Siemens Gigaset S 440 / 445 / 645, allgemeiner Info und Erfahrungsaustauschthread

  • Re: Gigaset M34 USB - schlechteste VoIP Alternative??


    Zitat

    Original geschrieben von lefreak
    Hallo, kann es sein, daß man mit dem Adapter lediglich über Skype telefonieren kann und nicht über andere Anbieter wie Sipgate, web.de, Freenet, etc.?


    Was sagt ihr dazu??


    Waeum schreibst du das 2-Mal? hier passt es nicht. Bitte den Beitrag löschen (über Edit und nur '--' drinlassen)

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Re: Re: Re: Re: Software Version


    Zitat

    Original geschrieben von lefreak
    2. Was viel wichtiger ist: als während des "Beep"-Modus der Wecker klingelte, ertönte bei einem von mehreren Versuchen erst ein Beep, wie sonst auch, aber nach ca. 10 Sekunden fing der Wecker dann richtig an zu klingeln,


    Dann war das MT abgesürzt und ging wieder an. wenn es dabei zum laden steht seht man, wie das Licht kurz ausgeht und die Basis gesucht wird

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Ich habe jetzt auch das Gigaset S440.
    Die Sprachqualität ist in Ordnung, wenngleich die von meinem Gigaset 2011c pocket doch besser war, wenngleich schon in die Jahre gekommen.


    Die Qualität des Displays finde ich vollkommen ok, die Klingeltöne sind auch nicht störend, wobei die von meinem 2000 pocket ja nun wirklich übelst waren und jegliche Verbesserung der Töne für mich nun ein riesen Fortschritt ist. :D


    Was mich allerdinga etwas nervt, ist die Tatsache, daß auch ich die Nummer bzw. den Namen des Anrufers nicht durchgesagt bekomme. Nicht, daß das eine extrem wichtige Funktion wäre, aber mich wundert schon, daß es nicht klappt.


    Natürlich habe ich schon von verschiedenen Handys, die die Nummer übermitteln, angerufen. Sprachmuster habe ich der Nummer im Telefonbuch auch verpasst, Nummer bzw. Name wird im Display auch angezeigt aber eben nicht gesprochen.


    Die Funktion habe ich natürlich auch eingeschaltet :D


    Also was mach ich hier falsch?!? :apaul: oder bin ich einfach zu doof.
    Aber scheinbar bin ich ja nicht der einzige, der bei dieser Funktion so seine Probleme hat.


    Im Übrigen steht bei der deutschen Produktbeschreibung auch, daß einem die Nummer des Anrufenden angesagt wird.
    Wenn es diese Funktion doch scheinbar nicht gibt, wieso wird diese immer noch beworben?


    Außerdem habe ich die Funktion eingeschaltet, daß der erste Rufton nicht ertönt, aber leider hört man das Klingelzeichen schon beim ersten Mal. Nach Bedienungsanleitung habe ich alles richtig eingestellt. Muss ich noch etwas beachten?


    Was auch nicht klappt ist folgendes:
    Wenn ich einen Namen im Telefonb. als "VIP" kennzeichne, diesem dann eine eigene Klingelmelodie zuordne, bekomme ich trotzdem nur die Standartmelodie, obwohl der Name im Display angezeigt wird, sprich, die Clipfunktion einwandfrei funktioniert.


    Vielleicht weiss ja jemand von Euch Rat.


  • Die Sprachansage ist ein Fehler der Siemens-Werbeabteilung. Im deutschen geht das nicht.


    Die Sprachansage kommt erst, nachdem der normale Klingelton 1x durchgelaufen ist.
    Der Vip-Ton kommt erst, nachdem der normale 1x durchgaleufen ist.


