Siemens Gigaset S 440 / 445 / 645, allgemeiner Info und Erfahrungsaustauschthread

• Hi !

Was kann man denn bis jetzt mit dem Datenkabel anfangen ? ..wenigstens das Telefonbuch pflegen ?

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Ja, wenn Du die aktuelle Version des MPM hast (auf der internationalen SIEMENS Seite beim Handy S65 zu finden), dann kannst Du z.B. Dein Telefonbuch mit Outlook abgleichen oder z.B. Klingeltöne in den Formaten iMelody (monophon) und im Format ??? (Polyphon) an das Mobilteil senden.

• Hi !

Hmm, reicht denn wirklich ein 2-Euro USB-Kabel von Ebay ? .. oder muss es das original Siemens sein ?

Gruss, Lobo

• Hi !

So, Kabel habe ich .. Software auch installiert.

Der Mobile Phone manager erkennt auch das USB-Kabel. Telefon ist auch angechlossen - aber der Manager erkennt die Verbindung nicht :(

Kann mir da mal jemand einen Tip geben wie ich das S44 mit dem PC bzw Manager verbinde !?

Gruss, Lobo

• Du brauchst die neueste MPM-Version

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Hi !

Ich hab die neuste Version - geht trotzdem nicht.

Wenn ich im Manager die Einstellungen anklicke kommt auch erst eine Fehlermeldung:

"Fehler bei Schema-Validierung
    pattern constraint failed
    The attribute 'ID' has an invalid value according to this data type"

!??

Gruss, Lobo

• Und wie ist es mit dem Explorer-Erweiterung?

Kannst du da das S44 mit einem Ordner mit Tönen sehen?

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Hi !

Nein, dort steht nur "bitte verbinden sie ihr Telefon mit dem PC"

Muss ich am Mobilteil noch etwas einstellen .. damit es sendet/empfängt über das Kabel ?

Gruss, Lobo

• Hi,

ich wollte eigentlich auf die entsprechende Siemens FAQ verlinken, aber das haut irgendwie nicht hin.

Hier der Auszug zum Thema PC-Anbindung:

Zitat

Zur Anbindung des S44 und des SL44 an den PC benötigen Sie die Software Mobile Phone Manager (MPM). Andere, ältere Softwareprodukte des Mobile Phone Managers oder der Siemens Data Suite unterstützen die aktuellen schnurlosen Telefone nicht.
    Zur Anbindung des S44 und des SL44 an den PC benötigen Sie die Software Mobile Phone Manager (MPM). Andere, ältere Softwareprodukte des Mobile Phone Managers oder der Siemens Data Suite unterstützen die aktuellen schnurlosen Telefone nicht.

Sie benötigen die in Kürze verfügbare MPM Software Version 3.04.40.43.9 oder höher. Diese werden Sie dann im Bereich Downloads nach Auswahl Ihres Gerätes herunterladen können.

cu erbze

• Was für Formate dürfen die Töne eigentlich haben? Ab Werk sind im S44 *.psf und *.stp.
    Wenn ich etwas übertragen möchte bekomme ich die Meldung "Fehler beim Kommunizieren über die OLE-Schnittstelle".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!