Siemens Gigaset S 440 / 445 / 645, allgemeiner Info und Erfahrungsaustauschthread

• Re: Verspricht Siemens zu viel??

Zitat

Original geschrieben von lefreak
    Das Gigaset S44 sagt Ihnen den Namen Ihres Anrufers an.
    HAT JEMAND ES GESCHAFFT, SIE ZU HÖREN? ("Sie haben eine Nachricht von... Michael Handy...")

Da wusste wohl die Werbe-Abteilung nicht Bescheid und hat das bei der Übersetzung ins deutsche dringelassen.

In der normalen Geräte-Beschreibung steht es nur bei international, bei deutsch nicht.

Die Deutsche Variante hat diese Funktion wohl nicht, auch nicht wenn die auf Englisch steht.

Welche Software-Version hast du?
    Meins ist von T-Com mit V 03.039.00

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Telefonbucheinträge beim S 645

Hallo!
    Ich habe ein Gigaset S645 (Mobilteil S 440). Laut Beschreibung sollten ca. 200 Telefonbucheinträge möglich sein. Bei 112 Einträgen war bei mir der Speicher voll (keine Sprachaufzeichnungen,.., nur Name und Telfonnummer) !!?? Vorher hatte ich ein Gigaset 4015, da konnte man tatsächlich 200 Telefonbucheinträge speichern. Als ich vom 4015 auf das S 645 übertragen wollte, kam die Enttäuschung. Muss man das einfach akzeptieren?
    Herzliche Grüße Agotto

• Hi,

die einzelnen Speicherzellen sind bei den neuen Geräten kleiner. Ist bei einem Eintrag eine Zelle voll, wird die nächste genommen. Du musst Deine Einträge also verkürzen (also evtl. nur den Anfangsbuchstaben des Vornamens). Ebenso verringert das Eingeben von Geburtstagen oder das Nutzen des E-Mail Verzeichnisses den Gesamtspeicher.

cu erbze

http://www.sinus-gigaset-forum.de.vu

• Re: Telefonbucheinträge beim S 645

Zitat

Original geschrieben von azierl
    Hallo!
    Ich habe ein Gigaset S645 (Mobilteil S 440). Laut Beschreibung sollten ca. 200 Telefonbucheinträge möglich sein. Bei 112 Einträgen war bei mir der Speicher voll (keine Sprachaufzeichnungen,.., nur Name und Telfonnummer) !!?? Vorher hatte ich ein Gigaset 4015, da konnte man tatsächlich 200 Telefonbucheinträge speichern. Als ich vom 4015 auf das S 645 übertragen wollte, kam die Enttäuschung. Muss man das einfach akzeptieren?
    Herzliche Grüße Agotto

Das es passiert stand hier schonmal.
    Es kann sein, das die alten Einträge evtl. nicht so Speichersparend sind, oder das Siemens davon ausgeht, das die Einträge nicht die volle Länge ausnutzen.
    Aber wenn du es loswerden willst, versuch es umzutauschen, denn eigentlich ist es fehler, wenn nur die hälfte reinpasst.
    Ich habe 86 drin, 55 sind frei

• Software Version

Wie kann ich denn nachsehen, welche Version die Firmware/Software hat beim S645?
    Kann man die irgendwie updaten?

Danke!

• Re: Software Version

Zitat

Original geschrieben von lefreak
    Wie kann ich denn nachsehen, welche Version die Firmware/Software hat beim S645?
    Kann man die irgendwie updaten?

Danke!

Updaten müßte gehen, wurde bisher nur nicht angeboten.

Nachsehen:
    Auschalten
    1 4 7 halten und einschalten.
    Dann steht da Service.
    Dann 76200 eingeben
    Es kommt das Service-Menü

Darin kann man die Gesamt-Einschalt-Zeit und die SW-Version nachgucken.

Alles andere besser nicht probieren

• Re: Re: Software Version

Interessanter Bug:

Vorraussetzungen:
    1. Gerät ist in Basisstation
    2. Klingeltöne sind auf Beep
    3. Wecker ist eingestellt.

Wenn der Weck-Ruf läuft und es kommt dann externer Anruf (nur kurz und man geht nicht dran) stürzt das MT ab und startet neu.
    Der wenn die Weckerlaufzeit nicht um ist klingelt der Wecker wieder, dann aber mit Ton. Die Beep-Funktion ist dann aus.

• Re: Re: Re: Software Version

Hey, einen ähnlichen Bug habe ich schon auf Seite 8 in diesem Thread erwähnt, hier die Wiederholung... allerdings habe ich nun ein neues Gerät und nicht probiert, ob es noch immer Probleme damit gibt.
    -----------------------------------------------
    Wecker-Fehlfunktion frißt Akku??
    Hallo, ich habe gerade etwas ziemlich Krasses entdeckt...

Ich wollte mal ausprobieren, ob der Wecker klingelt, wenn alle Klingeltöne ausgeschaltet sind bzw. wenn ich nur den "Beep" aktiviert habe.

Heraus kam Folgendes:

1. Der Wecker ist nutzlos, wenn man eine von beiden "Stummschaltungen" benutzt - entweder es klingelt gar nicht (wenn alle Klingeltöne aus) bzw. es beept nur einmal (beim Beep-Modus); da ist ja das Siemens S45i wesentlich besser, da der Wecker sich nicht stumm schalten läßt

2. Was viel wichtiger ist: als während des "Beep"-Modus der Wecker klingelte, ertönte bei einem von mehreren Versuchen erst ein Beep, wie sonst auch, aber nach ca. 10 Sekunden fing der Wecker dann richtig an zu klingeln, wobei sich das Telefon vom Beep-Modus automatisch in den Normalmodus gesetzt hatte. Soweit nicht schlimm, könnte man sagen. Aber die Akkuladung war nun von 100% auf 33% abgefallen!! Es war also nur noch das letzte Segment des Akkusymbols zu sehen.

Heute Abend habe ich, nachdem das Telefon ca. 10 Stunden in der Ladeschale war, erneut den Wecker im Beep-Modus laufen lassen. Bei den ersten 2 Versuchen passierte nichts, nur der Beep ertönte. Doch beim 3. Versuch hatte ich genau den gleichen Effekt wie zuvor am frühen Morgen!!

Kann jemand das bei sich überprüfen? Danke!

Geändert von lefreak am 15.11.2004 um 22:36

• Gigaset M34 USB - schlechteste VoIP Alternative??

Hallo, kann es sein, daß man mit dem Adapter lediglich über Skype telefonieren kann und nicht über andere Anbieter wie Sipgate, web.de, Freenet, etc.?

Es gibt andere Adapter für 100 EUR, die an JEDES BELIEBIGE Analog-Telefon angeschlossen werden können und einen Router eingebaut haben. Dann muß auch der Rechner nicht an sein! Und über Sipgate erhält man dann eine neue Festnetznummer...

"Der analoge Telefon Adapter 'HandyTone 486' bietet eine komfortable Möglichkeit von den günstigen sipgate-Tarifen zu profitieren. Jedes analoge Telefon mit Tonwahlverfahren kann an diesem Adapter als IP-Telefon genutzt werden. Sie telefonieren weiterhin über Ihr "normales" Telefon (z.B. ein Schnurlostelefon), aber zu günstigen Tarifen und sogar kostenlos weltweit netzintern zu anderen sipgate-Teilnehmern oder in fremde IP-Netze!"
    Quelle:
    http://www.sipgate.de/catalog/product_info.php?products_id=3

Was sagt ihr dazu??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!