Siemens Gigaset S 440 / 445 / 645, allgemeiner Info und Erfahrungsaustauschthread

  • In der Anleitung steht nur, wie man die Kategorien löscht. Leider nicht, wie man eine abbestellt.


    Bin mir jetzt sicher, das es eingehende SMS sind. Sie werden aber nicht auf dem Display angezeigt. Habe mal "Info" an die 8888 geschickt. Hatte den selben Effekt. Telefon klingelt dreimal. Danach ist Ruhe und keine SMS im Display.


    Verdammt, wie bekomme ich diesen blöden Info-Dienst stoniert?? :confused:

    „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer


    "Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

  • Zitat

    Original geschrieben von Micha C.
    In der Anleitung steht nur, wie man die Kategorien löscht. Leider nicht, wie man eine abbestellt.


    Bin mir jetzt sicher, das es eingehende SMS sind. Sie werden aber nicht auf dem Display angezeigt. Habe mal "Info" an die 8888 geschickt. Hatte den selben Effekt. Telefon klingelt dreimal. Danach ist Ruhe und keine SMS im Display.


    Verdammt, wie bekomme ich diesen blöden Info-Dienst stoniert?? :confused:


    Frag mal die T-Com
    Das SMS nicht geht könnte an Arcor liegen, vieleicht lassen die nur den eigenen SMSdienst zu falls die sowas haben.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Ich habe jetzt rausgefunden, das die voreingestellten SMS Info-Dienste auf meinem S445 von dem Anbieter "Anny Way" http://www.sms-im-festnetz.de
    sind. Auch die voreingestellte SMS-Zentrumnr. ist von Anny Way.


    Ich hab jetzt echt alles bei denen auf der Seite durchgeschaut, kann aber nirgends eine Info finden wie man diesen Info-Dienst stoniert. Eine zugestellte Info SMS kostet 17ct. und mein Telefon klingelt echt alle halbe Stunde!


    Ich bin stinksauer! Nirgendwo wird auf diese Kosten hingewiesen. Nirgendwo eine Info, wie ich diesen Mist wieder loswerde. Die Customer Care Hotline von denen kostet 1,70€ die Minute :mad:


    Warum Siemens so einen Dreck in die Geräte aufnimmt, ist mir ein Rätsel!



    edit: Habe hier im Forum noch das hier gefunden...ist in etwa das gleiche Problem:


    http://www.telefon-treff.de/sh…d=5171&highlight=anny+way

    „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer


    "Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

  • Ladeschalen: Sinus 702 in L701 ?


    Hat jemand schon probiert, ob das Sinus 702 (K/S) in die Ladeschale des 701 passt?


    Die 702 Schalen sind nicht einzeln zu bekommen.
    In die S1-Schalen passt es nicht

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Benachrichtung


    Auf welche Handyvorwahlen lasst ihr euch benachrichtigen ?


    Habe bei meinem S645 festegestellt, dass wenn ich ein eine Handynummer mit 0173 oder 0177 eingestellt habe, geht keine SMS raus, auf 0171 und 0172 jedoch schon.


    Das Problem hab ich mit Annyway und T-com.


    Mach ich was falsch ?


    Normale SMS an 0173/0177 funzt.

    Dieses Feld bitte nicht stempeln oder beschriften

  • Re: Benachrichtung


    --

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Re: Ladeschalen: Sinus 702 in L701 ?


    Zitat

    Original geschrieben von mega
    Hat jemand schon probiert, ob das Sinus 702 (K/S) in die Ladeschale des 701 passt?


    Die 702 Schalen sind nicht einzeln zu bekommen.
    In die S1-Schalen passt es nicht


    Ich habe es doch geschafft.
    Nachbasteln auf eigene Gefahr!
    Die 702 passen in die Gigaset C1/C2/E1/S1 Schalen, wenn man in den Löchern der Lade-Kontakten das 702 das Plastikstück wegmacht (Mit dem Frästeil das Dremel-Multi).


    Dann lädt es auf. Getesten mit dem 702S, dass ich einmal geladen habe. Ob es Langzeit-Schäden bei häufiger Nutzung gibt weiß ich nicht.


    Nachbasteln auf eigene Gefahr!

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • MPM und S440


    Hallo und gudn Tach,


    jetzt mal ehrlich und hand aufs herz: wer von euch hat es geschafft, mit diesem USB-Kabel DCA-510 und dem MPM Version 3.04.40.43.15 auf das S44 einen vernünftigen datenabgleich hinzubekommen? Das ist doch irgendwie mist, oder? Ich bin jetzt schon so weit, dass ich meine Kontakte aus Outlook in eine csv exportiere, diese dann mit dem TextPad Ver. 4.7.2 nachbearbeite und dann mal kucken, was das S44 davon versteht... Überträgt ca. 95 Kontakte in wat weiß ich 20 Minuten!!!!!!


    Hat mir da einer einen guten tip bevor ich mich bei Siemens bitterböse beschwere?!



    Gruß und Danke, Daniel.

    ______________
    Wer später bremst fährt länger schnell!

  • Hallo, vieleicht kann mir mal einer einen Tipp geben : Ich habe zur Zeit das Siemens SX353 ISDN und ein S1 Mobilteil. Jetzt würde ich gerne mein 353 weghauen weil mich die Schnur irgendwie stört... Welche möglichkeit bleibt mir ? Das 445 ISDN oder das 645 ??


    Ich muß öfters auf 2 Leitungen gleichzeitig telefonieren, das geht mit dem 645 nicht oder ?? ( wegen analog )


    Was bleibt mir da übrig ?? Nur das 445 ISDN ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!