AGB´s prüfen

• Hey Ho alle zusammen.

Weiß einer von euch ne Adresse wo es im Internet ne Möglichkeit gibt bei der man kompetent und kostengünstig seine AGB´s prüfen und ggf. berichtigen lassen kann ?

Ein bekannter meinte nämlich zu uns, dass in unseren AGB´s einige kleine juristische Fehler wären.

Unser Rechtsanwalt will dafür ein halbes Vermögen und das ist es uns dann doch nicht wert wenn es nur "kleine" Fehler sind.

Danke im Vorraus.

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• Leider kenn ich niemand, aber lies es Dir mal in Ruhe durch und Du entdeckst vielleicht selber ein paar Fehler, z.B.:

Kosten und Gefahr der Rücksendung trägt der Kunde, es sei denn, daß die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht. Bei Bestellungen bis zu einem Warenwert von 100 EUR trägt die Kosten der Rücksendung der VESAT.

Ab 40 EUR trägt soweit ich weiß immer der Verkäufer die Versandkosten. Wir regeln es üblicherweise meist mit einem Rückholschein.

Zur Not setz die AGB´s ins Werbeforum und irgendwelche Hobbyjuristen werden diese für Dich auseinander nehmen. Ob es dann aber richtig ist... :D

• Zitat

Original geschrieben von Nokia9910
    ...
    Zur Not setz die AGB´s ins Werbeforum und irgendwelche Hobbyjuristen werden diese für Dich auseinander nehmen. Ob es dann aber richtig ist... :D

:D
    Man könnte ja z.B. auch ein paar User per PN fragen.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Zitat

soweit ich weiß immer der

siehst du, soweit wir wissen müßte es auch richtig sein aber 100 % sicher sind eben damit nicht.....
    trotzdem mal danke für den Hinweis. :top:

Zitat

Man könnte ja z.B. auch ein paar User per PN fragen

Nur welchen ? Ich weiß ja nicht ob unter den Usern Jursiten sind oder, dafür kenne ich die Leute hier zuwenig :p

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!