re: S645 Rufnummerzuweisung
ZitatOriginal geschrieben von mayday7
Wie heisst den dieser Serviceprovider, Neue Nummer hört sich an als ob du zu einem regionalen Anbieter oder Arcor gewechselt bist, bei Arcor gibt es eine Starterbox dazu, diese Starterbox lässt sich konfigurieren und die Nummern lassen sich dann per Tastenkombination zuweisen, steht im Handbuch der Starterbox wie das geht, auch Versatel nutzt die Starterbox(bzw. bietet sie an).
Du hast ein analoggerät. da lassen sich die Nummern nicht wie beim ISDNtelefon über das menuinterface zuweisen, sondern per Tastenkombi, die der analogwandler unterstützt.
gruß mayday7
Danke für die Antwort.
Ach ja, hatte ich vergessen. Technisch habe ich einen ISDN Anschluss, habe mir aber zuletzt versehentlich dieses analoge S645 gekauft. Der Provider ist Alice.
Habe bei der Installation jedoch die von Alice geschickte Hardware überhaupt nicht benutzt, sondern meine vorherige Hardware komplett übernommen, nachdem der Internet-Zugang sehr schnell funktionell war. T-DSL Splitter, T-ISDN NTBA und T-Com DSL Modem. Internet funktioniert, bin aber nicht sicher, ob ich die bei Alice bestellte 16.000 Kbit/s Übertragungsrate überhaupt habe, angezeigt wird bei der Übertragunsrate 1,0 Gbit/s unter Alice (hääääh?). Ich habe in der unteren Leiste jetzt zwei angezeigte Verbindungen, ein "LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet" mit eingeschränkter oder keiner Konnektivität und eine "DFÜ-Verbindung" von Alice, bei der 1,0 Gbit/s angegeben werden.
Analogwandler habe ich keinen, das Telefon hat in dieser Konstellation vorher über die Telekom funktioniert, halt ohne Anzeige der eingehenden Rufnummern, aber damit kann ich leben.
Nur dass ich von extern gar nicht erreichbar bin, geht halt nicht. Ich erinnere mich vage, dass ich bei der Installation des S645 schon irgendwie per Tastatur die Nummer zugewiesen habe, war aber vielleicht mit Hilfe der Telekom-Hotline.
Die Siemens Internet-Hilfe bringt nichts, kein Suchwort wird gefunden. Die BA habe ich auch schon ein paar mal gelesen, so was müsste ja relativ weit vorne stehen, aber nüscht.
Thx.