Falschberatung im Vodafone-Shop

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    EDIT: kann es sein, das das hier jetzt wieder in einen "Alle-gegen-Vodafone-weil-andere-machen-keine-Fehler-und-haben-nur-Berater-die-hundertpro-zuverlässig-sind"-Thread ausartet ?


    Also nur Zufall, dass es fast nur bei Vodafone passiert?


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Also nur Zufall, dass es fast nur bei Vodafone passiert?


    Ciao
    Tim


    Ja, und morgen kommt der Weihnachtsmann. :D

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Zitat

    Original geschrieben von John
    ...Dumm für VF, denn mein Bekannter hat daraufhin nicht nur seine privaten Karten allesamt gekündigt, sondern auch noch seine fast 400 Firmenkarten - tja VF, shit happens, aber kein Wunder bei der Politik die dieser Laden fährt...


    Dumm von ihm, wenn er, gesegnet mit einem so gewaltigen Kontingent an Karten in einem VF-Shop seinen Tarif umstellen läßt! (kopschüttel!)


    Dafür hat man bei VF seinen eigenen Kundebetreuer in der Niederlassung und brauch' sich nicht von so Shop-NoLi's einen vom Pferd erzählen zu lassen!


    Gruß,
    Tom.

    Bin ein Friesenjung und wohne hinter'm Deich...

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Also nur Zufall, dass es fast nur bei Vodafone passiert?


    Ciao
    Tim


    Jedenfalls gibts keine VF-Anweisung zu sowas... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Jedenfalls gibts keine VF-Anweisung zu sowas...


    Sollte es denn nicht langsam eine Anweisung geben dies zu unterlassen?


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Servus


    Also ich verkauf auch Verträge von allen netzanbietern,
    es gibt doch für jeden Shop 2 Möglichkeiten, entweder
    ich berate ordentlich und habe über einen langen Zeitraum
    zufriedene Kunden oder ich ziehe meine Kunden über den Tisch und
    nehme aber das einmalige geschäft mit !


    Jetzt ist doch dann die frage wie soll ein Mitarbeiter in einem
    Vodafone Shop auf die Zahlen kommen die von Ihm verlangt werden ??


    Da ist es doch am einfachsten die gutgläubigkeit der Kunden schamlos
    auszunutzen und dann sachen zu schalten/aktivieren, die
    der Kunde eigentlich nicht haben will !


    ich finde das wirklich extrem traurig, egal ob du jetzt hättest dir
    alles durchlesen können oder nicht. Es muß doch möglich sein
    in einem Vodafone Shop korrekt bedient zu werden. (sorry kleiner Scherz)
    Doch wenn ein Mitarbeiter für ein oder 1,5 Jahre in einem shop ist
    dann ist es Ihm doch völlig egal wie er berät und ob die Kunden wieder kommen ! Also versucht er mit aller macht die vorgegebenen Zahlen zu erreichen !


    Ich kann mir so ein vorgehen nicht erlauben, denn meine Kunden kommen
    seid ca. 35 Jahren zu uns erst mit Funk jetzt mit Mobilfunk !!


    Nur was habe ich davon das ich vernünftig und fair berate ??
    Honroriert wird mir das durch die Schnäppchen Geilheit der meisten Kunde
    leider auch nicht !


    Aber irgendwann merkt es jeder entweder von alleine oder durch
    so eine Geschichte wie Du sie erlebt hast !!


    Immer dran denken, jeder bekommt das was er verdient, früher oder später auf jeden Fall !


    Das dazu von mir !


    Gruß Gereon

  • Hi


    Mal eine Frage: War das nun ein original Vodafone Shop (von Vodafone betieben) oder eine Partneragentur. Da steht zwar auch Vodafone dran, wird aber eigenständig betrieben. Die Sache mit den zwei Verträgen wundert mich nicht. Wenn man hier im Forum von Vodafone Partneragenturen mal mitliest, dann weis man warum den Kunden 2 Verträge, Partnerkarten usw. unterjubelt. Die PA´s haben Druck ohne Ende von Vodafone.
    Leute die Zeiten sind hart. Wer heute nicht aufpasst, wird übern Tisch gezogen. Die Sozialromantiker Zeiten sind hier endgültig vorbei. Und wenn ich mir da die Story´s von meiner Frau aus Thailand anhöre, dann gute Nacht Marie. Da werden jetzt ganze Fabriken (Elektrobereich usw.) dicht gemacht, weil dort die Lohnkosten angeblich zu hoch sind. (Einkommen eines Fabrikarbeiters ca 150 Euro, Miete 50 Euro, Essen 80 Euro) . Ab nach China!


