Siemens Gigaset S 440 / 445 / 645, allgemeiner Info und Erfahrungsaustauschthread

  • Zitat

    Original geschrieben von Ralf-2
    Hallo,


    habe gerade das S445 und S44 ausgepackt und versuche die Teile einzurichten ... :-( ... kann mir bitte jemand erklären, wie / wo ich einstellen kann, daß zuerst die Basis / das erste Mobilteil (S445) klingelt und erst nach dem (z.B.) 4. Klingeln das zweite Mobilteil (S44 in der oberen Etage) einstimmt?
    Momentan klingelt alles zusammen - völlig nervig.


    Schon mal danke,
    Christine


    Das dürfte nicht gehen, aber stell das 2. Gerät auf den Autmatisch Lauterwerdenden Rufton, dann klingelt es auch erst später richtig.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Mobile Phone Manager - wann?


    Also, das geht ziemlich sicher nicht einzustellen, daß das Mobilteil anfangs gar nicht klingelt.


    Aber ne andere Sache: wo kann man die neueste Version des Mobile Phone Managers runterladen??


    Im November sagte mir die Hotline, in 2-4 Wochen würde die Software veröffentlicht, aber ich finde nichts! Weder auf d. deutschen, noch auf d. internationalen Seite.


    Siemens wollte wohl um jeden Preis zum Weihnachtsgeschäft die neuen Modelle rausbringen, wenn auch nicht ausgereift! Dafür spricht auch, daß mein 1. Telefon Software v03.039 hatte, 2 Monate später, nach dem 1. Umtausch, gibts schon v03.042


    :mad:

  • Re: Mobile Phone Manager - wann?


    Zitat

    Original geschrieben von lefreak
    Im November sagte mir die Hotline, in 2-4 Wochen würde die Software veröffentlicht, aber ich finde nichts! Weder auf d. deutschen, noch auf d. internationalen Seite.


    Siemens wollte wohl um jeden Preis zum Weihnachtsgeschäft die neuen Modelle rausbringen, wenn auch nicht ausgereift! Dafür spricht auch, daß mein 1. Telefon Software v03.039 hatte, 2 Monate später, nach dem 1. Umtausch, gibts schon v03.042


    :mad:


    SDS:
    http://communications.siemens.…Pos%253A0,00.html#content
    MPM:
    http://communications.siemens.…Pos%253A0,00.html#content
    Klingeltöne zum testen:
    http://communications.siemens.…Pos%253A0,00.html#content


    Wo ist die änderung der neuen FW?

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Hi !


    Funktioniert denn jetzt die Datenübertragung (Telefonbucheinträge etc) per Datenkabel ??


    Gruss, Lobo

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Re: Re: Mobile Phone Manager - wann?


    Zitat

    Original geschrieben von mega
    Wo ist die änderung der neuen FW?


    Falls Du die 03.042 meinst: ich habe keine Ahnung! Es sind jedenfalls keine neuen Funktionen hinzugekommen - allerdings habe ich dieses Problem nicht, daß meine Akkuanzeige manchmal von 100% auf 33% abfiel, wenn der Wecker im "Beep"-Modus anging.


    Eine Akkuladung hält jetzt auch knapp 5 Tage (ohne Rumspielen) - kann das durch die Software/FW verbessert worden sein? Ich schätze, nein.
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Zum Mobile Phone Manager steht Folgendes in den FAQ von Siemens:


    Sie benötigen eine in Kürze verfügbare MPM Software Version größer 3.04.40.43.9. Diese werden Sie im Bereich Downloads nach Auswahl Ihres Gerätes herunterladen können.


    Es ist möglich, den aktuellen Mobile Phone Manager der Siemens Mobilfunktelefone wie dem S65 zu verwenden, die sich im Downloadbereich des jeweiligen Mobiltelefons zum herunterladen befindet. Diese Version ist ca. 50 MB groß und steht derzeit nur in dieser Version zur Verfügung.


    Weitere Fakten:
    Die aktuelle MPM Version 3.04.40.43 kann unter Vorbehalt verwendet werde, wenn Sie die folgenden Einschränkungen akzeptieren:



    Wird über die MPM Software ein Telefonbucheintrag verändert und zurückgespielt, wird immer das komplette Telefonbuch gelöscht (ca. 1 Minute), und anschließend jeder Eintrag wieder eingespielt. Dies kann je nach Füllung des Telefonbuchs bis zu 20 Minuten dauern.
    Trennen Sie vor dem vollständigen überspielen der Einträge die Verbindung des Gigasets zum PC, gehen Ihnen unter Umständen Einträge verloren, die Sie nicht wieder herstellen können. Daher wird empfohlen, diese ggf. zuerst über MPM zu sichern.
    Eingegebene Sprachmuster gehen bei wiedereinspielen von der MPM Software in das Gigaset Telefon verloren. Diese können nicht gesichert werden.

  • Re: Re: Re: Mobile Phone Manager - wann?


    Zitat

    Original geschrieben von lefreak
    Eine Akkuladung hält jetzt auch knapp 5 Tage (ohne Rumspielen) - kann das durch die Software/FW verbessert worden sein? Ich schätze, nein.
    -
    Wird über die MPM Software ein Telefonbucheintrag verändert und zurückgespielt, wird immer das komplette Telefonbuch gelöscht (ca. 1 Minute), und anschließend jeder Eintrag wieder eingespielt. Dies kann je nach Füllung des Telefonbuchs bis zu 20 Minuten dauern.


    1. Es ist ein Unterchied ob de Akku wirklcih leer ist, oder das falsch andezeigt wird. Durch verbesserungen im Energie-Verbrauch läßt sich aber echt Strom Sparen.


    2. Dieses Übertrage-Problem ist beim S65 mit Foto-Übertragen auch.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Hallo,




    Kann mir jemand sagen wie ich meinen S645 wieder KOMPLETT resetten kann?
    Habe dazu im Handbuch nichts gefunden außer dass normale Basis reset





    Gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von gringo2000
    Kann mir jemand sagen wie ich meinen S645 wieder KOMPLETT resetten kann?
    Habe dazu im Handbuch nichts gefunden außer dass normale Basis reset
    Gruss


    Den Basis-Rest machen und dann einem MT-Reset (Menü/5/3/6/Ja)

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Hallo,




    Danke für deine schnelle Antwort
    Den basis Rest habe ich gemacht so : Einstellungen Pin Eingeben "0000" dann OK
    und dass gleiche Spielchen auch mit den Mobil aber nützt leider alles nichts
    Gestern hatte die Rufnummeranzeige funktioniert und heute nicht mehr.
    Meine Freundin konnte es net sein lassen Rumzuspielen :D
    Ich denke mit einen Masterreset sollte es wieder Funzen oder habt ihr eine andere Idee?





    Gruss


  • Mach nicht soviele Leerzeilen in die Texte.
    Es gibt keinen Master-Reset. Was geht denn mit der Nummernanzeige nicht?
    Ob es geht hängt auch ab, ob eine Nummer vom Anrufer kommt.


    Ist es an einer Anlage? Welche?
    Gibt es weitere Geräte?


    Falls das Gerät an einer Anlage hängt:
    Anlagen-Interne Gespräche zeigen meist auch keine Nummer.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!