Siemens Gigaset S 440 / 445 / 645, allgemeiner Info und Erfahrungsaustauschthread

• Ok, dann sind wir ja im grossen und ganzen einer Meinung. :-)

Zitat

Original geschrieben von erbze
    Das mit der aktuellen Skype Version kann ich allerdings bestätigen.
    Siemens würde aber wohl kaum Software auf den Markt bringen, die nicht vorher schon ausgiebig getestet wurde. Und das Skype fast alle 3 Monate eine neue Version rausbringt, dafür kann Siemens auch nichts...
    [/url]

Zu Skype, da wird sich sicher das Zusammenspiel der Software in Zukunft bessern.
    Ich denke, die Updates von Skype erfolgen sogar noch weit häufiger als im 3 Monatsrythmuns. Daher hoffe ich, dass Siemens dort bald eine Lösung findet, und man weiterhin jeweils die aktuelle Skype Version einsetzen kann.

Prinzipiell baut Siemens wohl das Tool, welches auf Skype zugreift. Bei meinem Tests kam auch einmal eine Sicherheitsabfrage, ob ich erlauben wolle, dass eine andere Software auf Skype zugreift. Ich vermute beinahe, dass hier schon das Problem liegt, dass nämlich diese Erlaubnis nicht so richtig flüssig läuft. Hängt vielleicht auch mit den Änderungen in SP2 für XP zusammen. Wir werden sehn.

Gerade heute hatte ich Schwierigkeiten, Anrufe mit dem S44 anzunehmen. Es klingelt, ich nehme ab, Verbindung beendet.

:rolleyes:

• Wecker-Fehlfunktion frißt Akku??

Hallo, ich habe gerade etwas ziemlich Krasses entdeckt...

Ich wollte mal ausprobieren, ob der Wecker klingelt, wenn alle Klingeltöne ausgeschaltet sind bzw. wenn ich nur den "Beep" aktiviert habe.

Heraus kam Folgendes:

1. Der Wecker ist nutzlos, wenn man eine von beiden "Stummschaltungen" benutzt - entweder es klingelt gar nicht (wenn alle Klingeltöne aus) bzw. es beept nur einmal (beim Beep-Modus); da ist ja das Siemens S45i wesentlich besser, da der Wecker sich nicht stumm schalten läßt

2. Was viel wichtiger ist: als während des "Beep"-Modus der Wecker klingelte, ertönte bei einem von mehreren Versuchen erst ein Beep, wie sonst auch, aber nach ca. 10 Sekunden fing der Wecker dann richtig an zu klingeln, wobei sich das Telefon vom Beep-Modus automatisch in den Normalmodus gesetzt hatte. Soweit nicht schlimm, könnte man sagen. Aber die Akkuladung war nun von 100% auf 33% abgefallen!! Es war also nur noch das letzte Segment des Akkusymbols zu sehen.

Heute Abend habe ich, nachdem das Telefon ca. 10 Stunden in der Ladeschale war, erneut den Wecker im Beep-Modus laufen lassen. Bei den ersten 2 Versuchen passierte nichts, nur der Beep ertönte. Doch beim 3. Versuch hatte ich genau den gleichen Effekt wie zuvor am frühen Morgen!!

Kann jemand das bei sich überprüfen? Danke!

• Externe Klingeltöne bei Sx353:

Externe Klingeltöne bei Sx353:

Habe gerade folgendes festgestellt:

Im Sx 353 sind für die MSN Klingeltöne eingestellt. Bei der ersten MSN klingelt das S44 trotzdem in seinem eigenen Extern-Ton.
    Bei den anderen MSN aber im Ton, der von der Basis eingestellt ist (Da das S44 andere Töne hat in einem anderen).

Da hat Siemens doch wirklich mal etwas mitgedacht. So klingelt das S44 im Wunschton bei der Haupt MSN.
    Oder liegt es nur daran, das bei der Haupt-MSN alle 8 Geräte klingeln sollen und da etwas nicht überkommt?

Falls jemand 6 oder weiniger Geräte angemeldet hat, bitte mal testen

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Re: Externe Klingeltöne bei Sx353:

Siemens hat doch nicht mitgedacht. Ich habe es noch mit einer anderen MSN auf 8 Geräte getestet. da kommt auch der am S44 eingestellte Ton.

• Es kommt der eigene Ton am S44, wenn im SX 353 bei der Melodie der Punkt "Geräteklingelton" ausgewählt wird (kommt nach Melodie 10).
    Wird im SX 353 z.B. Melodie 2 ausgewählt, klingelt das S44 auch mit Melodie 2...aber mit seiner eigenen Meldodie 2.

cu erbze

• Re: Wecker-Fehlfunktion frißt Akku??

Zitat

Original geschrieben von lefreak
    Kann jemand das bei sich überprüfen? Danke!

Hab's gerade getestet:
    Wecker bei BEEP piept halt nur einmalig, bei LAUTLOS (ohne Beep) kommt gar kein akustisches Signal.

• Zitat

Original geschrieben von erbze
    Es kommt der eigene Ton am S44, wenn im SX 353 bei der Melodie der Punkt "Geräteklingelton" ausgewählt wird (kommt nach Melodie 10).
    Wird im SX 353 z.B. Melodie 2 ausgewählt, klingelt das S44 auch mit Melodie 2...aber mit seiner eigenen Meldodie 2.

cu erbze

Das es auch mit nicht-Geräte-Ton geht liegt dann wohl daran, das alle 8 Geräte klingeln sollen und dann der Ton nicht rechtzeitig an alle übermittelt wird.

Wenn alle Klingen sollen (Rest ist S1 und ein SL74) klingelt das S44 immer im am S44 eingestellten Ton, egal was an der Basis eingestellt ist

• Re: Re: Wecker-Fehlfunktion frißt Akku??

Zitat

Original geschrieben von bauks
    Hab's gerade getestet:
    Wecker bei BEEP piept halt nur einmalig, bei LAUTLOS (ohne Beep) kommt gar kein akustisches Signal.

Ist beim S1 colour auch so.

Beim Handy S65 haben sich noch alle darüber aufgeregt, das es im ausgeschalteten Zustand bei Terminen/Wecker wieder angeht.
    Jetzt, wo dieses Gerät nicht klingelt, wenn man es nicht will, dann will man es doch???

Wer aber das klingeln/Nicht klingeln einzeln will, der kann doch mit der Software einen Ton draufladen, der entwerder komplett leer ist, oder nur einen Ton am Anfang enthält.

• mega
    Das wird daran liegen, dass der DECT Standard eigentlich nur 6 Handgeräte vorsieht.
    Melde mal die Handgeräte ab und melde danach das S44 zuerst an. Bin ziemlich sicher, dass es dann immer richtig klingelt.

cu erbze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!