Unabhängig von der Netz- und der Dienstleistungsqualität finde ich Vodafone Deutschland von seiner ganzen Aufmachung völlig unsimpathisch! Kaum kommt man in den Laden wird man von mindesten 2 Mitarbeiter erdrückt, die mit ihren zugegelten Haaren und ihren 100 Euro Anzügen von S. Oliver aussehen, wie solche möchtegern Broker von der Wallstreet.
Falschberatung im Vodafone-Shop
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Aber wo ist der Zusammenhang zwischen den o2 Mitarbeitern und der Tzone Taste!keiner?
das war als hinweis darauf ob ich mitarbeiter wäre, nur weil ich von vodafone - im gegensatz zu o2 - überzeugt bin - seit jahren.
und das mit t-zone taste deutet darauf hin, das d1 mir ihrem branding erfolgreicher ist als vodafone, oder die d1 nutzer klicken warum-auch-immer öfters aus versehen auf die t-zone taste.
-
Zitat
Original geschrieben von NoxX
nö, aber du hast recht das eine vernünftige diskussion nicht möglich ist, wenn du meinst das vodafone wegen der live taste weniger schubladen-kunden ausweist.Man könnte es vermuten, beweisen kann ich es natürlich nicht. Trotz allem ist aber ein TM-Handy wesentlich weniger und unaufdringlicher gebrandet als ein (irgendein) VF Gerät. Selbst beim reinen TM-Gerät Sharp TM100 kann ich sämtliche Zugangsdaten und Startseiten ändern. Das ist nicht mal schwer und funktioniert.
Die Kundenfängerei von VF hat leider sprichwörtliche Maße angenommen und damit sind wir wieder BTT, siehe Ausgangspost -
Zitat
Original geschrieben von NoxX
und das mit t-zone taste deutet darauf hin, das d1 mir ihrem branding erfolgreicher ist als vodafone, oder die d1 nutzer klicken warum-auch-immer öfters aus versehen auf die t-zone taste.
Ich habe mit den beiden Ds nichts am Hut! Aber das Branding von Vodafone musste ich mir unbedingt genauer ansehen und dies habe ich bei bekannten getan! Der erste Hinweis von denen war, nicht auf diese und jene taste Klicken, da sonst wieder ein paar Centbeträge zusammenkommen, die einfach unnötig sind(und meiner Meinung nach am Rande der Legalität)! Man kann den Wapprofil nicht ändern, sollte dies auch bei Tm der Fall sein, ist das genauso schlimm! Wenn man den Wapprofil abändert kann man nicht ins Wap gehen, dies habe ich für einige freunde so gemacht, da die einfach wap nicht kennen und auch nicht kennenlernen wollen! Bei den Vodafoneusern sieht das leider anders aus! Die Sache ist diese Kunden werden nie wieder bei Vodafone ein Vertrag abschließen, solange sie gezielt falsch beraten werden im Shop bzw. man ihnen einfach die Wahrheit vorenthält, dass z.B. eine Partnerkarte nicht kostenlos ist, auch wenn der Vodafoneberater es meint ! Insofern kann ich die Kündigungsrate nachvollziehen, aber nicht die hinzugewonnenen Kunden! Es sei den es hängt mit dem allgemeinem Wachstum des Marktes zusammen, noch hat nicht jeder in D ein Vertrag(oder Prepaid)!
gruß mayday7
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!