    VIP und Name sind kombinierbar.
    Der 1. Klingelton nicht hören ist für den SMS-Empfang. Wird der erste Ton unterdrückt sieht man auch nichts vom Anruf, damit die Basis erstmal klren kann, ob das eine SMS ist. Woher willst du so wissen, ob es nicht klappt? Schliße ein Schnurtelefon parallel an und du merkst, das es eher klingelt.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Das mit dem Name ansagen ist doch in der Anleitung erklärt? Das mit dem 1. Klingelton auch.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zitat

    Original geschrieben von mega
    Die Sprachansage ist ein Fehler der Siemens-Werbeabteilung. Im deutschen geht das nicht.


    Die Sprachansage kommt erst, nachdem der normale Klingelton 1x durchgelaufen ist.
    Der Vip-Ton kommt erst, nachdem der normale 1x durchgaleufen ist.


    VIP und Name sind kombinierbar.
    Der 1. Klingelton nicht hören ist für den SMS-Empfang. Wird der erste Ton unterdrückt sieht man auch nichts vom Anruf, damit die Basis erstmal klren kann, ob das eine SMS ist. Woher willst du so wissen, ob es nicht klappt? Schliße ein Schnurtelefon parallel an und du merkst, das es eher klingelt.


    Mittlerweile funktioniert das bei mir auch. Hab das wohl in der Anleitung überlesen.
    Allerdinga finde ich das nicht wirklich gut gelöst, daß der Vip Ton erst kommt, wenn der "normale" 1x durch ist.
    Denn so bin ich ja im Grunde gezwungen, einer dieser extrem unangenehmen ersten drei kurzen Klingeltöne zu nutzen. :flop:


    Wieso kann da nicht direkt der VIP Ton gespielt werden?

  • Zitat

    Original geschrieben von Rhino
    Wieso kann da nicht direkt der VIP Ton gespielt werden?


    Allein des Grundes wegen...


    Beim analog-Telefon wird CLIP zwischen dem 1. und dem 2. Klingelzeichen übertragen. Das Telefon muß also erstmal klingeln, und merkt erst dann, wer dran ist (und ob es eine SMS ist). Beim 1. Klingelton aus ist der Ablauf der gleiche, es wird nur nicht an das MT weitergegeben.


    Dem Schnurlosen wird, wenn die Nummer schon voher bekannt ist (1. Klingelton aus) gleichzeitig die Nummer und das Klingeln übergeben, aber es muß erst nachsehen, wem die Nummer gehört und ob es ein VIP ist.
    Wünschenswert wäre die Möglichkeit, das der normale Ton abbricht, sobalt es rausgefunden hat, das es ein VIP ist.



    Grundsätzlich ist der Unterschied zwischen den Geräte-Klingeltönen und Ruf-Signalisierung vom Amt zu beachten. Als Amt sind hierbei auch vorgeschaltete TK-Anlagen zusehen, die Anlagen internde Gespräche auch mit eigenem Takt versehen, um es zu unterscheiden.


    Die Kurzen Töne 1 2 3 geben dies Amt-Singalisierung wieder, die anderen nicht. Deshalb klingelt es noch eine Weile nach, wenn der Anrufer schon aufgelegt hat.


    Falls noch wer wissen will, die Amts-Signalisrung funktioniert bitte nachfragen (E-Technik-Grundwissen ist nötig).

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • ok, danke für die Erklärung.
    Aber hast Recht, wäre schön, wenn der normale Klingelton nach der Erkennung abbrechen und der VIP Ton kommen würde.


    Weil so ist das irgendwie nervig, wenngleich die Funktion ja nicht wirklich wichtig ist.

  • Hallo,


    habe gerade das S445 und S44 ausgepackt und versuche die Teile einzurichten ... :-( ... kann mir bitte jemand erklären, wie / wo ich einstellen kann, daß zuerst die Basis / das erste Mobilteil (S445) klingelt und erst nach dem (z.B.) 4. Klingeln das zweite Mobilteil (S44 in der oberen Etage) einstimmt?
    Momentan klingelt alles zusammen - völlig nervig.


    Schon mal danke,
    Christine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!