Mod oder Rocker?

• Das Basti (SF³) so abgehen würde, war doch klar.
    Hat er doch schließlich selbst prophezeit:

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    [small] [Nein, nein da steckt ja ne Taktik hinter er hat sich erst mit 4 Postings eine Basis aufgebaut um glaubwürdiger zu wirken -][/small] was meint ihr wie ich bei 5000 erst loslege?
    ...

-SF³

Wer es nicht glaubt:
    http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=540850#post540850

Nichts für ungut :D ;)
    MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Keins von beidem - in den 60ern (speziell gegen Ende) gab es interessantere 'Subkulturen' :D

Wohl wahr.

Trotzdem,
    bei der Hamburger Schlacht mit den Fahrradketten war ich ein Rocker, die Mods habe ich wegen ihrer "Bravheit" gehasst.

Musikgeschmacksmässig ist es beim Rocker geblieben,
    ansonsten gehöre ich heute zu denen, die ich früher verabscheut habe.
    Aber das ist ja schon fast 40 Jahre her :D

• Mod? Rocker?

Bei der Überschrift dachte ich, der Thread dreht sich um Krähe aka "Chrischan" Urban. :D

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Cool, ein Zeitzeuge :)
    Gibts eigentlich irgendwelche Bücher über die Zeit und das Entstehen dieser Kulturen?

An die Doppeldeutigkeit der Wortes Mod hier hatt ich garnicht gedacht.

-SF³

• natürlich mod, rocker sind doch ungepflegt und asozial.....

aber an einigen beiträgen kann man gut ablesen, das alles vergänglich ist, die jugend von heute kennt natürlich keine mods mehr, genauso wird es mit all den anderen modeerscheinungen kommen..........

• Zur allgemeinen Verwirrung:

Ich bin und bleibe Scooterist!
    Das Beste aus den Subkulturen:
    den Roller der Mods (allerdings ohne Spiegel und Scheinwerfer und so´n Gedöns, es kommt halt auf die inneren Werte an!) die Musik der Rocker (good ole Rock´n´Roll) das Flat des Psychobilly und die Kleidung des gemeinen Rockabilly! Man, das ist ein Style!

Es gibt zwei interessante Bücher zu dem Thema:
    Scooter Boys von Gareth Brown (englisch) und Rollerjungs von Paul Batton (deutsch).

Gruß und viel Spaß beim weiterdiskutieren!
    Psychotobi

Ein Roller hat drei Attribute:
    1. Er kommt aus Italien
    2. Er ist ein Zweitakter
    3. Er ist aus Blech

Wahnsinn ist die ganz normale Reaktion auf eine kranke Gesellschaft!

• Juhuuu, mein Facharbeitsthema :D "Mod culture in Britain"

Ich wäre natürlich Mod gewesen, allein schon wegen den Klamotten und "The Who".
    Ich kann für alle, die sich für das Thema interessieren, aber keine Bücher wälzen wollen den Film "Quadrophenia" empfehlen... Genialer Film mit der unglaublichsten Who-Musik die es gab. Danach am besten den Soundtrack kaufen, da man, wenn man den Film das erste mal sieht, nichts anderes als Who mehr hören will. Ausserdem sind noch 2 Stücke von den "High Numbers" (The Who NACH Umbenennung und VOR Umbenennung).

Wenn interesse besteht, kann ich auch meine (unkorrigierte), englische Version meiner Facharbeit zuschicken...

Ha, endlich mal ein Film, in dem ich klugscheissen kann :top: :D;)

Mehr Diskussionen, wenn interesse besteht, im Forum von http://www.OA515.de

• Recht eng zusammgefaßtes Feld, SF³.

Bei uns gab's damals noch:

• Gruftis
    • Skins
    • Skater
    • Punker
    • Heavies
    • uvm.

Mir war's immer schon zu 'blöd', mich in ein solches "Klischee" pressen zu lassen (und das schon als Teenie) d. h. um auf deine Frage zurückzukommen:

Mod oder Rocker? Weder noch ;) Ich war bin und bleibe: Laubi - nicht mehr und nicht weniger. Die einzigen Ausraster in meiner Jungend waren mal ein Paar Cowboy Steifel und diese gräßlichen Vanila Hosen - letztere wirst du wohl nicht kennen?!

Ach ja: Auch ich habe anhand des Titel den Ersteller erahnt ... gibt's dafür einen Preis? :D

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!