Vielleicht stellen die alle Kündiger automatisch in X-Tra um ohne das die es wissen, und zählen die dann so als Kunden weiter
Aber dann müssten die schon ein Rufnummermproblem haben
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Vielleicht stellen die alle Kündiger automatisch in X-Tra um ohne das die es wissen, und zählen die dann so als Kunden weiter
Aber dann müssten die schon ein Rufnummermproblem haben
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Tom Paris TK
Wenn man hier mitliest dann kann man gut verstehen warum Vodafone DE im letzen Ouartalsbericht stolz eine auf 18 Prozent gesenkte Kündigungsrate (vorher 19,1%) angegeben hat.
Wenn ich den Bericht von T-Mobile D richtg verstanden habe haben die eine Rate von 1,1 Prozent (vorher 1,4%).
Also wenn ich da nicht irgendwas falsch verstannden habe, kann es nicht ohne Grund sein dass die Rate bei Vodafone fast 20 mal höher ist. Das ist fast jeder 5. Kunde wenn man es mal so sieht der kündigt.
Ist jetzt nur fraglich ob auch die zurückgenommen Kündigungen gezählt oder ob die wieder rausgerechnet werden.
Es ist vielmehr so, dass T-Mobile ihren monatlichen churn veröffentlicht, während es bei Vodafone der jährliche churn ist. Und die 1,4% waren soweit ich mich erinnere auch nur churn von Vertragskunden. War das bei Vodafone die gleiche Zahl? Trotzdem ist es richtig, dass das bei T-Mobile eine sehr niedrige churnrate ist! T-Mobile hat aber einen unglaublich hohen churn im Prepaidbereich (über 21 Prozent)
Die churnrate ist der Prozentsatz der Kunden, die das Unternehmen verlassen haben. Es geht nicht um gekündigt, oder Absicht oder... nur Fakten.
[small]Gepostet via WAP (::_Soncek_:: Nokia6230/2.0 (04.44) Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]
ZitatOriginal geschrieben von NoxX
d1 verschönert bestimmt genauso ihr kündigungsrate wie ihr mobilfunkkunden
Kannst Du das mal erläutern? Wo werden Kunden beschönigt? Ist ne ernstgemeinte Frage.
vodafone (global) z.b. gibt seine kundenzahlen "netto" an, d.h. nur aktive kunden die in den letzten 3monaten umsatz generiert haben.
d1 gibt alle kunden an, auch die die seit "jahren" ihr karte in der schublade liegen haben.
würde d1 auch diese kunden nicht zählen, könnte man vermuten vodafone wäre auch von den kundenzahlen her die nr1 in deutschland
Nunja, dafür kann Vodafone jetzt jeden Kunden der sich eine Zuhasuse SIM holt doppelt zählen, ist ein neuer Anschluss und ene neue Nummer.
ZitatOriginal geschrieben von NoxX
vodafone (global) z.b. gibt seine kundenzahlen "netto" an, d.h. nur aktive kunden die in den letzten 3monaten umsatz generiert haben.
d1 gibt alle kunden an, auch die die seit "jahren" ihr karte in der schublade liegen haben.
würde d1 auch diese kunden nicht zählen, könnte man vermuten vodafone wäre auch von den kundenzahlen her die nr1 in deutschland
Nun ja, es erstens nicht sonderlich schwer mit einem VF-gebrandeten Handy (unfreiwillig) Umsatz zu generieren in 3 Monaten, da man über 2-3 Tasten immer auf dem Live-Portal landet :flop: obwohl man das gerade in dem Moment nicht vor hatte, desweiteren ist auch eine Kunde der "nur" seine GG abdrückt ein Kunde, da er einen monatlichen Beitrag zum Konzerngewinn beiträgt. Wenig aber immerhin
Zusätzlich scheint ja VF alles zu tun, um SIMs an den Kunden zu bringen, um Zahlen zu generieren. Es gibt da hier ein paar BErichte von vera*** Usern die mich in meiner Meinung zu VF eher bestärken :flop: Sorry, kein Vertrauen zu dem Laden! Lieber nen E-Netz mit Lücken als VF, oder gleich nen heimischen Player wie d1 Aber das ist subjektiv.
