ZitatOriginal geschrieben von tüte
er hatte aber seine freundin dabei, der verkäufer war alleine
...würde im Falle eines Falles wohl als befangen abgelehnt werden.
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ZitatOriginal geschrieben von tüte
er hatte aber seine freundin dabei, der verkäufer war alleine
...würde im Falle eines Falles wohl als befangen abgelehnt werden.
Man hätte ja bei der Ansage, daß man einen 70 Minutentarif hat stuzig werden müssen. Denn so einen Tarif gibt es ja auf der Tabelle nicht!
Sicher ist jedoch, daß der Shopbetreiber/Filialleiter diese Zweitkarte auf Kulanz über seine Niederlassung deaktivieren kann.
Also nett nachfragen, dann klappts auch
ZitatOriginal geschrieben von Charlie_D
...würde im Falle eines Falles wohl als befangen abgelehnt werden.
Es gibt keine "Befangenheit" bei Zeugen, die andere Frage ist, ob dem Zeugen im Fall der Fälle geglaubt wird ;).
Dazu noch was Nettes:
Meine Freundin hat nett nachgefragt, die Antwort war, er könne in der Filiale den Zweitvertrag nicht stornieren, sie solle das schriftlich machen.
Nach der Auskunft hat sie die VF-Hotline angerufen, die haben ihr gesagt, wenn sie schriftlich gekündigt hätte, wäre der Zweitvertrag erst nach zwei Jahren gekündigt worden!
Wieder eine Falschaussage vom Verkäufer oder wollte er wiederum seine Provision für 2 Jahre sichern?
Egal, die Hotline hat den Fall aufgenommen, und nach deren Auskunft haben wir gute Chancen bis nächste Woche aus dem Zweitvertrag herauszukommen...
...mit dem Verkäufer bin ich noch nicht durch...
Mich würde interessieren ob hier auch Vodafone-Verkäufer an der Diskussion beteilligt sind?
Kann man als Verkäufer die Ansicht vertreten: 'Wer unterschreibt ist selbst schuld'?
Wo bleibt da die Beratungsqualität'?
Was für Mölichkeiten hat man tatsächlich solch einen Verkäufer zu belangen (Meinetwegen auch intern über einen Vorgesetzten)?
Ja, sind welche beteiligt...
Grundsätzlich würd ich schon sagen "unterschrieben ist unterschrieben", aber seitens des Beraters sollte er sich schon fragen ob ihm die (einmalige) Provision wichtiger ist als ein zufriedener Kunde der ja vielleicht auch noch andere Kunden (und mehr Provision) bringt. In deinem Fall wohl er das erstere, bei uns wärs andersrum... Gibt solche und solche...
Soweit ich verstanden habe, stört Euch die Zweitkarte, die Hauptkarte wäre aber "annehmbar"?
Wenn das so ist, wieso fragt Ihr nicht mal im Shop, ob sie Euch die Gebühren der Zweitkarte ersetzen? Schließlich wurde sie Euch ja "untergeschoben" und wenn die nun einen solchen Streß wegen der Deaktivierung machen, sollen die doch einfach die Mehrkosten (144 Euro) auszahlen. Ich weiß nicht, wie es mit den Provisionen bei den Zweitkarten aussieht, aber für den Shop sollte das machbar sein und weniger stressig als die Karte zu deaktivieren und Ihr habt 20 Freiminuten extra oder eben eine nun "kostenlose" Schubladenkarte.
Ciao
Tim
ZitatOriginal geschrieben von carsten_0312
... Kann man als Verkäufer die Ansicht vertreten: 'Wer unterschreibt ist selbst schuld'?...
Klar kann man scheinbar! Deine Freundin ist genau so jemandem auf den Leim gegangen!
Und ich, eben als nicht Verkäufer, sondern Kunde, informiere mich vorher genau und unterschreibe nichts, was ich nicht absolut und ganz durchgelesen und vor allem verstanden habe! Schon erst recht, wenn da was von Partnerkarte oder ähnlichem Schund steht! Und wenns trotzdem Unklarheiten zu dem zu unterschreibenden gibt, fragt man den Verkäufer eben ein Loch in den Bauch oder unterschreibt eben nicht. Dann kann er sich eben das ganze Geschäft auf den Bauch pinseln, aber man hat eben, wie in diesem Fall z.B., keine zwei Mobilfunkkarten an der Backe.
Wie sagen hier einigen so schön: "just my 2 cents"...
Tom.
Schlimm sowas wieder lesen zu müssen.
Ich für meinen Teil verstehe nicht wieso sich jemand aus freien Stücken einen Vodafonevertrag ins Haus holt, aber gut.
Genau dasselbe ist einem guten Bekannten in einem VF Shop passiert dort wurde sein Vertrag auf einen neuen Tarif umgestellt und dazu noch eine PK verkauft, denn man hat Ihm angeblich diesen "speziellen" Vertrag NUR in Kombination mit einer PK offerieren können....ganz klarer Betrug.
Dumm für VF, denn mein Bekannter hat daraufhin nicht nur seine privaten Karten allesamt gekündigt, sondern auch noch seine fast 400 Firmenkarten - tja VF, shit happens, aber kein Wunder bei der Politik die dieser Laden fährt...
Ich kann Dir nur raten es erst in der VF PA zu probieren, notfalls über Hotline, aber dort nicht den "normalen" Hotlinerer sondern den Teamleiter.
Sorry für Dich
Lg
John
ZitatOriginal geschrieben von handytim
Soweit ich verstanden habe, stört Euch die Zweitkarte, die Hauptkarte wäre aber "annehmbar"?
Wenn das so ist, wieso fragt Ihr nicht mal im Shop, ob sie Euch die Gebühren der Zweitkarte ersetzen? Schließlich wurde sie Euch ja "untergeschoben" und wenn die nun einen solchen Streß wegen der Deaktivierung machen, sollen die doch einfach die Mehrkosten (144 Euro) auszahlen. Ich weiß nicht, wie es mit den Provisionen bei den Zweitkarten aussieht, aber für den Shop sollte das machbar sein und weniger stressig als die Karte zu deaktivieren und Ihr habt 20 Freiminuten extra oder eben eine nun "kostenlose" Schubladenkarte.
Ciao
Tim
Also hier wäre eine Deaktivierung (die ohne Probleme oder Stress machbar ist) günstiger für den Shop als eine Auszahlung....
EDIT: kann es sein, das das hier jetzt wieder in einen "Alle-gegen-Vodafone-weil-andere-machen-keine-Fehler-und-haben-nur-Berater-die-hundertpro-zuverlässig-sind"-Thread ausartet ?
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