Falschberatung im Vodafone-Shop

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Gerade im Vodafoneshop erlebt:


    Und, hast du dem VF-Mann seine Tour versaut?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Gerade im Vodafoneshop erlebt:


    Habe mir heute Mittag in einem original VF Shop die neuen UMTS Telefone angeschaut.
    Zufällig habe ich mitbekommen wie neben mir ein Kunde einen neuen Vertrag gemacht hat. Er nahm den VF 50 Tarif. Während die Kundendaten ins System eingegeben wurden, sagte der Verkäufer: "Was bei diesem Tarif noch für Sie dabei ist, ist eine zweite Karte mit eigener Rufnummer mit monatl. 20 Inklusivminuten".
    Daraufhin der Kunde: "oh toll, das ist aber praktisch"


    ... :(


    Dazu fällt mir dieser Smilie ein

  • Zitat

    Original geschrieben von booner
    Und, hast du dem VF-Mann seine Tour versaut?


    Hab mich leider zurückgehalten. Nicht dass der VF Mitarbeiter noch handgreiflich wird.
    Außerdem sind die ja genauso arm dran, da ja von oben ein enormer Druck kommen muss, damit man unter solchen Methoden Partnerkarten schaltet.
    Scheint aber gängige Praxis zu sein, da ich dass von anderen VF Shops auch schon gehört habe.
    Wichtig scheint einfach zu sein dem Kunde (egal wie) noch eine Partnerkarte/Zweitkarte auf´s Auge zu drücken. Egal ob sie benötigt wird oder nicht.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Natürlich...die sehen das so:


    Fragt man 20 Leute, ob sie eine Zweitkarte haben wollen (die aber gar keine brauchen), sagen 20 "Nein, danke"...


    Aber wenn man diesen 20 Leuten die Zweitkarte irgendwie aufschwätzt ohne sie zu fragen, kommen aller höchsten 3 oder 4 Reklas...die meisten ärgern sich und lassen es halt laufen...


    Ist zwar scheiße, aber leider tatsache...

  • Zitat

    Original geschrieben von komixx



    Fragt man 20 Leute, ob sie eine Zweitkarte haben wollen (die aber gar keine brauchen), sagen 20 "Nein, danke"...


    Da magst Du ja recht haben.


    Aber obwohl der Kunde das Ganze unterschreibt grenzt es meiner Meinung nach an Betrug.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zu guter Letzt möchte ich aber auch anmerken, das es (leider) immer noch so ist, das viele Kunden einfach alles unterschreiben was man denen hinlegt, ohne sich alles genau durchzulesen. ... :rolleyes: Erlebt man leider immer wieder... (EDIT: was das angeht war jemand schneller... ;) ) [/QUOTE]


    was soll den heißen alles unterschreiben was man denen hinlegt !
    Kommt heute keinen Verkäufer mehr in den Sinn das ein zufriedener Kunde der Vertrauen hat auch andere Kunden in diesen Laden bringen könnte.
    Beispiel.
    E-Plus Laden in unserer Stadt sind die Verkäufer vertrauenswürdig ( sie weisen dich auf vieles hin).
    Durch dieses Vertrauen habe ich denen schon einige Kunden gebracht !


    Ein schnelles Geschäft (oder jemanden Abzocken) sollte man höchstens noch am Bahnhof machen können ;)

  • Re: Servus richtig


    [QUOTE] Original geschrieben von Gereon
    Also ich verkauf auch Verträge von allen netzanbietern,
    es gibt doch für jeden Shop 2 Möglichkeiten, entweder
    ich berate ordentlich und habe über einen langen Zeitraum
    zufriedene Kunden oder ich ziehe meine Kunden über den Tisch und
    nehme aber das einmalige geschäft mit !


    Jetzt ist doch dann die frage wie soll ein Mitarbeiter in einem
    Vodafone Shop auf die Zahlen kommen die von Ihm verlangt werden ??


    Da ist es doch am einfachsten die gutgläubigkeit der Kunden schamlos
    auszunutzen und dann sachen zu schalten/aktivieren, die
    der Kunde eigentlich nicht haben will !


    ich finde das wirklich extrem traurig, egal ob du jetzt hättest dir
    alles durchlesen können oder nicht. Es muß doch möglich sein
    in einem Vodafone Shop korrekt bedient zu werden. (sorry kleiner Scherz)
    Doch wenn ein Mitarbeiter für ein oder 1,5 Jahre in einem shop ist
    dann ist es Ihm doch völlig egal wie er berät und ob die Kunden wieder kommen ! Also versucht er mit aller macht die vorgegebenen Zahlen zu erreichen !


    Ich kann mir so ein vorgehen nicht erlauben, denn meine Kunden kommen
    seid ca. 35 Jahren zu uns erst mit Funk jetzt mit Mobilfunk !!


    Nur was habe ich davon das ich vernünftig und fair berate ??
    Honroriert wird mir das durch die Schnäppchen Geilheit der meisten Kunde
    leider auch nicht !


    Doch der Trend verändert sich langsam wieder ( zum. bei dnen über 25 Jahren)


    Aber irgendwann merkt es jeder entweder von alleine oder durch
    so eine Geschichte wie Du sie erlebt hast !!


    Immer dran denken, jeder bekommt das was er verdient, früher oder später auf jeden Fall !


    Bei Geiz ist Geil wird man oft genug über den leisten gezogen.
    Viele Produkte sind beim Fachhändler sogar billiger.
    Und ich denke auch eine gute Beratung und Vertrauen in einem ist besser als vielleicht 15 Euro zu sparen und später zu merken das man für 2 jahre den völlig falschen Vertrag hat.
    Meine Meinung : Seriös hält länger

  • na ja



    manchmal geht es aber nicht anders !
    Wer andere reinlegen will ... muss damit Rechnen das auch mal jemand ausflipt

  • Wenn man hier mitliest dann kann man gut verstehen warum Vodafone DE im letzen Ouartalsbericht stolz eine auf 18 Prozent gesenkte Kündigungsrate (vorher 19,1%) angegeben hat.


    Wenn ich den Bericht von T-Mobile D richtg verstanden habe haben die eine Rate von 1,1 Prozent (vorher 1,4%).


    Also wenn ich da nicht irgendwas falsch verstannden habe, kann es nicht ohne Grund sein dass die Rate bei Vodafone fast 20 mal höher ist. Das ist fast jeder 5. Kunde wenn man es mal so sieht der kündigt.


    Ist jetzt nur fraglich ob auch die zurückgenommen Kündigungen gezählt oder ob die wieder rausgerechnet werden.

    Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

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