Ganz nebenbei interessiert mich als Kunden ehrlich gesagt nicht, ob mein Anbieter Kundenzahlenmässig auf dem 1. o. 2. Platz steht. Ich schätze Service, Ehrlichkeit, professionelles Handlen mehr. Aber das ist auch wieder subjektiv
ZitatOriginal geschrieben von Soncek
Ganz nebenbei interessiert mich als Kunden ehrlich gesagt nicht, ob mein Anbieter Kundenzahlenmässig auf dem 1. o. 2. Platz steht. Ich schätze Service, Ehrlichkeit, professionelles Handlen mehr. Aber das ist auch wieder subjektiv
ebend... und aus diesem grund bin ich auch vodafone-kunde.
zum rest: typisches tt geschwätz
ZitatOriginal geschrieben von NoxX
ebend... und aus diesem grund bin ich auch vodafone-kunde.
zum rest: typisches tt geschwätz
Sorry, wenn Du solche Sachen als Geschwätz abtust, hat sich eine vernünftige Disskusion/ Meinungsaustausch erledigt.
Ich habe Karten aller deutschen und weniger ausländischer Mobilfunkanbieter, ich teste und benutze auch alle wie auch gebrandete u. freie Handys. Ein _klein wenig_ weiss ich wovon ich rede. Aber egal.
btw. Sag mal den betroffenen Usern hier im TT, das sie schwätzen. Hast Du den Thread und auch andere Threads zu diesem Thema durchgelesen oder arbeitest Du bei VF und _musst_ so reagieren??
Ich würde sagen BTT ...
nö, aber du hast recht das eine vernünftige diskussion nicht möglich ist, wenn du meinst das vodafone wegen der live taste weniger schubladen-kunden ausweist.
im märz stand auf heise.de das sich d1 unheimlich über die t-zone nutzung freut und (dank des t-zone buttons) mehr kunden t-zone nutzen als vodafone-live.
zum anderen sind hier bestimmt mehr o2 mitarbeiter unterwegs als von jedem anderen nb zusammen.
so, nun aber echt btt
ZitatOriginal geschrieben von NoxX
im märz stand auf heise.de das sich d1 unheimlich über die t-zone nutzung freut und (dank des t-zone buttons) mehr kunden t-zone nutzen als vodafone-live.
zum anderen sind hier bestimmt mehr o2 mitarbeiter unterwegs als von jedem anderen nb zusammen.
so, nun aber echt btt
Aber wo ist der Zusammenhang zwischen den o2 Mitarbeitern und der Tzone Taste!
Jeder Anbieter freut sich, wenn man seine Wapcontents benutzt, es wird aber viel zu aggressiv feilgeboten bei Vodafone, warum hat man nicht die Möglichkeit diesen Dienst zu deaktivieren!
Die Stimmung hat sich Vodafone selbst zuzuschreiben, soll man diese "Verbrechertaktiken" zur Kundengewinnung nun gutheißen :confused:!
Ich habe so einigen Bekannten und Verwandten aus einem Vodafonevertrag mit Partnerkarte herausgeholfen, indem ich ein Brief an die Zentrale gesendet habe und über diese "Scientologygesprächsführungstaktiken" berichtet habe(als ob sie das nicht wüßten )!
Das Endergebnis war eine kostenlose Prepaidkarte für meine Bekannte! Trotzdem grenzt es an Betrug, man geht nicht in die Shops um verarscht , sondern um beraten zu werden und genau da muss endlich Vodafone aktiv werden und zumindest die lächerlichen Vorgaben etwas für die Shops relativieren!
Wo sollen diese Leute hingehen, nicht jeder kann sich in einer Community beraten lassen, nicht jeder weiss was TT und co ist!
gruß mayday7
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