windows xp formatieren

• hi leute,
    ich möchte meinen rechner platt machen.
    weiß aber nicht wie.
    was brauche ich dazu alles??
    und wie formatier ich ihn??
    habe windows xp

BITTE keine fremdwörter wie booten oder so *ggg*
    hab nicht viel ahnung con pc´s :) :) :)

danke ciao leute :D

• 1. WinXP-CD einlegen
    2. Neu boo... äh... ich meine starten :D
    3. Wenn das CD geboo... sorry, ich meine gestartet ist dann einfach die Anweisungen befolgen.
    4. Da kannst Du doch ein Partition auswählen... hm... weißt Du was ein Partition ist? Hm... sowas wie ein Stück von der Torte. :) Nur hier ist ein Stück von der Festplatte gemeint. Meist stehen da die Laufwerkbuchstaben. In der Regel müßtest Du den C:-Laufwerk auswählen.
    5. Dann kommt so eine Auswahl, was mit der Partition passiert. Du mußt es formatieren.
    6. Den Rest der Anweisungen befolgen und wenn Du alles korrekt gemacht hast, hast Du WinXP neu installiert.

Sollte bei nummer 3 fehlschlagen, dann schau mal im BIOS nach. Hm... ich hoffe, Du weißt, was ein BIOS ist? Beim Einschalten drückt man meistens auf <del>-Taste um in BIOS zu gelangen. Da mußt Du bei Boot-Optionen einstellen, daß der CD-ROM vor Festplatte gebootet (=gestartet :rolleyes: ) wird.

Ich hoffe, daß es Dir geholfen hat.

cu Floh;)

• Zitat

Original geschrieben von T39
    Kurz: Start, Ausführen, "format C:" eingeben

Das geht nicht, wenn WinXP grad läuft. Wenn... dann muß man von (echte) DOS aus formatieren.

cu Floh;)

• wenn ich formatier ist dann meine bios version auch weg???
    wenn ja in welchem ordner finde ich sie ???? könnte sie dann ja auf ne cd brennen.DANKE

:) :D ciao

• Zitat

Original geschrieben von T39
    Kurz: Start, Ausführen, "format C:" eingeben

lustige antwort..... :D

WinXP formatiert sich wärend es ausgeführt wird..... heh..

Jo am besten isses, wenn du einfach mit der WinXP CD startest....

• Zitat

Original geschrieben von Daniele666
    wenn ich formatier ist dann meine bios version auch weg???
    wenn ja in welchem ordner finde ich sie ???? könnte sie dann ja auf ne cd brennen.DANKE

:) :D ciao

BIOS Version ?

Nö. Die ist natürlich nicht weg. Das Bios bleibt Dir immer erhalten. Ist in einem EPROM drin, der ggf. wenn nötig auf den neuesten Stand geflasht werden kann.

Da gibts keinen Ordner. :)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• ich hab mir nämlich die neue bios version runtergeladen (nicht ich einer der sich mit pcs auskennt *g*) und ist die neue bios version dann echt nicht weg ????? hab sie vom internet.danke
    ciao

• Ich glaube wir sollten hier etwas fundierter vorgehen. Aber dafür bin ich ein zu ungeduldiger Mensch:D

Gruß Philipp

Do you want a BRAND new world? NO!

• Keine Angst. BIOS wird auf dem Baustein (auf dem Motherboard) geflasht (das heißt Überspielt).
    Und da Du Festplatte formatierst und nicht den BIOS-Baustein, passiert ja mit dem BIOS nichts.
    Zur info: BIOS kann man (zum Glück!!!) nicht formatieren! :D (zumindest nicht mit "format c:" ;) )

cu Floh;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!