Siemens Gigaset S 440 / 445 / 645, allgemeiner Info und Erfahrungsaustauschthread

• Moin :D

es wird nur der letzte Anruf gelistet, und zwar ohne Anzahl aller Anrufe - auch nicht in Klammern.

In der Aunruferliste wird immer nur eine Nummer/Name zur Zeit angezeigt, man kann dann mit der Steuertaste rauf und runter scrollen.

Es sind keine weiteren Tastendrücke notwendig, das Datum und die Uhrzeit werden zusammen mit der Nummer/Namen angezeigt. Man kann also alle wichtigen Daten des verpassten Anrufs sehen ohne zu scrollen oder sonst irgendwas.

Gruß
    Ralf :cool:

• nochmal eine etwas andere Frage: Was bedeutet es, dass das Telefon Voice over IP "vorbereitet" ist? Was braucht man zusätzlich für einen VoIP-Betrieb? Einen "richtigen" Festnetzanschluss will ich garnicht mehr machen...

Gruß,

J-man

• Zitat

Original geschrieben von j-man
    nochmal eine etwas andere Frage: Was bedeutet es, dass das Telefon Voice over IP "vorbereitet" ist? Was braucht man zusätzlich für einen VoIP-Betrieb? Einen "richtigen" Festnetzanschluss will ich garnicht mehr machen...

Gruß,

J-man

Den Gigaset USB-Adapter 34M Auf einem PC mit DSL wird der isntalliert und man telefoniert dann per Skype, aber mit dem Telefon, wie an einem Festnetzanschluß. Man kann aber im Telefon auch sehen, wer gerade online ist.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• ich benutze einen Mac, lässt sich der Adapter auch in Verbindung damit benutzen? Skype ist doch aber nicht wirklich VoIP, oder? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von j-man
    ich benutze einen Mac, lässt sich der Adapter auch in Verbindung damit benutzen? Skype ist doch aber nicht wirklich VoIP, oder? :confused:

Skype ist eigentlcih ein Programm, um direkt mit einem PC VoIP zu machen. Der Gigaset-Adapter und einSoftware dazu mache, dass man Skype per Schnurlos verwenden kann. Ausserdem sollen sich alle Anwendungen des PC fernsteuern, die Tastatur-Steuerbar sind.
    Der Gigaset-Adapter richtet sich erstmal als Standard-Soundkarte ein, soll aber änderbar sein.
    Dann installiert man Winamp doppelt und stellt eine Instalation auf Gigaset um und kann per Telefon Mukke hören...

• Ralf112

Danke für die schnelle Antwort :top: . Das hört sich ja schon mal ganz gut an. Wenn nicht die Anzahl der Anrufe von einer bestimmten nummer mehr angezeigt wird, es es dann so, dass jeder Anruf einzeln gelistet wird, egal von welcher Nummer? Mit anderen Worten, wenn ein und der selbe Anrufer zweimal hintereinander anruft, werden diese Anrufe auch als einzelne Einträge gelistet?

• Moin :)

Zitat

Original geschrieben von schnegge
      Ralf112

Danke für die schnelle Antwort :top: . Das hört sich ja schon mal ganz gut an. Wenn nicht die Anzahl der Anrufe von einer bestimmten nummer mehr angezeigt wird, es es dann so, dass jeder Anruf einzeln gelistet wird, egal von welcher Nummer? Mit anderen Worten, wenn ein und der selbe Anrufer zweimal hintereinander anruft, werden diese Anrufe auch als einzelne Einträge gelistet?

Hatte ich es nicht schon so geschrieben? :confused:
    Wenn mehrere Anrufe von der selben Nummer kommen, wird nur der letzte Anruf gelistet. :rolleyes:
    Anrufe von verschiedenen Nummern, werden alle für sich gelistet und einzeln Angezeigt. :cool:

Gruß
    Ralf

• S645 intern telefonieren möglich?

Hi leute,

kann mir einer von euch sagen, ob man beim S645 zwischen basis station und dem mobilteil intern telefonieren kann?

Danke

• Re: S645 intern telefonieren möglich?

Zitat

Original geschrieben von suschi
    kann mir einer von euch sagen, ob man beim S645 zwischen basis station und dem mobilteil intern telefonieren kann?

Müßte gehen, auf der Basis ist ein INT-Knopf

• Moin

Ich habe mir das S445 auch bestellt.
    Es soll ja die Funktion haben "den Anrufernamen" zu nennen, falls er im Telefon gespeichert ist.
    Wird der name nur genannt wenn derjenige mit ID "Rufnummer" anruft? oder auch bei unterdrückter nummer?

Danke schon mal im vorraus

LG von Natascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!