Siemens Gigaset S 440 / 445 / 645, allgemeiner Info und Erfahrungsaustauschthread

  • super, danke dir :-)


    Mal schauen wie es jetzt noch von der Größe ist ansonsten ist es meins :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Didi111181
    super, danke dir :-)


    Mal schauen wie es jetzt noch von der Größe ist ansonsten ist es meins :-)


    Es ist ohne Ladeschale so groß wie das SL74 mit.
    Techn. Daten inkl. Abmessungen:
    http://www.siemens-mobile.de/c…Pos%253A0,00.html#content


    Abmessungen Mobilteil (L x B x T) in mm 141 x 51 x 28

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • ei jei jei :) dann ist es mir doch schon zu riesieg. Das SL74 fand ich so grade noch akzeptabel, aber wenn das S44 noch größer ist, oh man :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Didi111181
    ei jei jei :) dann ist es mir doch schon zu riesieg. Das SL74 fand ich so grade noch akzeptabel, aber wenn das S44 noch größer ist, oh man :rolleyes:


    Willst du Handy-Größe?

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zitat

    Original geschrieben von mega
    Willst du Handy-Größe?


    dann wäre wohl das beste zurück zum SL1 zu kehren oder? Aber wenn das Display/Telefon so träge sind dann lohnt es sich auch nicht.
    Ich werde mir mal das S44 im MM anschauen und dann mal sehen welches ich mir hole.

  • Zitat

    Original geschrieben von Didi111181
    dann wäre wohl das beste zurück zum SL1 zu kehren oder? Aber wenn das Display/Telefon so träge sind dann lohnt es sich auch nicht.
    Ich werde mir mal das S44 im MM anschauen und dann mal sehen welches ich mir hole.


    Träge ist ja nur das SL1 in Farbe.
    Die Schwarz-weiß Variante hat das Problem nicht.


    Nimm einfach das SL74, das hat ein praktische Größe.
    Eine SL74-light-Variante wäre gut (billiger, keine Kamera, kein MMS, Display kleiner) aber gleiches Gehäuse

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zitat

    Original geschrieben von Didi111181
    ei jei jei :) dann ist es mir doch schon zu riesieg. Das SL74 fand ich so grade noch akzeptabel, aber wenn das S44 noch größer ist, oh man :rolleyes:


    Die Größe ist etwa vergleichbar mit dem S1, nur ca. 2 cm kürzer. Dadurch wirkt es etwas "plumper", hat die silberne, geschwungene Einlage in der Mitte dem S1 doch eine schlanke Linie verliehen.


    Es liegt genausogut, wenn sich sogar einen bisschen besser in der Hand als das S1, zum langen Telefonieren ist das SL1 viel zu klein und schmal. Mag vielleicht auch an meinen großen Patschehändchen liegen.



    Insgesamt ist das kühle, geradlinige Design genau mein Fall - macht sich mit diesem "skandinavischen Touch" richtig gut neben meinem T28s.



    Alles Weitere wird sich in den nächsten Tagen zeigen, ich denke aber mal, dass ich auch dieses Gigaset, wie das 4000er und S100, über den gesamten Produktzyklus hinweg behalten werde. (Wobei es durchaus durch ein 445 oder 645 irgendwann ersetzt werden könnte)



    Stefan

  • Zitat

    Original geschrieben von Stefan
    ch denke aber mal, dass ich auch dieses Gigaset, wie das 4000er und S100, über den gesamten Produktzyklus hinweg behalten werde.


    ???
    Soll heißen, wenn ein neues kommt, wird ausgetauscht?
    Mache ich so ähnlich, ich schiebe die alten im Haus durch. Ausser es kommen irgendwann wieder so Probleme, wie das bei Verwendung von 3000er-Comfort am Sx353 auf einigen Geräten nichts angezeigt wird wenn alle 8 klingeln sollen.


    Ich hatte damals:
    2 3000-Comf
    1 4000-Comf
    1 4000-Mikro
    Rest S1.
    Sollten alle 8 klingeln, dann wurde auf 2 der S1 nicht angezeigt wer für wen anruft.
    Bei Intern-Ruf an alle auch nicht, ausser der Internruf wurde von einem 3000 ausgelöst.
    Aber solange kein Sx353-Nachfolger in Sicht ist....

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Hallo :D


    hat meinerseits leider nicht geklappt mit den Bildern, aber so wie ich gesehen habe, hat ja schon jemand anders den Job übernommen. :top:


    Mittlerweile neigt sich die erste Akku-Ladung dem Ende zu, wurde ja auch genug mit dem Teil rumgespielt. Ansonsten bin ich mit dem S445 bestens zufrieden, auch längere Telefongespräche sind mit dem Mobilteil keine Qual.


    Gruß
    Ralf :cool:

  • Hallo,


    kann schonn jemand sagen, wie es mit der Anruferliste aussieht, mich würden da folgende Punkte interessieren:


    - wenn mehrere Anrufe von ein und demselben Anrufer in der Liste sind, wird dann weiterhin nur der letzte Anruf gelistet (mit der Anzahl aller Anrufe in Klammern)?
    - wenn die Anruferliste aufgerufen wird, erscheint dann weiterhin zunächst eine Liste, in der pro Zeile eine Nummer oder gegebenenfalls der Name aufgeführt sind?
    - sind weiterhin mehrere (ich glaube bei mir sind es 5 oder 6) Tastendrücke notwendig, um weitere Informationen zum Anruf zu erhalten (Datum, Uhrzeit us.)?


    Mit "weiterhin" meine ich im Vergleich zu den momentan von mir verwendeten Geräten, einem SX353isdn mit S1. Vielen Dank schon einmal für eure Antworten!


    Gruß aus Bremen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!