Hallo zusammen,
ich bin gestern zusammen mit meiner Freundin im Vodafone-Shop gewesen,
weil diese einen neuen Vertrag plus Handy benötigt.
Der Berater fragte sie nach Telefongewohnheiten und empfahl ihr dann ein 70-Minutenpaket + 50SMS zum Preis von 25 Euro/Monat.
Ich habe zweimal nach Unterlagen zu diesem Tarif gefragt, erst beim Einpacken der Sachen hat er uns auf einem Prospekt gezeigt, daß es eine Kombination aus einem 50-Minutenpaket, einem 20-Minutenpaket sowie einem 50SMS-Paket ist.
Alles soweit gut, als wir Abends die Sachen auspacken, finden wir ZWEI Telefonkarten, zwei verschiedene Nummern, auf dem einen Paket steht 50Min drauf, auf dem anderen 20Min+50SMS.
Unsere Befürchtung bestätigte sich heute morgen, daß er uns tatsächlich zwei getrennte Karten verkauft hat!!! Meine Freundin müßte ständig die Karte wechseln, wenn Sie telefonieren oder sms schreiben will und die im Vertrag enthaltenen Kontingente nutzen will!
Kein Wort dazu im Laden, ich habe die ganze Zeit dabeigestanden!
Im Vertrag steht jedoch tatsächlich was von 'Zweitkarte'.
Beschwerde im Shop bei dem Berater: 'Der Vertrag ist unterzeichnet!'
Beschwerde an der Hotline: 'Der Vertrag ist unterzeichnet'
Nachfrage bei der Verbraucherzentrale: 'Der Vertrag ist unterzeichnet, wir sollen es schriftlich als Beschwerde versuchen'!
Ist jemand noch unserer Meinung, daß es sich hier um eine Falschberatung handelt?
Wer kauft denn zwei getrennte Karten für ein Handy und tauscht diese ständig?
Wer weiß, an wen wir uns in dieser Sache effektiv wenden können?
Für jeden Tip wäre ich sehr dankbar, ich bin wirklich kurz davor die Polizei in den Laden einzuladen...
Ach ja, es war tatsächlich der Filialleiter persönlich, weiß jemand, wie ich an die Vorgesetzten herankomme?
Danke im voraus!
Carsten