Siemens Gigaset S 440 / 445 / 645, allgemeiner Info und Erfahrungsaustauschthread

• Hi,

die Entwicklung der M34 Software ist fertig und sie kommt demnächst auf den Markt.
    Das frühe Beta-Stadium ist schon ca. 1 Jahr her.
    Ich empfinde die Sprachqualität über Skype als genial. Der Gesprächspartner kommt etwas zeitversetzt rüber, was man evtl. vom Handygespräch kennt. Das ist aber auch wohl abhängig von der Internetverbindung (DSL mit Fastpath macht wohl Sinn).

Ob das S44 Handgerät einen Headset Anschluss hat, weiß ich nicht. Jedenfalls hat das Gegenstück der Telekom (Sinus 701K Handgerät) einen.

cu erbze

http://www.sinus-gigaset-forum.de.vu

• Basis: Lautstärke-Fehler!

Mir ist heute aufgefallen, daß die Lautstärke der Basis von allein quasi auf 0 gegangen ist.

Ich konnte gerade noch ein leises Flüstern hören, als mich ein Externer anrief und ich den Anruf per Basis annahm (Mobilteil war in der Ladeschale). Die Einstellung für die Lautstärke war jedoch unverändert (auf Stufe 2 von 5), als ich nach dem Telefonat nachschaute. Dann habe ich den Anrufbeantworter an der Basis betätigt: fast nicht hörbar!

Ich konnte das Problem für's Erste dadurch beheben, daß ich mit dem Mobilteil die Basis anrief. Auf einmal war sie wieder normal laut und ist es bislang auch geblieben (das Ganze ist 2 Stunde her).

Weiß jemand eine mögliche Ursache, oder hatte das gleiche Problem??

:mad:

• Re: Basis: Lautstärke-Fehler!

Zum Display/ Telekom-Gerät.

Die Telekom-Modelle werden auch von Siemens gebaut (Nur die Siemens-ähnlichen!). Es dürfte also gleich sein, ist es aber nicht. Vielleicht hat Siemens unterschiedliche Display-Modelle verwendet.
    Die Telekom-Geräte werden im Auftrag der T-Com mit einigen Abwandlungen (T-Taste, anderes Wahlwiederholungs-Zeichen, Design) von Simens gebaut.

http://www.t-com.de/is-bin/INT…2ewEKmCI1wDMAAAD_xkrwjaww

Der Knochen als Zusatzgerät heißt T-Sinus 702K pack (mit Ladeschale).
    Der Knochen allein heißt T-Sinus 702K (nicht alleine erhältlich, nur mit Basis oder Ladeschale)

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Die Telekom-Version sieht aber ka*... aus!

Headset sollte z.B. vom S55 funktionieren. Bekomme ich nächste Woche dann kann ich was dazu sagen.

• Ich finde die T-Variante schöner, deshalb habe ich auch die genommen.
    Sieht nicht so billig aus wie das Siemens und hat bessere Tasten.

• Der Betrieb mit einem Headset (wie für 55/56 Handys) ist möglich, auch mit geeigneten Fremdmodellen (habe es gerade mit einem Billig-Headset getestet)

Über die PTT-Taste des HS gehen auch: Auflegen, abheben (wenn es klingelt),Sprachwahl starten (lang drücken)

Der Beep-Ton hört sich so an, wie beim S1. Ich finde den so gut passend, man soll es ja mitbekommen, wenn es nur einmal kommt.

• headset - VoIP - usw

Hallöchen,
    supivielen Dank für Eure Threads. Hab mir heute bei Amazon das S445 bestellt (119,- €), den Preis fand ich persönlich akzeptabel. Ein neues S150 kostet immerhin auch schon so um 100,- €. Siemens PTT-Headset hab ich auch mal spasseshalber mitbestellt.
    Der M34 Adapter kostet bei Amazon 83,- € (mit 1 - 2 Wochen Lieferzeit). Da ich überwiegend Interkontinentalgespräche zu US-Rufnummern tätige, müsste ich dann also, bei jetzigen Preisen, an die 40.000 Minuten !! nach USA telefonieren, bis sich die Adapter-Investition amortisieren würde. Skype verlangt ja 1,7ct pro min und günstige Call-by-Call- Anbieter ca. 1,9ct je min. Ich komme allerdings im Monat wenn es hochkommt auf nur ca. 50-100min. Der Adapter ist mir also noch deutlich zu teuer.

• Zitat

Original geschrieben von erbze
    Hi,

die Entwicklung der M34 Software ist fertig und sie kommt demnächst auf den Markt.

Das ist gut, das sie demnächst auf den Markt kommt, aber was hab ich dann bei meinem M34 auf der beiligenden CD gefunden? Beta Version, ist ja mein Reden.

Zitat

Original geschrieben von erbze
    Das frühe Beta-Stadium ist schon ca. 1 Jahr her.

Das ist richtig, leider scheint sich seitdem nicht viel geändert zu haben.

Ok, ich hab es nur auf 3 Rechnern getestet, und hierbei stürzt die Software immer wieder ab, zum Teil an bestimmten Stellen reproduzierbar. So bei der Messengerfunktion, oder wenn man auf die Skype Konifg klickt und Skype läuft nicht.

Weiterhin funktioniert Skype bei mir in Verbindung mit dem M34 nur mit der beiliegenden Software, bei der aktuellen von Skype.com gibt es keine Verbindung mit dem Handset.

Jetzt hab ich mit viel Bastelei eine einigermassen lauffägige Konfiguration hinbekommen, aber als guten Wurf kann ich die Software beim besten Willen nicht bezeichnen.
    Auch wenn ich so den Bedienungskomfort an sich beurteile, hab ich schon besseres erlebt. Zum Beispiel, dass alles mit sofortigem Verbindungsaufbau mit dem Telefon gemacht wird, und man zwischendurch 30 Sekunden warten muss, bis sich was tut. Das könnte IMO ruhig im Hintergrund ablaufen. Oder das das Firmware Update auf Wunsch nicht online nach neuen Versionen sucht.

Na, warten wir mal auf die Software, die demnächst auf den Markt kommt. Muss man die separat erwerben?

• Ich hab nicht gesagt, dass die Software klasse funktioniert (was sie bei mir allerdings tut).
    Das mit der aktuellen Skype Version kann ich allerdings bestätigen.
    Siemens würde aber wohl kaum Software auf den Markt bringen, die nicht vorher schon ausgiebig getestet wurde. Und das Skype fast alle 3 Monate eine neue Version rausbringt, dafür kann Siemens auch nichts...
    Eine neue Version wird, wie auch schon bei den Vorgängern, sicherlich zum Download angeboten, sobald verfügbar. Kosten werden sicher nur entstehen, wenn man das ganze auf CD haben will.

cu erbze

http://www.sinus-gigaset-forum.de.vu

• Headset

Habe gerade mit meinem Billig-Headset festgetellt, dass es beim anderen zu extremen Störungen kommt, Ich selbst konnte als normal hören.
    Der andere war ein Giga S1 im interngespräch über Sx353.

Mit dem SL74 passiert das nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!