version nur zum ersten füllen Ihres Gigaset Mobilteils.
    Übertragen Sie nur eine komplette Liste von Rufnummern z.B. aus Microsoft-OutlookTM.
    Ändern Sie keine bereits im Gerät befindlichen Einträge, wenn das Telefonbuch nahezu voll ist. Greifen Sie in diesem Fall auf die Möglichkeit zurück, Einträge manuell über das Handgerät zu ändern.


    >> Also am besten Datenkabel kaufen - Kontakte überspielen und Datenkabel wieder verkaufen??
    >> Beim Siemens S45i zeigt Siemens, daß es auch anders geht! Synchronisation von Kontakten, Terminen, Mails, etc. - jedesmal werden nur die ÄNDERUNGEN übertragen, das geht super schnell und nichts wird dabei gelöscht, was nicht gelöscht werden soll!

  • Re: MPM - neue Version ist ein Witz!


    Zitat

    Original geschrieben von lefreak
    Nun haben wir fast 3 Monate darauf gewartet, und was kommt dabei heraus??
    Eine Software, die für Handys konzipiert wurde und auf keinen Fall den Preis von 30 EUR für das Datenkabel wert ist! Originalzitat von Siemens:


    Sie benötigen mindestens die MPM Software Version 3.04.40.43.15 (52 MB).


    Fehlt der jetzt auch noch die Funktion zum Klingeltöne übetragen?
    Funktionierte zwar bisher mit dem S44 nicht, war aber wenigstens da.


    Immerhin werden mit dem Telefon-Explorer die Handy-Bilder wieder kopiert, statt verschoben und rückkopiert.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Re: Re: MPM - neue Version ist ein Witz!


    Zitat

    Original geschrieben von mega
    Fehlt der jetzt auch noch die Funktion zum Klingeltöne übetragen?
    Funktionierte zwar bisher mit dem S44 nicht, war aber wenigstens da.


    Habe ich gar nicht ausprobiert!
    Das Klingeltonformat ist doch sehr speziell, da habe ich gar nicht zu hoffen gewagt, daß ich mit dieser Funktion der Software mal was anfangen könnte. Man kann doch nicht "gängige" polyphone Töne von Siemens-Handies für das S44 benutzen, oder doch? Gibt es irgendwo eine größere Auswahl von Tönen zum Downloaden, außer den 5 auf der Siemens-mobile-Seite (ala_turkaf, fiesta, good_day, puff_paste, pulse)?


    Also von der Software bin ich echt schwer enttäuscht!


    200 Einträge passten beim Übertragen auch nicht ins Telefonbuch, bei mir nur ca. 120 (dabei habe ich gar kein Jahrestag eingetragen, sonst sicherlich noch weniger!). Reicht natürlich völlig, aber wenn Siemens schon mit 200 Einträgen wirbt...


    Nichtsdestotrotz rechtfertigt die Sprachqualität des Gigaset S645 und der Komfort durch die "2 Telefone in 1" (Basis + Mobilteil) dennoch den Kauf, will ja nicht gleich alles verteufeln. Praktisch ist auch die Extra-Taste an der Basis, mit der man blitzschnell den AB an- und ausschalten kann (anders als die umständliche Bedienung über das Menü des Mobilteils, z. B. beim Gigaset 4015 Comfort)


    Kann man eigentlich das gesamte Telefonbuch an der Basis auf einmal löschen? Oder muß ich, falls ich irgendwann das Gerät verkaufe, 120 Mal auf die C-Taste drücken? ;)
    --------------------------------
    --------------------------------
    NACHTRAG zu der Anzahl der Telefonbucheinträge!


    In den FAQ von siemens-mobile habe ich das gefunden:
    "Ein Standardeintrag, von dem bis zu 200 Einträge möglich sind, enthält ausschließlich einen Namen und eine Rufnummer. Ein Standardeintrag wird mit 15 Bytes veranschlagt, und setzt sich wie folgt zusammen:


    Pro Zeichen wird 1 Byte belegt
    Pro Ziffer wird 1/2 Byte belegt
    Enthält ein Name mehr als 15 Zeichen, benötigt dieser eine Eintrag zwei Telefonbuchplätze.
    --------------------------------
    Ich habe bei vielen Einträgen VOR- und NACHNAMEN übernommen, d. h. allein durch die Buchstaben schon 12-15 Bytes belegt, dazu kommen die Nummern... noch mal ca. 4 - 6 Bytes, insgesamt also 16-21 Bytes.

  • Re: Re: Re: MPM - neue Version ist ein Witz!


    Zitat

    Original geschrieben von lefreak


    Nichtsdestotrotz rechtfertigt die Sprachqualität des Gigaset S645 und der Komfort durch die "2 Telefone in 1" (Basis + Mobilteil) dennoch den Kauf, will ja nicht gleich alles verteufeln. Praktisch ist auch die Extra-Taste an der Basis, mit der man blitzschnell den AB an- und ausschalten kann (anders als die umständliche Bedienung über das Menü des Mobilteils, z. B. beim Gigaset 4015 Comfort)


    Kann man eigentlich das gesamte Telefonbuch an der Basis auf einmal löschen? Oder muß ich, falls ich irgendwann das Gerät verkaufe, 120 Mal auf die C-Taste drücken? ;)


    Man kann die C-Taste auch einfach festhalten, mußte ich mit ca. 50 Einträgen machen, als ich das Gerät am nächsten Tag zurückggebracht habe.


    Dieses Telefon in der Basis ist eine unausgereifte Notlösung.
    Die Gründe:
    Kein extra-Internton festlegbar, der Standard nervig und zu laut
    Klingeltöne nicht auf Beep festlegbar.
    keine Blinkende/Leuchtende Laustsprechertaste
    keine volle Menü-Bedienung der Basis.


    Hätten die nicht einfach die Technik eines S44/C34 umfummeln und einbauen können? wurde mit dem 2000T/3000Mobile (Schnurlose im Tisch-Gerät-Design) doch auch so ähnlich gemacht.


    Oder ein C353 in angepasstem Gehäuse (ohne Hörerteil)

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • S440 Geräüsch bei Rufannahme


    Hallo,


    Habe ein Gigaset S 440.


    Wenn ein anruf reinkommt und ich abnehme, tackert es ca. 1 sek lang im Lautsprecher und dann steht erst die Verbindung. Der Anrufer hört das auch.


    Was kann das sein?


    Ist es normal, daß der Akku nach 5 min. leer ist, wenn man das Gerät
    programmiert???


    Bitte um Antwort. Danke.


    Mister Martini

  • Re: S440 Geräüsch bei Rufannahme


    Zitat

    Original geschrieben von Mister Martini
    Ist es normal, daß der Akku nach 5 min. leer ist, wenn man das Gerät
    programmiert???


    Nein.


    Ist der wirklich leer, oder wird das nur angezeigt? Sind die Klingeltöne auf 'Beep'?

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!