    Cu
    Joe70

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Jedenfalls gibts keine VF-Anweisung zu sowas... :rolleyes:


    Ach Fradi laß gut sein das hat keinen Zweck. ;)
    Solche Threads kennen wird doch zu Hauf. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Ja, und morgen kommt der Weihnachtsmann. :D


    glaube ich nicht, der ist doch bei o2 unter vertrag ;)


    und ja, es passiert definitiv auch bei den anderen, aber genauso wie bei der d1 steuerabschreibung wird darüber kaum diskutiert.


    zu dem stelle ich mir bei einigen (mod) antworten nicht mehr die frage, warum TT.de ein blaues layout hat.

    NoxX

  • Die Wahrheit ist schlicht und ergreifend, dass die Aufgabe einer Filiale oder PA ist, möglichst viele Karten zu schalten. Das ist die alleroberste Priorität, da spielt eine tatsächlich für den Kunden optimale Beratung oder die Kundenzufriedenheit keine Rolle, dafür sind im Hause VF andere Instanzen (wie die 1212, das Business Team etc.) zuständig.


    Wer den Kd. nur möglichst gut beraten will, hat bei VF im Filial-Vertrieb NULL Chance, weder als Filialleiter (die eh nur kleine Würste sind, die sich hierarchie-technisch nicht mal auf der Stufe eines Teamleiters befinden, aber wenn man ohnehin nicht zufrieden mit ihnen ist, für die lächerlichsten und kleinsten Fehler sowas von ruckizucki fristlos vor die Türe gesetzt werden), noch als Verkäufer, noch als eigenständiger Partner. Bei einem Partner kann u.U. die Situation noch viel prekärer sein. Denn wer dauerhaft unter den Zielvorgaben bleibt, riskiert nicht nur seinen Arbeitsplatz, sondern auch den seiner Mitarbeiter und seine Existenz, denn VF fackelt nicht lange, wenn es darum geht, erfolglose Partner auch ganz schnell wieder dicht zu machen.


    Der Vertrieb bei Vodafone, und nicht nur bei Vodafone, bei anderen NB wird das mit Sicherheit nicht besser sein, ist knallhart und 100% Zielerreichung ist gerade einmal zufriedenstellend, erwartet werden eigentlich 120-200%. Zum Teil muss das sicher auch so sein, denn wer nur gut berät, tut dem Kunden zwar etwas gutes, wird aber nie viel verkaufen, von daher heiligt der Zweck viele der von VF eingesetzten Mittel.


    Deswegen eine Bitte an alle: Habt Verständnis für die Verkäufer. Die verdienen zwar sehr gut bei VF, aber letztlich ist das einzige, was sie tun, ihren eigenen Arsch über Wasser zu halten, denn da gibt es nur die Chance zwischen a) gut sein und Geld verdienen und b) auf die Straße gesetzt zu werden. Wenn ihr den Eindruck habt, ihr seid betrogen worden, setzt euch mit dem Unternehmen auseinander. Der, der euch, eurer Meinung nach, über den Tisch gezogen hat, ist das allerschwächste Glied der Kette.


    Es ist nun mal so, dass VF es verschmerzen kann, wenn von 100 ungewollten Zweit- oder Partnerkarten vielleicht 10 wieder storniert werden, denn unter dem Strich hat man dann immer noch 90 mehr verkauft, als der Kd. eigentlich wollte. Außerdem ist man bei 25 Mio. Kunden in einem weitgehend gesättigten Markt, einem hohen Bekanntkeitsgrad und mit vielen 1a- und 1b-Lagen in den Innenstädten eben nicht auf jeden einzelnen Kunden angewiesen.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!