Siemens Gigaset S 440 / 445 / 645, allgemeiner Info und Erfahrungsaustauschthread

• Zitat

Original geschrieben von bauks Was muss man tun, um das Teil wirklich in den Auslieferungszustand zu versetzen?

* Mobilteil ausschalten
    * Die Tasten 147 druecken und gedrueckt halten, jetzt das Geraet einschalten
    * Den PIN 4685463 eingeben
    * warten --- Fertig!

HTH
    Chris

• Danke! (Hat leider auch nicht geholfen, TON AUS geht immer noch nicht - naja, nicht schlimm genug, um daraus einen garantiefall zu machen.)

• Zitat

Original geschrieben von bauks
    Danke! (Hat leider auch nicht geholfen, TON AUS geht immer noch nicht - naja, nicht schlimm genug, um daraus einen garantiefall zu machen.)

Was für ein TonAus?

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Zitat

Original geschrieben von mega
    Was für ein TonAus?

Bei einkommendem Anruf ist die linke Menütaste mit "Ton aus" belegt. Bei mir hat es zu Beginn mal funktioniert, jetzt nicht mehr (man hört nur den Quittierungston für's Drücken der Taste). Ging halt etwas schneller als die "*"-Taste gedrückt zu halten.

Nachtrag:
    Ach, Mist - Nach dem Zurückspielen des Telefonbuches mit dem MPM steht hinter jedem Eintrag ein zusätzliches Komma.
    Bei SIEMENS ist man bzgl. der SW für die Gigaset echt unfähig! Testet sowas niemand?

• Hallo, habe auch ein paar Fragen :-)

a. Habe auch ein SX1... kann ich das Daten-Kabel auch für das S645 nutzen ? Habe es zwar angeschlossen, passiert aber nichts :-(
    b. An der Basis wird immer "Int" angezeigt... wo kann ich das ändern ? Am Mobilteil war das kein Problem...
    c. Welche SMS Zentrale kann ich nehemn ? Habe ja eine von meinem O2 Handy... kann ich die auch dafür verwenden ?
    d. Wenn jemand anruft, klingt nur das Mobilteil. Istr es möglich, dass die Basis dann auch klingelt ?
    e. kann ich über die Basis mein Telefon "suchen" lassen ?

Das war es auch schon, danke !

• Zitat

Original geschrieben von abb124
    Hallo, habe auch ein paar Fragen :-)

a. Habe auch ein SX1... kann ich das Daten-Kabel auch für das S645 nutzen ? Habe es zwar angeschlossen, passiert aber nichts :-(

Nein, mit dem DCA-540 geht das nicht. Du brauchst eine DCA-500 oder DCA-510.

Zitat

b. An der Basis wird immer "Int" angezeigt... wo kann ich das ändern ? Am Mobilteil war das kein Problem...

Nein

Zitat

c. Welche SMS Zentrale kann ich nehemn ? Habe ja eine von meinem O2 Handy... kann ich die auch dafür verwenden ?

Nein, das Gigaset macht 'SMS im Festnetz' und damit must Du entweder das SMSC der Telekom oder das von Materna benutzen.

Zitat

d. Wenn jemand anruft, klingt nur das Mobilteil. Istr es möglich, dass die Basis dann auch klingelt ?

Ja, wie steht in der BA.

Zitat

e. kann ich über die Basis mein Telefon "suchen" lassen ?

Ja, 'INT *'

HTH
    Chris

• Danke für die Antworten !
    a. : Schade... dann muss ich wohl doch noch eins extra kaufen... und sicher, dass es mit dem SX1 Kabel nicht klappt ?
    b. Ist nicht möglich ? Man muss doch an der Basis das "Int" umbenennen können... hmmm....
    c. Bin Versatelkunde und kann somit nur Versatel nutzen... Gibt es noch eine andere Mögluichkeit ?
    d. Echt ? Habe es im Handbuch nicht gefunden... kannst mir sagen, wo es steht ? danke !
    e. supi, danke !

• SMS: das ist falsch, man kan nauch andere Festnetz SMS-Provider eintragen. O2 ist aber ein Mobilfunkbetreiber und geht deshalb nicht. Die Daten von Versatel sind bei Versatel zu erfragen.

Int: über das Mobilteil die Intern-Liste öffnen, da die Basis wählen und dann den Name ändern, wie man es mit dem MT auch gemacht hat.
    So lassen sich auch Namen von nur-GAP Geräten nach Wunsch ändern, wenn man mindestens ein geeignetes Gerät hat

Klingelton der Basis:
    Am MT : Menü/5/4/Audio/
    Dabei in Nähe der Basis sein, weil man da die änderungen hört, während man ändert

• Danke !

"Int: über das Mobilteil die Intern-Liste öffnen, da die Basis wählen und dann den Name ändern, wie man es mit dem MT auch gemacht hat.
    So lassen sich auch Namen von nur-GAP Geräten nach Wunsch ändern, wenn man mindestens ein geeignetes Gerät hat"

Ich mache dies :
    ->
    Einstellungen
    3
    5
    Und dort den Namen ändern

Geht aber nicht... wird immer noch "Int" angezeigt... was mache ich falsch ?

• Zitat

Original geschrieben von abb124

Geht aber nicht... wird immer noch "Int" angezeigt... was mache ich falsch ?

Alles.
    Das Sit die Auswahl der Basen, an denen das MT angemeldet ist.
    Wenn man da den Name ändert ist das nur für das MT.
    Angezeigt wird es in folgenden Fällen:
    1. In dieser Lite, wenn man eine andere Basis auswählt
    2. Wenn zur Basis kein Kontakt besteht (und die Auswahl nicht auf 'beste Basis' steht)
    3. Wenn die Basis keinen Intern-Name zeigt (alte Basen, GAP-Basen)

Um zu ändern, was du willst geht so:

<--
    soweit rauf/runter bis zur Basis
    <ändern> drücken

da dann der gewünschte Name rein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!