Siemens Gigaset S 440 / 445 / 645, allgemeiner Info und Erfahrungsaustauschthread

• Zitat

Original geschrieben von mega
    Immerhin hat man jetzt durch das Farbdisplay bessere Ablesbarkeit durch mehr Kontrast.

Allerdings kann man auf dem Display selbst bei hellem Tageslicht nix mehr erkennen, sobald sich die Displaybeleuchtung ausgeschaltet hat. Bei meinem 4000 Comfort hab ich schon mal nach der Uhrzeit geschaut, wenn gerad keine Uhr in der Nähe war. Beim S44 muß man erstmal die Beleuchtung einschalten, um überhaupt was auf dem Display zu sehen. Ist aber kein wirklicher Kritikpunkt, da Farbdisplays nunmal diese Eigenschaft haben.

...

• Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Allerdings kann man auf dem Display selbst bei hellem Tageslicht nix mehr erkennen, sobald sich die Displaybeleuchtung ausgeschaltet hat. .... Ist aber kein wirklicher Kritikpunkt, da Farbdisplays nunmal diese Eigenschaft haben.

Ja, das stimmt. So war's auch beim Handy S55. Beim S65 hat man das aber gut gelöst, da ist der Kontrast im unbeleuchteten Zustand so gut, dass man alles recht gut erkennen kann.

Was ich noch optimal fände, wäre eine BT-Schnittstelle für eine FSE. "Knopf-in-Ohr" ist zwar schon ganz okay, aber das große Gerät in der Tasche und das Kabel ist etwas lästig, zumal mal daheim ja doch mal länger telefoniert als mit Handy.

• Zitat

Original geschrieben von bauks
    Was ich noch optimal fände, wäre eine BT-Schnittstelle für eine FSE. "Knopf-in-Ohr" ist zwar schon ganz okay, aber das große Gerät in der Tasche und das Kabel ist etwas lästig, zumal mal daheim ja doch mal länger telefoniert als mit Handy.

Dazu hat es eine eingebaute FSE. Dann bleibt das Gerät auf dem Tisch liegen.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Zitat

Original geschrieben von mega
    Dazu hat es eine eingebaute FSE. Dann bleibt das Gerät auf dem Tisch liegen.

Das ist aber keine wirkliche Altenative, wenn man gleichzeitig in der Wohnung herumlaufen möchte... dann doch lieber die "Kabel-FSE".

• Hi,

weiß jemand, ob es mittlerweile eine Alternative zu dem Siemens Gigaset M34 USB Stick gibt? Weil der ist ja nun doch recht teuer.

• Zitat

Original geschrieben von Rhino
    Hi,

weiß jemand, ob es mittlerweile eine Alternative zu dem Siemens Gigaset M34 USB Stick gibt? Weil der ist ja nun doch recht teuer.

Von / für Siemens sicher nicht.

Ausser ein W-Lan-Router, der das auch kann:
    http://communications.siemens.…_80487_rArNrNrNrN,00.html

Wenn es nur um VoIP geht, egal wie, gibt es das auch als Tischtelefone oder als Wandelboxen für Normale (Schnurlose) Analoge Telefone.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Sprachqualität

Nochmal zum Thema Sprachqualität:

Nach einem kurzen Zurückwechsel zum 3000 bzw. 4000 comfort ist mir aufgefallen, daß die Sprachqualität meines S440 sehr schlecht ist. Deshalb habe ich das S440 wieder abgegeben.

Anfangs dachte ich noch, die "andere" Sprachqualität läge nur daran, daß die Stimmen beim S44 höher wiedergegeben würden als beim 3000/ 4000 comfort.

Aber gerade wenn der Gesprächspartner schnell spricht, klingt das beim S44 wie ein "Rauschbrei".
    Besonders deutlich wird der miserable Klang, wenn man sich vom Gesprächspartner mal Musik vorspielen läßt. Da klingt das S44 nur noch schrecklich, während das 3000 / 4000 comfort die Musik deutlich und klar wiedergibt.

Gute Sprachqualität ist für mich bei einem Telefon nun mal das wichtigste. Warum bloß hat Siemens nun eine beleuchtete Tastatur eingebaut, dafür aber eine schlechte Sprachqualität...

Zuerst dachte ich, mein S440 wäre ein Einzelfall, aber hier im Thread sind ja mehrere, die die Sprachqualität bemängeln, dann allerdings sprechen einige von einwandfreier Sprachqualität.

Wenn ich sehe, daß das S44 in connect 11/2204 gut abgeschnitten hat (ja klar, es ist connect ;) ) kann ich das nicht verstehen.

Bevor ich noch ein S440 bestelle, in der Hoffnung, vorher ein Montagsgerät erwischt zu haben:
    Könnt ihr, die ihr auch den Vergleich zur 3000er / 4000er Reihe habt, eure Meinung zur Sprachqualität des S44 geben?

...

• Ich hatte vorher das 4000comfort und das S44 jetzt an der selben Basisstation. Die Sprachqualität ist m.M. nur wenig schlechter (weniger Volumen).

• Also ich hatte vorher ein Sigma-Billig-MassigMobilteile-Für-Wenig Geld- Gerät und muß sagen, daß das Siemens im Vergleich wirklich kaum besser klingt, deutlich blechern und mir ist es auch etwas zu leise. Das ist schade, weil ich das Telefon sonst klasse finde.

• Verspricht Siemens zu viel??

Das Gigaset S44 sagt Ihnen den Namen Ihres Anrufers an.
    Er muß nur im Telefonbuch Ihres Gigaset S44 gespeichert sein, und schon sagt Ihnen eine angenehme Stimme (!!), wer Sie zu sprechen wünscht. Außerdem wird der Name noch im Display angezeigt. Ist kein Eintrag vorhanden, wird nur die Rufnummer angezeigt und vorgelesen.

Wer liest die Nummer vor? Auf der Seite, wo ich dieses fand (http://php.my-siemens.com/s440/de/indexflash.html), hört man die Männerstimme, die einem angeblich alles vorliest!

HAT JEMAND ES GESCHAFFT, SIE ZU HÖREN? ("Sie haben eine Nachricht von... Michael Handy...")

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!