Siemens Gigaset S 440 / 445 / 645, allgemeiner Info und Erfahrungsaustauschthread

• Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Ralf: Und so ein regelmäßiges "ticken" wie bei mir hörst Du auch nicht?

Nein, nichts dergleichen. :confused:
    Habt ihr denn irgendwas in der nähe der Basis was stören könnte?

Gruß
    Ralf

• Nein, ich hab doch geschrieben, daß ich außer diesem Gerät noch mehrere an der Basis angemeldet habe und wenn man mit dem S44 ein Gespräch führt (egal ob intern oder extern) hört man sowohl im S44 als auf auf dem angerufenen Gerät dieses "Ticken" (welches fast ganz verschwindet, wenn ich das S44 auf Lauthören stelle). Führe ich mit einem meiner "alten" S1 Handgeräte ein Gepräch (natürlich nicht zum S44) dann hört man kein Störgeräusch. Ich fahr jetzt zum MM und hole ein neues. Das kann bei SIEMENS aber auch schon mal bedeuten: plötzlich hat man ne schlechte Tastatur. Na ja, wir werden sehen.

• Zitat

mega, vor ein paar Tagen hast Du mich hier http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=86103&pagenumber=19 gefragt, ob ich die FW 204 , mit der ich seit fast 2 Monaten mein SX353 betreibe, selbst geschrieben hätte, bloß weil Du nicht wußtest, daß es sie gibt und jetzt fragst Du, ob ich die neueste FW drauf hab :confused: :rolleyes:

Noch ein Nachtrag: habe einen Workaround gefunden, die Lautstärke zu regeln: Einfach ein internes Gespräch zwischen zwei Handgeräten aufbauen, dann am S44 die Menütaste (Pfeil rechts) drücken, dann taucht der Menüpunkt "Lautstärke" plötzlich auf.

1. Woher soll ich jetzt wissen, wer das geschrieben hat?
    2. Dein Workaround sollte auch bei externem Gespräch gehen, hatte ich eben geschrieben.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• So, ich habe jetzt das Telefon umgetauscht. Leider ist das Ticken immer noch zu hören.
    Folgende Konfiguration:

- SX353isdn als Basisstation
    - 1 S1 angemeldet
    - 1 S44 angemeldet

Das Ticken ist NUR beim S44 zu hören (sowohl bei internen als auch externen Gesprächen, im Hörer des S44 und beim angerufenen Gerät) und NUR dann, wenn ich das SX353 mit dem ISDN Anschluß verbunden habe. Trenne ich die Verbindung, dann ist dieses Ticken nicht mehr zu hören.

Ich habe hier auch noch eine Basisstation T-Sinus 721XA rumliegen (ist dasselbe wie das Gigaset 4175) und da ist es dasselbe: ein Ticken ist im S44 (und dort, wo ich anrufe) zu hören. Intern (von S1 zu S44) und extern. Rufe ich mit dem S1 an, hört man kein Ticken, außer ich baue ein internes Gespräch zum S44 auf. Ziehe ich den ISDN Stecker vom 721XA ab, verschwindet das Ticken.

• Zitat

Geht aber nicht

Geht ja doch.....
    Jedenfalls hat es bei mir gerade geklappt.
    gleiches gilt auch für Lautsprecher-Lautstärke

• Hat es schon jemand hinbekommen, das Gerät mit dem PC zu verbinden?

• Kurztest zur S645-Basis

Kurztest zur S645-Basis (es geht hier nur um die Basis nicht um einen Test des S44-Knochen):

1. Basis Einstellen: Geht nur über das Schnurlose, an der Basis selbst geht nichts, ausser Laustärke stellen und etwas AB-Bedienen.

2. Telefonbuch: Läßst sich nur verwenden und einzelne Einträge löschen.
    Die Call-by-call-Liste gibt es an der Basis nicht.
    Einträge in des Telefonbuch bekommen geht nur über Einträge/Liste senden vom Mobilteil aus. An der Basis geht nur das löschen einzelner Einträge, nicht das ganze T-Buch auf einmal. Mehr geht mit den Einträgen nicht. Man kann C festhalten um die Einträge schnell loszuwerden.

3. Telefonieren mit der Basis: Statt der Lautsprechertaste gibt es Hörer abheben => unlogisch. Diese ruft auch die Wahlwiederholung auf. Blinkende Lautsprechertaste gibt es leider nicht. Die 1. AB-Taste blinkt, wenn es klingelt und der AB an ist.

4. Klingeltöne: Der Internton ist nicht änderbar, die Laustärke hängt vom externton ab, ist aber immer etwas lauter (zu den Polytönen), diese elende piep-klingeln nervt. Wer schonmal das 4000-Komfort hatte kennt das Problem.
    Die Klingeltöne lassen sich komplett abstellen, aber den einmal Piep gibt es nicht.

5. AB: es gibt 3 Play/Stop tasten (für jede Message-Box), die blinken, wenn neue Nachricht und leuchten wenn an.
    Ausserdem eine allgemeine AB-Taste, um alle Boxen an/auszuschalten. Die weiteren Funktionen des AB dürften wie beim S150 sein. Die Boxen lassen sich nicht einzeln abstellen, wieviele man braucht läßt sich nur über das Menü eintellen.

Fazit: Die S645-Basis ist das erste Siemens dieser Art. Wartet besser auf den Nachfolger davon. Ich habe meins auch zurückgebracht.

• Hi mega! :)

Du hast doch scheinbar auch ein S44 an eine ältere ISDN Basis angemeldet. Hörst Du auch diese leisen Knacks-Geräusche? Mich nervt das schon.

Ich werd nächste Woche mal zu einem Kollegen nach Hause und mein S44 an sein Gigaset 4175 anmelden. Mal sehen, ob es da auch knackst.

Stutzig machte mich auch die 2. Mail des SIEMENS Service:

Zitat

Guten Tag Herr xxxyyy,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Die Problematik, die Sie mit dem Gigaset S44 haben, ist uns bewußt.

Allgemeines blabla oder wissen die etwas, was ich nicht weiß?

• Zitat

Hi mega! :)

Du hast doch scheinbar auch ein S44 an eine ältere ISDN Basis angemeldet. Hörst Du auch diese leisen Knacks-Geräusche? Mich nervt das schon.

Es war auch ein Sx353 und das Lautstärke stellen gaht. Dazu muss das Gespräch aber verbunden sein.

Das mit dem Knacken habe ich nicht ausprobiert.
    Ich habe das Gerät wieder zurückgebracht und vorher vergessen, das knacken zu testen.Es war das S645, wo auch ein S44-Knochen bei ist. Diese S645-Basis ist aber Mist, siehe meinen Bericht weiter oben. Ich kaufe aber demnächst die Telekom-Variante des S44 (sieht schöner aus) und sehe dann, ob es kanckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!