Ich denke mal, wenn Du ein Komplettpaket aus neuer Basis + neuem Mobilteil kaufst, wirst Du nichts hören. Auch nicht, wenn Du keine ISDN-Basis hast. Ich habe (mein bis jetzt zweites S44) an mein SX353 angemeldet => Knacksen bei internen und externen Gesprächen über das S44, aber NUR solange der ISDN Stecker mit dem NTBA verbunden ist. Dasselbe mit meiner alten Basisstation T-Sinus 721XA. Es tritt NICHT mit älteren Geräten S1 oder Gigaset 4000 auf.
Siemens Gigaset S 440 / 445 / 645, allgemeiner Info und Erfahrungsaustauschthread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von SnoopyDog
Ich denke mal, wenn Du ein Komplettpaket aus neuer Basis + neuem Mobilteil kaufst, wirst Du nichts hören.Ich hatte das S44 auch am Sx353 angemeldet, also nicht das Komplett-Paket wie vorgesehen verwendet.
Es war eigentlich meine Absicht gewesen, die S645-Basis (mit anderem MT) am analog-Anschluß des Sx353 und das S44 als Mobilteil des Sx353.
Klappt bei dir das Lautstärke-Stellen bei externen Gesprächen jetzt?
-
Leider nein, aber das Thema mit den Knacksgeräuschen erscheint mir momentan auch wichtiger, weil es nervt. Als ich z.B. vor ein paar Tagen meinen Bruder angerufen habe, hat er sofort gefragt, was da auf einmal so knackst bei mir. Wenn Du Dein S44 am SX353 angemeldet hattest und ein Gespräch geführt hast, hättest Du es sofort hören müssen.
Was übrigens auch nervt ist der Punkt, daß SIEMENS der Meinung ist, die Zeitsteuerung der Klingeltonlautstärke sei überflüssig. Das ist ein Feature, welches ich wirklich vermisse.
-
Zitat
Original geschrieben von SnoopyDog
Leider nein, aber das Thema mit den Knacksgeräuschen erscheint mir momentan auch wichtiger, weil es nervt. Als ich z.B. vor ein paar Tagen meinen Bruder angerufen habe, hat er sofort gefragt, was da auf einmal so knackst bei mir. Wenn Du Dein S44 am SX353 angemeldet hattest und ein Gespräch geführt hast, hättest Du es sofort hören müssen.
.
Dann frage ich mich, was du falsch machst.
Geknackt hat es jedenfalls im Freisprechen nicht, da habe ich das mit dem Lautstärke stellen auch getestet und mir ist da nichts aufgefallen. Oder fällt das nur im Hör-Betrieb auf? -
Ich habe jetzt die Telekom-Variante Sinus 702K (als Erweiterungs-MT) am Sx353 angemeldet. Es knackt weder intern noch extern.
Hat es schon wer hinbekommen das S44/Sinus mit dem PC zu verbinden? Bei mir kommt da die meldung, das die Verbindung unterbrochen wurde.
-
Habe jetzt das S645 mit M34 USB in Betrieb.
Skype läuft soweit, Fernbedienung hab ich nach kurzem geklicker noch nicht weiter eingerichtet.
Was schon mal positiv aufgefallen ist, das ein Skype Anruf direkt am Telefon signalisiert wird, auch wenn man keine Dauerverbindung zum M34 hergestellt hat. Das war mir vorher nicht klar, ob das so funktionieren würde.
Wenn noch Fragen sind, vielleicht kann ich ja hier und da eine beantworten.
-
Hi
ich habe jetzt auch das S445 und habe mal 2 Fragen.
1. Ich dachte den Name vom Anrufer kann man auch ansagen lassen, " habe bei Namensansage" Ja eingestellt, ist schon klar natürlich nur wenn derjenige mit rufnummerübermittlung anruft und im telefonbuch gespeichert ist, es funktioniert bei mir aber trotzdem nicht
2. Wenn man sich über entgangende anfrufe informieren lassen will, per sms aufs Handy, kostet das was?, Falls ja wieviel?
Danke schon mal im vorraus.
-
Zitat
Original geschrieben von Mistbiene
Hiich habe jetzt auch das S445 und habe mal 2 Fragen.
1. Es wird der Name angesagt, der zur Sprachwahl festgelgt wurde. Damit es geht muß man Sprachwahl-Daten aufnehmen. Wenn man die eigene Stimme nicht haben will und einem die Sprachwahl nicht wichtig ist kann man auch die Ansage eines PC-Programms verwenden. Die Ansage erfolgt nach dem 1. Klingelton. Ist der Ein lange muß man entsprechend warten.2. Das kostet den normalen Preis, was auch eine manuelle SMS vom Festnetzanschluß zum jeweiligen Zeilnetz kostet.
-
@ mega
Danke für die schnelle antwot.
Und wo bekomme ich so ein Programm her (wenn man seine eigene Stimme nicht hörgen will *g*)
Ach das mit der namensansage (Sprachwahl) hatte ich shcon bei meiner Freundin getestet (Sie ruft mit rufnummer an) und der name wurde trotzdem nicht angesagt -
Zitat
Original geschrieben von Mistbiene
@ megaDanke für die schnelle antwot.
Und wo bekomme ich so ein Programm her (wenn man seine eigene Stimme nicht hörgen will *g*)
Ach das mit der namensansage (Sprachwahl) hatte ich shcon bei meiner Freundin getestet (Sie ruft mit rufnummer an) und der name wurde trotzdem nicht angesagt
Wenn du dafür kein Sprachmuster für diese Nummer aufgenommen hast gibt es keine Ansage.http://www.gdata.de/trade/search/move/logox/0
Logox 3 gab es auch mal als Freeware, konnte nur die Uhrzeit sprechen und aus einem extra-Programm sprechen.
Eine Logox-4-Demo gibt es hier: http://www.gdata.de/filemanager/list/4/
Mit Logox 4 kann man auch eigene wav-Datein erstellen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!